[ROM][4.4.4][flo/deb]OmniROM[Nightlies]

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.4][flo/deb]OmniROM[Nightlies] im Custom-ROMs für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013).
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied

(Quelle: omnirom.org
)

Hier stelle ich euch einen ROM der bekannten XDA-Entwickler Chainfire, XpLoDWilD und Dees_Troy vor, OmniROM.

OmniROM ist anders als gewohnt: Wir sind auf Performance, Zusammenhalt, Stabilität, Codequalität, Community und Open Source fixiert. Die Community wird bei uns groß geschrieben. Wenn du den ROM verwendest, solltest duch auch entscheiden, welche Funktionen er besitzt.

Wenn wir einen Patch eines anderen ROMs verwenden, sind wir darauf bedacht, diesen vor dem Mergen zuerst bestmöglich zu verbessern. Wenn es darum geht, neue Funktionen zu implementieren, sollt ihr zuallererst die Möglichkeit besitzen, Feedback zu geben, um die Entwicklung des ROMs maßgeblich zu beeinflussen.
Beiträge sollen unter der GPL lizensiert werden. Ihr sollt die Möglichkeit bekommen, Patches zu hoch oder hinunter zu "Voten".

Einige der Funktionen von OmniROM:

  • Flippable Quick Settings
  • Roadrunner mode
  • Multi-window(!)
  • Daydream enhancements
  • Integrated Performance Control
  • Multi-workspace
  • Color-changeable, 3D depth Phase Beam
  • And a bunch more
Downloads:

Nightlies: FLO DEB
GAPPs: XDA


Hier seht ihr Screenshots von OmniROM:


Zum XDA-Forum für OmniROM gehts hier lang: OmniROM > XDA
In diesen Foren könnt ihr ebenfalls Vorschläge für zu implementierende Funktionen geben.

Die Website von OmniROM findet ihr hier: omnirom
Changelog

XDA-THREAD

 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Los gehts, Thread eröffnet! Bitte den Hinweis ganz unten beachten.
 
user_99

user_99

Stammgast
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
OP aktuell!

Bitte, fühlt euch eingeladen, wenn ihr einen XDA Account besitzt, über den Link im OP aktiv an der Diskussion zu neuen Features teilzuhaben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Denn dafür steht OmniROM ja schließlich.
 
not4me

not4me

Ambitioniertes Mitglied
Danke fürs Vorstellen.
Schaut interessant aus. Wird es auch eine WWE-Version geben? :)


Gesendet von meinem Nexus 7 II LTE
 
user_99

user_99

Stammgast
Was ist eine WWE Version?
 
not4me

not4me

Ambitioniertes Mitglied
Worldwide English.
Die Deb-Version müsste English sein - oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 II LTE
 
Obihörnchen

Obihörnchen

Experte
Ich erwarte großes von der custom Rom! Immerhin stehen schon mal super Entwickler dahinter.
 
user_99

user_99

Stammgast
not4me schrieb:
Worldwide English.
Die Deb-Version müsste English sein - oder?
Nein, ist vollständig, aber erst der Anfang, deshalb derzeit nur ASOP und nicht viel mehr. Möglicherweise mit Multiuser und Multiwindow. Root hängt auch noch etwas, aber es ist ja erst der Anfang und wird sicherlich eine Alternative.
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Ich bin auch sehr gespannt und verfolge es auch seit den Anfängen auf XDA :)
Sehr vielversprechend bei den Devs. Vor allem kommen Täglich sehr gute Leute dazu :)
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Vor allem derart responsiv mit Userfeedback umzugehen finde ich sehr interessant und verfolgenswert.
Klar, dass dem ROM jetzt noch einiges fehlt. Aber ich denke das und noch einiges mehr wird in naher Zukunft nachgeliefert. :)
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Natürlich es arbeiten 3 super devs aus xda dran :p
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Update für flo!
Neu dabei: MultiWindow
OP ist aktuell

Gruß
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Habe mal die aktuelle Nightly installiert. Leider werden die Einstellungen immer beendet, sobald ich auf "Sicherheit" gehe. Habe sauber mit Fullwipe geflasht.
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Das ist ein bekanntes Problem, leider. Wird sich aber noch kriegen. :)
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Wegen Halo:

Ich denke mal, das sagt alles.

quite a hacky implementation.
Read this somewhere: There are only a limited number of custom flags. Halo and multi window both use the same(last) flag which might cause conflicts,when implemented together.
Multi window is the bomb in omnirom. I think we all would prefer it over a kang.
Quelle: Gerrit
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Danke für die Info. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde Multiwindow HALO wirklich vorziehen. HALO ist zwar an sich ne tolle Sache und anfangs ganz nett, aber irgendwann verliert es seinen Charme.
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Ging mir auch so, irgendwann nervt die kleine Blase auch.

Zumal MultiWindow wirklich mal was neues ist und da noch sehr viel kommen wird. Wir sind ja noch in der Anfangsphase.
 
Neotoxic

Neotoxic

Erfahrenes Mitglied
Halo nie genutzt werde ich auch nicht, gefällt mir auch nicht finde ihn auch irgendwie etwas nervig. Multiwindow ist schon Interessant. Es wird denke ich noch einiges kommen, geht nun mal nicht von einem Tag auf den anderen.
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Update für flo und deb vom 21.10.2013!
 
Ähnliche Themen - [ROM][4.4.4][flo/deb]OmniROM[Nightlies] Antworten Datum
0