[ROM][4.4.4][flo/deb]OmniROM[Nightlies]

@SebixX:
Das scheint ein Problem von 4.4 zu sein, welches sporadisch Auftritt, selbiges hatte ich bei meinem S4 und habe es auch schon bei anderen Usern mit anderen Geräten gelesen.

Bei mir war es nach einem erneuten flashen einfach erledigt und WLAN funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: SebixX
SebixX schrieb:
Ich habe mit der aktuellsten Nightly kein WLAN(Funktion lässt sich nicht aktivieren) hat das sonst noch jemand ?

android31 schrieb:
Hab es gerade geflasht und bei mir funktioniert alles. Hast du den KitKat-Bootloader? Einfach die .zip laden und im Recovery flashen.

00Gery00 schrieb:
@SebixX:
Das scheint ein Problem von 4.4 zu sein, welches sporadisch Auftritt, selbiges hatte ich bei meinem S4 und habe es auch schon bei anderen Usern mit anderen Geräten gelesen.

Bei mir war es nach einem erneuten flashen einfach erledigt und WLAN funktioniert.

Das hat weder was mit dem Bootloader noch mit flashen zu tun ;)

Der neue PRIMA (WLAN) Treiber hat nicht funktioniert.
Es gab 2 Möglichkeiten das zu fixen:
1) dePRIMATOR.zip nach Omnirom flashen (siehe Google)
2) Custom 4.4 Kernel flashen (die nutzen in der Regel auch den alten Treiber)

Seit der Nightly vom 30. oder so ist das aber gefixt. Also einfach die neuste Nightly flashen und WLAN geht out of the box :)

Das einzige was noch nicht geht ist die Kamera. Ansonsten funktioniert soweit eigentlich alles fehlerfrei!
Wichtig ist auch, dass die neusten Gapps (vom 26.11) geflasht werden. Frühere Versionen haben bei Rom updates Probleme gemacht.
 
4.4.1 ab jetzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Wo liegt eigentlich das Problem bei der Kamera?
 
Hat jemand diese Rom auf dem Nexus 7 2013(deb) installiert.
Wenn ja wie läuft die Rom so?
 
Habe sie drauf und läuft super!

Edit: achso, deb... Wird bestimmt genauso gut laufen, wie auf flo!
 
Guten Morgen,
habe auch vor in kürze mit meinem Nexus7(flo) auf das Omni ROM zu wechseln. Zur Zeit bin noch mit AICP 3.1 unterwegs.

Wenn ich es richtig verstehe sollte ich vorm Flashen des KitKat ROMs den Bootloader flashen (siehe hier unter Bootloaders).

Danach dann übliche Prozedur
  • Wipe / Factory Reset
  • Install Omni Rom
  • Install GApps
  • Install SuperSu (Optional)
  • Wipe Cache and Dalvik
  • Reboot and Enjoy

Passt soweit oder?

Einen schönen Sonntag noch!
 
Passt! Kann aber sein, dass du nach dem Wipe erst nochmal neu ins Recovery booten musst (wenn du TWRP) nutzt.
 
Omni Rom läuft, allerdings vermisse ich den Eintrag im Power Menu um direkt ins Recovery zu booten. Kann ich das irgendwie nachrüsten?
 
Kannst du: Entwickleroptionen > Neustart Menü erweitert anhaken.

Entwickleroptionen kannst du freischalten, indem du 7 mal auf die Build Number in der Telefoninfo klickst.
 
Danke. Das habe ich wohl übersehen :)

Habe gerade noch mit dem Kernel ElementalX 2.3 von flar2 experimentiert, allerdings hatte ich hier die oben genannten WLAN Probleme.

Ist es möglich DT2W mit dem Stock Kernel zu aktivieren?
 
Hat die Rom wer auf seinem deb geflascht,
wenn ja welche Version?
Downloadlink wäre auch nicht schlecht weil ich find nur Roms fürs flo?
Danke im voraus
 
Flextrick schrieb:

Wird das deb den überhaupt mit der Omni Rom(Android 4.4) überhaupt noch supported?

Könnte man eigentlich nicht einfach die flo rom flaschen und dann den Stock kernel(oder wo auch immer die Mobifunkfunktion drinne ist) vom deb hnterherflaschen?
 
Nein, so einfach ist das nicht, da hast du keine chance. Anscheinend wird es (noch) nicht supportet.
 
Hallo,
ich hab da leider ein größeres Problem..
Ich wollte von DarkKat auf Omni Rom wechseln. Dazu habe ich im TWRP ein full wipe durchgeführt, der Flash hat aber nicht funktioniert...Leider habe ich anschließend alle Dateien durch format data gelöscht..Jetzt habe ich kein Rom mehr auf meinem Nexus :(
Gibt es eine Möglichkeit das Rom wieder aufzuspielen? Über Windows kann es ja im TWRP nicht erkannt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Logisch, adb + treiber am PC installieren und Rom via adb sideload flashen.
Befehl:
"adb devices" (zum überprüfen, ob dein Gerät bereit ist)
"adb sideload filename.zip"

Vorher muss natürlich sideload im recovery aktiviert werden. (Ob das bei TWRP funzt weiß ich jetzt nicht, notfalls müsstest du CWM flashen)
 
OK, schon mal vielen Dank für den Tip, werde es gleich probieren ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

@Flextrick:
ich habe es mit ADB Sideload probiert..leider bekomme ich immer die Meldung: "cannot read sideload"..
Die Treiber sind installiert, das Gerät wird auch unter "adb devices" erkannt.
Danach gebe ich "adb sideload kitkat.zip" ein (wobei der Filename nur "kitkat" ist).
Habe jetzt alle Varianten ausprobiert, komme aber nicht weiter...muss das Gerät selbst auch im Befehl noch mit angesprochen werden? Habe es probiert, hat aber leider auch nix genutzt..:confused2:
 
Ist die Datei fehlerhaft? Hast du die md5 überprüft?
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.513
uli-hh
uli-hh
1
Antworten
0
Aufrufe
966
197983
1
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
865
Jumper04
Jumper04
Zurück
Oben Unten