1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Roaming in Thailand?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von sanook, 18.12.2010.

  1. sanook, 18.12.2010 #1
    sanook

    sanook Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    hallo zusammen,
    bin gerade in thailand.
    habe in meinem sgs deutsche vf-karte drin.
    jetzt ist über den empfangsbalken ein kleines r.
    ich kann keine anrufe und sms empfangen.
    selber anrufen und sms verschicken geht aber.
    weiss jemand was da los ist???
    gruss s.
     
  2. DrMole, 18.12.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Vielleicht ist es von vf geperrt das du im Ausland nicht angerufen werden kannst, da ja die Gesprächskosten auf deine Rechnung gehen würden.

    Gruß
     
  3. sanook, 19.12.2010 #3
    sanook

    sanook Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    hab vf angerufen. ist alles i.o. von denen aus.
    stutzig macht mich das kleine r ind er anzeige vom empfang.
     
  4. DrMole, 19.12.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Das kleine R heißt das dein Handy im Romingbetrieb ist, somit kannst du auch im Ausland das Internet nutzen am Handy, ist aber meineswissen relativ teuer.

    Gruß
     
  5. HTCDesire, 19.12.2010 #5
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das R bedeutet Roaming und weist daraufhin, dass er außerhalb seines Heimatnetzes in einem Mobilfunknetz eingeloggt ist. Ob er das Internet nutzen kann, ist abhängig von den Vereinbarungen der Roamingpartnern.

    Das R sagt nichts darüber aus, ob er GPRS, Edge, 3G oder HSDPA-Empfang hat.

    Bei Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Datenroaming, sollte tunlichst kein Haken bei Datenroaming sein, um horrende Kosten, zudem er in einem außereuropäischen Land roamt, zu vermeiden.

    Da das Galaxy üblicherweise ohne SIM-Lock ist, würde ich empfehlen, eine thailändische Prepaid-Karte zu erwerben. - Aber soetwas sollte man vor seinem Urlaub oder seiner Geschäftsreise recherchieren und planen.

    Das Lesen der Gebrauchsanleitung hätte übrigens genügt, um die Bedeutung des R in der Notification-Bar zu kennen. Ein teurer Anruf zur Hotline nach Deutschland wäre somit erspart geblieben.
     

Diese Seite empfehlen