[ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Official Nightlies

@semmelbroesel

Hast du den Oppo Kernel einzeln geflasht oder ist der implementiert in dem letzten Nightly Update??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab nichts extra geflasht, der Kernel ist seit gestern im nightly implementiert.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Würde ja gerne mal testen, aber beim meinem Letzten Versuch habe ich keine Imei mehr gehabt.War dann echt froh das ich das Backup der Color wieder zurück gespielt habe das alles wieder Funktionierte.

Hab Ihr diese Problem nicht gehabt
 
depetti73 schrieb:
Würde ja gerne mal testen, aber beim meinem Letzten Versuch habe ich keine Imei mehr gehabt.War dann echt froh das ich das Backup der Color wieder zurück gespielt habe das alles wieder Funktionierte.

Hab Ihr diese Problem nicht gehabt

Ich hatte keine Probleme bei der Intallation des CM mit der neuen Kernel.
Full-Wipe sollte ja klar sein.
Welches ROM hattest du vor dem CM drauf?
 
Hi...
Ja klar Wipe wurde gemacht...
Neuste Color
wie ich sagte, keine imei mehr, so war natürlich auch die Pin Eingabe nicht mehr da und kein Telefonieren mehr möglich.Nachdem ich dann die Color wieder per Backup zurück gespielt hatte, funktionierte zum Glück wieder alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mal hier zwei ZIP Files zum Resetten des Basebands hoch zu laden.

modem-4.1.zip
modem-4.2.zip

Die 4.1 ist das BaseBand aus der International ColorRom und die 4.2 aus dem chinesischen 4.2 ColorRom.

Sollten nochmal Probleme mit dem CM auftreten kannst du die 4.1 einfach drüber flashen.

dauert ein bischen...die sind ziemlich gross..

Der Akku-Verbrauch mit der neuen Kernel im CM sieht ziemlich gut aus. Man muss allerdings mit Trickster den CPU-governor auf "conservative" stellen. Die anderen GOV's funktionieren nicht richtig.

Modem-4.1
Modem-4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark-Noir und depetti73
Ich danke dir Rockman
mit dem ersten Modem hat es Funktioniert Prima
ist der neuste Kernel schon in der ROM oder muss ich mir den noch besorgen

Danke
 
Gerne, der neue Kernel ist seit gestern in den CM-Nightlys integriert.
 
Moin zusammen!
Ich habe jetzt das find 5 seit 5 Tagen und nach dem ersten Tag die Miui-Rom drauf.
Das war immer meine Daily-Rom auf meinen Nexus Geräten.
Leider lief die hier auf dem find nicht so flüssig wie ich mir das so vorgestellt hatte :(
Jetzt habe ich mir heute Morgen mal zu Testzwecken die aktuelle CM vom 11.08. geflasht und bin erstaunt wie flüssig doch alles läuft :D
Ich habe jetzt auch alles so gelassen und am Kernel nix geändert, mal sehen wie sich der Akku-Verbrauch so macht.
Wie ist das eigentlich mit den OTA-Updates? Werden da nur die Neuerungen geflasht, oder immer die volle Rom?
Gruß
Emsholgi
 
Die volle ROM wird auf jeden Fall geladen, ob dann wirklich alles daraus geflasht wird - keine Ahnung. Wozu ist das auch wichtig? :-D Falls Du nur Neuerungen brauchst, weil Du alles per Handynetz laden musst, gibt es Apps dafür im Player Store. Z.b.: CyanDelta Updater.
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
Hey ich habe folgendes Problem, ich habe cm-10.1-20130809 drauf und wollte jetzt die neue cm-10.1-20130811 drüber flashen, leider startet das Handy danach nicht mehr bleibt beim Oppo Logo hängen. Muss ich das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzten oder wo ist das Problem ?

MfG
 
So alles Installiert, läuft bist jetzt alles PRIMA
hoffe das der Akku nen bissel länger hält als bei der Color

@Rockman
was haste denn für Trickster Einstellungen genommen

Was mir auch aufgefallen ist,ist das die cpu fast die ganze zeit bei 100% liegt
5umy9eha.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
draa2711 schrieb:
Falls Du nur Neuerungen brauchst, weil Du alles per Handynetz laden musst, gibt es Apps dafür im Player Store. Z.b.: CyanDelta Updater.

Moin!
Genau so was habe ich gesucht, Danke :thumbup:
Gruß
Emsholgi
 
@Dark-Noir ich dachte auch, dass es hängen geblieben ist, aber nach mehreren Minuten kam das CM Bootlogo... Warte einfach ein bisschen ab, bevor du es neu startest.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark-Noir
semmelbroesel schrieb:
@Dark-Noir ich dachte auch, dass es hängen geblieben ist, aber nach mehreren Minuten kam das CM Bootlogo... Warte einfach ein bisschen ab, bevor du es neu startest.

Danke hätte echt nur warten müssen und zwar ca. 5 Minuten... :mad2:


MfG
 
depetti73 schrieb:
So alles Installiert, läuft bist jetzt alles PRIMA
hoffe das der Akku nen bissel länger hält als bei der Color

@Rockman
was haste denn für Trickster Einstellungen genommen

Was mir auch aufgefallen ist,ist das die cpu fast die ganze zeit bei 100% liegt
5umy9eha.jpg

Unbedingt den CPU Governor auf “conservative“ umstellen. Und die neueste Nighly verwenden. Die vom 10.08 hat noch den 1512mhz Core0 Bug.

Mit “ondemand“ hat man auch mit der Nighly vom 11.08 einen zu hohen CPU load und die CPU wechselt nur zwischen zwei Frequenzen. 384/1512

Wie man im Oppo-Forum nachlesen kann wird dieser BUG von den DEV's bestritten aber dir ist das ja auch gleich aufgefallen. Irgendwie offensichtlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Governor steht ja schon auf “conservative“ und ich habe die neueste Nighly am laufen
 
Dann sollte deine CPU Last Verteilung ungefähr so aussehen
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-11-23-35-49.png
    Screenshot_2013-08-11-23-35-49.png
    75,3 KB · Aufrufe: 150
Habs noch mal neu eingestellt
Nun schauts so aus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376257246164.jpg
    uploadfromtaptalk1376257246164.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 145
Das sieht gut aus. Ich teste heute Nacht mal den Standby-Akku-Verbrauch.

Wäre toll wenn du deine Ergebnisse auch posten würdest.
 

Ähnliche Themen

Rockman
Antworten
2
Aufrufe
2.211
pintmc
P
Rockman
  • Rockman
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
8.449
Rockman
Rockman
Kazama
Antworten
9
Aufrufe
1.806
Kazama
Kazama
Zurück
Oben Unten