[ROM][4.4.4][flo/deb]OmniROM[Nightlies]

DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
3.907
cropped-omnirom_logo_layout.png

(Quelle: omnirom.org
)

Hier stelle ich euch einen ROM der bekannten XDA-Entwickler Chainfire, XpLoDWilD und Dees_Troy vor, OmniROM.

OmniROM ist anders als gewohnt: Wir sind auf Performance, Zusammenhalt, Stabilität, Codequalität, Community und Open Source fixiert. Die Community wird bei uns groß geschrieben. Wenn du den ROM verwendest, solltest duch auch entscheiden, welche Funktionen er besitzt.

Wenn wir einen Patch eines anderen ROMs verwenden, sind wir darauf bedacht, diesen vor dem Mergen zuerst bestmöglich zu verbessern. Wenn es darum geht, neue Funktionen zu implementieren, sollt ihr zuallererst die Möglichkeit besitzen, Feedback zu geben, um die Entwicklung des ROMs maßgeblich zu beeinflussen.
Beiträge sollen unter der GPL lizensiert werden. Ihr sollt die Möglichkeit bekommen, Patches zu hoch oder hinunter zu "Voten".

Einige der Funktionen von OmniROM:

  • Flippable Quick Settings
  • Roadrunner mode
  • Multi-window(!)
  • Daydream enhancements
  • Integrated Performance Control
  • Multi-workspace
  • Color-changeable, 3D depth Phase Beam
  • And a bunch more
Downloads:

Nightlies: FLO DEB
GAPPs: XDA


Hier seht ihr Screenshots von OmniROM:
Screenshot_2013-10-13-00-39-54.png
Screenshot_2013-10-13-00-40-02.png
Screenshot_2013-10-13-00-40-24.png
Screenshot_2013-10-13-00-40-43.png


Zum XDA-Forum für OmniROM gehts hier lang: OmniROM > XDA
In diesen Foren könnt ihr ebenfalls Vorschläge für zu implementierende Funktionen geben.

Die Website von OmniROM findet ihr hier: omnirom
Changelog

XDA-THREAD

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flextrick, Chiller8891, Patrick89bvb und 3 andere
Los gehts, Thread eröffnet! Bitte den Hinweis ganz unten beachten.
 
OP aktuell!

Bitte, fühlt euch eingeladen, wenn ihr einen XDA Account besitzt, über den Link im OP aktiv an der Diskussion zu neuen Features teilzuhaben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Denn dafür steht OmniROM ja schließlich.
 
Danke fürs Vorstellen.
Schaut interessant aus. Wird es auch eine WWE-Version geben? :)


Gesendet von meinem Nexus 7 II LTE
 
Was ist eine WWE Version?
 
Worldwide English.
Die Deb-Version müsste English sein - oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 II LTE
 
Ich erwarte großes von der custom Rom! Immerhin stehen schon mal super Entwickler dahinter.
 
not4me schrieb:
Worldwide English.
Die Deb-Version müsste English sein - oder?

Nein, ist vollständig, aber erst der Anfang, deshalb derzeit nur ASOP und nicht viel mehr. Möglicherweise mit Multiuser und Multiwindow. Root hängt auch noch etwas, aber es ist ja erst der Anfang und wird sicherlich eine Alternative.
 
Ich bin auch sehr gespannt und verfolge es auch seit den Anfängen auf XDA :)
Sehr vielversprechend bei den Devs. Vor allem kommen Täglich sehr gute Leute dazu :)
 
Vor allem derart responsiv mit Userfeedback umzugehen finde ich sehr interessant und verfolgenswert.
Klar, dass dem ROM jetzt noch einiges fehlt. Aber ich denke das und noch einiges mehr wird in naher Zukunft nachgeliefert. :)
 
Natürlich es arbeiten 3 super devs aus xda dran :p
 
Update für flo!
Neu dabei: MultiWindow
OP ist aktuell

Gruß
 
Habe mal die aktuelle Nightly installiert. Leider werden die Einstellungen immer beendet, sobald ich auf "Sicherheit" gehe. Habe sauber mit Fullwipe geflasht.
 
Das ist ein bekanntes Problem, leider. Wird sich aber noch kriegen. :)
 
Wegen Halo:

Ich denke mal, das sagt alles.

quite a hacky implementation.
Read this somewhere: There are only a limited number of custom flags. Halo and multi window both use the same(last) flag which might cause conflicts,when implemented together.
Multi window is the bomb in omnirom. I think we all would prefer it over a kang.
Quelle: Gerrit
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346 und DirtyKlot
Danke für die Info. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde Multiwindow HALO wirklich vorziehen. HALO ist zwar an sich ne tolle Sache und anfangs ganz nett, aber irgendwann verliert es seinen Charme.
 
Ging mir auch so, irgendwann nervt die kleine Blase auch.

Zumal MultiWindow wirklich mal was neues ist und da noch sehr viel kommen wird. Wir sind ja noch in der Anfangsphase.
 
Halo nie genutzt werde ich auch nicht, gefällt mir auch nicht finde ihn auch irgendwie etwas nervig. Multiwindow ist schon Interessant. Es wird denke ich noch einiges kommen, geht nun mal nicht von einem Tag auf den anderen.
 
Update für flo und deb vom 21.10.2013!
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.520
uli-hh
uli-hh
1
Antworten
0
Aufrufe
969
197983
1
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
868
Jumper04
Jumper04
Zurück
Oben Unten