[ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Official Nightlies

merhans

merhans

Philosoph
1.362
Zuletzt bearbeitet:
reserviert
 
Hi Leute, in der aktuellen Nightly von heute steht doch im Changelog dass eine Neustart Option hinzugekommen ist womit man direkt in die Recovery neustarten kann. Leider zeigt er mir das wenn ich auf den An/Aus Knopf drücke nicht an, nur weiter das übliche "Ausschalten", "Neu starten" etc. Auch in den System Einstellungen zum Ein/Aus Knopf Taucht dieser Punkt nicht auf zum hinzufügen.

Dalvik und den anderen Cache hab ich natürlich gewipet.

Hier der genaue Wortlaut aus dem Changelog, vielleicht verstehe ich da ja was falsch^^:
"Add power off & reboot to bootloader mode in advanced menu"

Was ist denn mit Advanced menu gemeint? Ich hab jetzt einfach bei Einstellungen -> System -> Ein/Aus-Taste geguckt. Oder ist das ein anderes Menu?

Edit meinte ich soll mal googeln, hab ich dann auch :-D: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Doc:_developer_options
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch aber schon eine weile in cm drin, komisch
 
hab öfter das Problem das ich nach nem Neustart die SimKarte nicht erkannt wird, hat noch jemand das problem?
 
Ja, aber das ist bei mir schon seit einigen Tagen nicht mehr aufgetreten. Bin zur Zeit mit der Nightly vom 23.07. unterwegs.

Zum erweiterten Neustart: Ihr habt aber in den Entwickleroptionen schon den Haken bei "Erweitertes Neustartmenü" gesetzt? Wenn ja: ich werde mal testweise die aktuelle Nightly downloaden, dank CyanDelta sind das ja nur 10 MByte. :)

EDIT: So, fix mal das Update auf die Nightly vom 25.07. gemacht. Das erweiterte Neustartmenü ist auch weiterhin verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade beim Update vom Nightly des 22.7. auf das heutige (25.7.) das Baseband "verloren"... Bei Baseband-Version steht nur "Unbekannt" dort, dementsprechend wird die SIM nicht mehr erkannt.
Das Flashen von der alten Nightly hat nix gebracht.

Ich hoffe ein zurücksteigen auf die originale Firmware bringt mir das Radio zurück, ein flashbares habe ich nämlich leider nicht gefunden...
 
Normalerweise wird beim Flashen des Stock-ROMs auch das Modem-Image neu geschrieben.
 
Ja, wurde es auch. Sieht wieder alles gut aus.
 
Jungs ich bin raus, wenn einer einen der Rom threads übernehmen und pflegen mag, einfach einen mod anschreiben und das hier verlinken, wäre schön wenn der oppo Bereich aktiv bleibt
 
Im Oppo Forum wurde heute von Oppo angekündigt heute einen neuen Kernel und die Color ROM zu releasen. Die erste neue Kernel Version seit Release!

Ich hoffe das wird endlich einen Fortschritt in Sachen Akkulaufzeit bringen!
 
Also ich kann mich absolut nicht beschweren, vor allem mit CM ist das Oppo akkumäßig (für mich) ein Traum. Kein Vergleich zu meinem Xperia Z. Anbei zwei Screens, das XZ hätte hier schon viel früher versagt.

BT, WLAN+NFC ist immer an, viel gesurft, WA, Ingress und Hangouts. Helligkeit auf Auto.

Achja, und das Oppo lädt sogar auf, wenn es am Ladegerät/Akkupack hängt und Navigon/Ingress aktiviert ist. Das XZ wurde trotz Lader leer...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374841119940.jpg
    uploadfromtaptalk1374841119940.jpg
    86 KB · Aufrufe: 277
  • uploadfromtaptalk1374841142761.jpg
    uploadfromtaptalk1374841142761.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf die Zeit komm ich auch. Das Problem ist eben der Standby Verbrauch! Über Nacht fast 20% (in ca. 6-7 Stunden) Akkuverbrauch ist zu krass.
 
Hmm...gut, da gebe ich zu, da hab ich keine Erfahrung damit, da das Gerät über Nacht am Lader hängt.
 
Naja ob Nacht oder Tag ist ja egal, Standby bleibt Standby^^ Von deinen 13h Laufzeit hast du ja 9h Standby gehabt.
 
Habt ihr auch Probleme, 3D-Spiele mit CM (oder sonstiges CustomROMs) zum laufen zu bekommen? Ich habe das mal mit Riptide GP und mit Asphalt 7 versucht. Sowohl mit dem Standard-Kernel von CM als auch mit dem maxwen-Kernel bekomme ich nur ein schwarzes Bild, der Ton ist aber zu hören. Ich kann das Find 5 dann nur durch Hardreset zum Booten bewegen.

Mit dem StockROM funktioniert es übrigens bestens, auch wenn das Find 5 dabei sehr heiß wird und man dem Akku beim Leerlaufen zusehen kann.

Also: wer hat denn hier auch solche Probleme, 3D-Games flüssig und stabil mit CM zum Laufen zu bekommen?
 
Ich spiele zwar kaum, momentan aber täglich "Stickman Tennis" (oder so^^) und dort habe ich öfters bzw. regelmäßig Ruckler, obwohl die Grafik nun wirklich nicht anspruchsvoll ist. Kann aber auch am Spiel liegen, wer weiß.

Welches Problem ich aber seit den letzten 2-3 Nightlys habe ist folgendes: Wenn ich im Spiel bin und per Homebutton rausgehe, bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann nichts machen/sehen. Ich muss dann auf den Sperrknopf drücke und dann kann ich wieder ins Menu. Das passiert so alle 3mal.
 
Oh Mann, ich hoffe, die bekommen das baldigst gelöst. Ich will einfach nur wieder ein CustomROM mit einem Kernel, der stabil und akkuschonend läuft. Und mit dem ich auch mal 3D-Games ohne Probleme zocken kann. Kann ja nicht sein, dass man so ein Stück genialer Hardware vor sich hat, das aber von miserabler Software zunichte gemacht wird. Das Find 5 könnte das Über-Smartphone werden, wenn es endlich mal vernünftige Software bekommen würde. Software, die der Hardware würdig ist.

Wenn mir das zu lange dauert, wird das Find 5 wieder gegen ein Nexus 4 getauscht. Ich schiele ganz neidisch auf Android 4.3. Ich hatte mit Android 4.2.2 auf dem Nexus 4 schon richtig gute Akkulaufzeiten (mehr als 24 Stunden waren oft kein Problem), und die Akkulaufzeiten wurde ja mit Android 4.3 verbessert. Das Oppo kann da trotz deutlich größerem Akku leider nicht mithalten. Und ich bezweifle, dass es das jemals kann, da der Kernel seitens Oppo einfach mal verbuggt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehel schrieb:
Naja ob Nacht oder Tag ist ja egal, Standby bleibt Standby^^ Von deinen 13h Laufzeit hast du ja 9h Standby gehabt.

Das stimmt, aber tagsüber achte ich da eher weniger auf den Verlust im standby.
 
Habe gerade noch mal die aktuelle Nightly geflasht, mit dem Standardkernel. Danach Riptide GP gestartet, ich sehe für 5 Sekunden das Menü, danach erfolgt sofort ein Reboot. Auch mit dem maxwen-Kernel das gleiche Spielchen. Nix übertaktet oder undervoltet.

Ich glaube, ich will wieder ein Nexus 4...
 

Ähnliche Themen

Rockman
Antworten
2
Aufrufe
2.205
pintmc
P
Rockman
  • Rockman
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
8.416
Rockman
Rockman
Kazama
Antworten
9
Aufrufe
1.800
Kazama
Kazama
Zurück
Oben Unten