I9505 [ROM][6.0.x] Resurrection Remix v5.7.4][OFFICIAL]

Hey Leute, habe Resurrection auf meinem S3 LTE und da gingen mobile daten am anfang super, auch sonst keine Probleme doch jetzt gehts da auch nicht mehr.

Habe also auf meinem Galaxy S4 i9505 gestern Alles Gewipped (Daten, Interner Speicher, System, Art Cache und Cache) so mache ich es immer wenn ich eine rom intsalliere.
Und eben Resurrection Remix 5.7.1 Marshmellow auf dem S4 installiert, doch da gehen Mobile Daten von Vorne hinein nicht, was also stimmt bei mir nicht :(
 
Hast du mal Version 5.7.3 installiert?
 
Ah, Moment, du hast auch System gewiped? Oh, das ist schon mehr als ein Full Wipe und nicht so gut. Da dürften notwendige Systemdateien futsch sein, die nicht Bestandteil einer CR sind. Was steht denn bei dir unter 'Über das Telefon/Baseband Version? XXXX?

Ist nicht so mein Fachgebiet, aber probiere mal folgende Möglichkeiten durch:

1) Alte funktionierende Sicherung einspielen. Das Gerät kann hoffentlich noch den Recovery Mode laden.

2) Andere ROM probieren und Baseband checken.

3) Installation der Original Stock ROM via Odin. Hoffentlich funzt es spätestens jetzt.

Vielleicht irre ich mich auch und es ist alles viel einfacher und ein anderer User hat ne zündende Idee...

Gruß, djhooker
 
Nein, das baseband ist normal, wenn einen andere Rom drauf ist, dann geht es ja und netz hat es ja auch, eben nur kein Internet!!! Da steht "im Netzwerk "Vodafone" anmelden" also ich habe eine Vodafone VPN die auch richtig ist aber geht das bei euch?
[
Also natürlich geht Recovery noch habe eine Samsung Based Rom und Resurrection Remix lief sonst gut aber WIESO geht Mobile Daten nicht?

Geht es bei euch? Ich Wipe Mal normal also Normal Wipe dann Advance nur Daten aber ich dachte es muss komplett leer sein, wenn ich ne Custom Rom installiere? Bis jetzt hat mein Weg immer gut funktioniert! Ich probiere Mal die 5.1.1 Rom oder CyanogenMod...
 
HM. Lösch mal alle vorhandenen APN-Einträge. Danach Reboot, einen neuen APN einrichten gemäß Vorgaben deines Anbieters (oder guck mal bei einem Fon in Familie oder Freundeskreis, das beim gleichen Anbieter gemeldet ist). Danach nochmal Reboot und Daumen drücken. [emoji6]
 
Jetzt bin ich echt ratlos, ich installiere RR 5.7.3 komplett neu Ohne TWRP Backup wiederherzustellen, am anfang nach der Ersteinrichtung klappte es mit dem Internet, doch JETZT (13:55 Uhr) GEHT NIX MEHR, nachdem ich alle apps wieder drauf habe :( wieder dieses E Zeichen (habe nur Edge hier in der Wohnung) mit eimem Ausrufezeichen (!)

ECHT das geht so auf die nerven kann man nicht einfach eine funktionierende rom machen? Sorry mir platz der Kragen, wer hat ne Lösung
 
Also bei mir funzt es, daher müsste die Ursache bei dir verortet sein. Hattest du schon meinen Lösungsvorschlag mit der APN-Einrichtung versucht? Das hatte seinerzeit bei mir geholfen, als ich meine erste CR auf dem S4 installierte und die gleichen Probleme hatte wie du jetzt. Oder Neuinstallation der Original-Firmware?

Ansonsten versuch mal dein Modem+Bootloader neu zu flashen. Zu diesem Thema gab es im einschlägigen Thread erst vor ein paar Tagen vielversprechende "Bewegung": [Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Grüße, djhooker
 
Gib mal deine kompletten APN Einstellungen durch.
War bei meinem Sohn auch so, da hat da was nicht gestimmt!

Steht bei APN-Typ:

mms,default,supl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häh total Crazy: Nachdem es jetzt nicht ging, ging es für paar min dann wieder nicht!!!! Ich dachte da die APN sonst richtig ist und es ja Funktionierte, dachte ich es liegt an der rom, wobei Samsung Based rom wirklich geht!

Der letzte Versuch morgen: Ich Lösche alle APN und Gebe se mal wie beim Provider ein (die haben da sicher stehen wie das sein muss)

Sollte bei APN-Typ: mms,default,supl stehen? oder nicht ich achte morgen mal drauf aber danach lasse ich es echt sein..... Ich schaue aber mal am S3 LTE, da lief es mit 5.6.8 echt super, ich denke anders gehts nicht........

Habt ihr den 5.7.3? Funktioniert es bei euch? Welches Modem ETC habt ihr?
 
Ich hab bei mir 5.7.3 drauf. Läuft problemlos, allerdings hatte ich anfangs alle APNs gelöscht, weil ich auch Empfangsprobleme hatte. Ich bin bei einem Vodafone-Carrier angemeldet; so legte ich nur einen neuen APN mit folgenden Werten an: Name: MeinProvider, APN: web.vodafone.de. Alle anderen Werte bleiben unverändert bzw. unbearbeitet. Seitdem keine Probleme mehr. Andere vorhandenen APNs gehören gelöscht; sie stören das System nur.

Als Modem hatte ich bis vorhin XXUHOJ2; vorhin flashte ich aus bloßer Neugier wie in der oben verlinkten Anleitung die neueste Version XXUHPG1. Looft ooch :)

Ich vermute bei dir einen "Treiber"-Konflikt, daher würde ich nach einem (erfolglosen) APN-Versuch das Gerät auf Werkszustand setzen und erstmal die letzte 5.0.1er StockROM via Odin flashen. Prüfen wie es mit dem Empfang aussieht. Ist der nach wie vor schlecht oder unstet, ruhig auch mal andere Modem-Versionen probieren.
 
Hallo! Ich habe seit gestern RR 5.7.3 auf meinem i9505 installiert. Es läuft eigentlich alles super, aber heute habe ich ein Problem festgestellt: Wenn ich die Kamera verwende, dann scheint sie irgendwie aktiv zu bleiben, selbst wenn die App geschlossen ist. Das Handy wird heiss, Kernel Adiutor zeigt bis zu 70°C an, der Akku wird entsprechend leer gesaugt. Starte ich die Kamera App erneut, kommt eine Fehlermeldung (Keine Verbindung mit der Kamera möglich), weshalb ich vermute, dass die Kamera nicht freigegeben wird.

Ebenfalls seltsam: Ungefähr ein Drittel des Homescreens wird durch ein Kamera-Bild überschrieben, bis ich die App durch "Beenden erzwingen" abschiesse.

Hat das von euch auch schon jemand gesehen? Was kann man machen, andere Kamera App?
 
Hilft ein Reboot? Ansonsten leistet OpenCamera gute Dienste - ist in vielerlei Hinsicht der normalen Kamera-App sogar überlegen, finde ich.
 
Ja, nach einem Reboot ist alles wieder OK, bis ich die Kamera das nächste Mal starte. Auch ein Warmstart reicht. Danke für den Tipp mit OpenCamera, die werde ich ausprobieren.
 
Hallo,ich hab seit gestern die v 5.7.3 drauf und bin echt begeistert:thumbsup:.
Auch weil der Wlan Bug bei mir nicht auftritt:biggrin:
Hat schonmal jemand einen anderen Kernel probiert,denn bei diesem kann man ja anscheinend keine Einstellungen ändern?!
 
Hallo Resurremixer,

nu hab ich doch etwas gefunden ....
In der ROM sind , oder werden keine Ringtones angelegt!
Meine Frau ist mir nu böse! Hat mich heut mind. 4 mal angerufen und ich hab nix gehört. LOGISCH, nicht ....
Habe mir nun die Original-Ringtones vom Android 6 runtergeladen. Installiert hab ich sie auf der SD-Karte unter dem Ordner "Ringtones", der bereits anglegt ist. Mal sehn ob das funktioniert .... Einer konnte nicht kopiert werden ...
Wäre schön wenn mir dazu jemand was schreiben könnte.

DANKE. Und viel Spaß allerseits.
[doublepost=1474026447,1474026098][/doublepost]@Custom-Rom
... ich hab auf meinem S4 i9505 von 5.7.1 auf 5.7.3 upgedated und hat keines dieser Probleme gegeben!
Einzig "RINGTONES" fehlen .... siehe weiter unten.

Gruß erde_th.
 

Anhänge

  • android-6.0-Marshmallow-tones.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 127
Hm ,also ich habe nach der Installation jedemenge Klingeltöne drauf gehabt
 
.... anscheinend ist das bei einigen nicht der Fall gewesen. Auch mit anderen ROMS.
Es würde mich schon interessieren wo die Töne genau sitzen. Denn ich hab 4 Unterordner in der ZIP, die alle in "Audio" drin sind.
Wie sind die Dinger bei Dir verteilt?
Hab ich jetzt noch auf der SD-Karte den Ordner "notifications" gefunden. Da waren Töne drin.
In Ringtones hab ich nu reinkopiert. Jetzt hab ich noch den Ordner "UI und alarms" zu suchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in 4 Ordner Alarms Notifications Rintones Ui.
So wie es sein muß.hier die original Klingeltöne
[doublepost=1474028188,1474027683][/doublepost]Hier sind die Töne aus alarms und ui
 

Anhänge

  • ringtones.zip
    12,8 MB · Aufrufe: 111
  • alarms,ui.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: eRDe_th
@Holomen
.... und wo stehen die bei Dir???
Hab komplett durchgesucht außer Ringtones und Notifications hab ich nix drauf .................
 
So nutze seit die Rom seit gestern abend und bin bisher sehr zu Frieden.
Hatte vorher die opti cm13 drauf und immer wieder Probleme mit der Temperatur der CPU. Mit dieser Rom keinerlei Probleme.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Rom die Lautstärke anscheinend leiser hält als bei der opti cm 13. was ich ein bisschen schade finde. Kann man da irgendwo was einstellen bzw ändern?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.981
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.921
Darks
Darks
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.554
element1975
element1975
Zurück
Oben Unten