[ROM][7.1] CyanogenMod 14.1 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Installation über den Updater bei mir nicht möglich, angeblich kein Reboot in Recovery möglich. Daher klassisch manuell mit Pico-GApps und Wipe cache/dalvik erfolgreich installiert.
Welche Kacheln brauchst du?
Kann mich aber erst später wieder melden
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Also GPS,Synchro,Drehen, Bildschirmtimout und natürlich SIM! LAssen sich die Simkarten jetzt eigentlich wieder ausschalten? Das Root wollte worige Woche auch mit Titanium nicht obwohl ich das an hatte! Klappt das jetzt? Danke für deine Antwort im voraus! :thumbup:
 
Ich habe die vorige Version über mein CM 13 drübergebügelt, insofern sind die Infos mit Vorsicht zu genießen.
Positiv am Nightly ist nach dem ersten Versuch der Umstand, dass scheinbar das Hand-Over von Wifi zu LTE funktioniert, was vorher nur durch einen Reboot machbar war. Root funktioniert bei mir nicht, obwohl die Raute im Panel oben angezeigt wird.
Das erweiterbare Neustartmenü ebenso wenig, die Nightly hat sich auch partout geweigert, über den CM Updateprozess installiert zu werden, weil kein Reboot ins Recovery möglich war.
Ansonsten läuft es aber mindestens so stabil wie die Vorversion bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Logo78
Ich bin einigermaßen verwirrt, dass plötzlich so viele Beschwerden bzgl. Root kommen. Was genau funktioniert denn nicht? Ich habe 14.x seit Anfang Oktober im Produktivbetrieb (nicht nur die Builds, die hier veröffentlicht wurden, ich hatte in der Regel noch mindestens 2 Testbuilds pro Woche) und noch nie hatte ich mit Root irgendwelche Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut und Logo78
Ich hatte es nur mit Titanium Backup getestet und da klappte, es nicht! Lag evt. auch an der APP aber scheint wohl bei dem einen zu klappen und anderen nicht. Wie gesagt bei mir cleaninstall. Die neuste nightly habe ich noch nicht getestet.
 
Ich hatte bisher auch keine Probleme mit root.
 
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut und Logo78
Sieht man mal davon ab, dass ich Automate nach jedem Reboot (siehe #113) die Rootrechte neu gewähren muss (innerhalb der Einstellungen der App, nicht auf Systemebene - liegt also vermutlich an Automate selbst), habe ich sowohl mit Titanium, als auch mit FX Explorer keine Probleme mit root.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
C-o-M schrieb:
Ich bin einigermaßen verwirrt, dass plötzlich so viele Beschwerden bzgl. Root kommen. Was genau funktioniert denn nicht? Ich habe 14.x seit Anfang Oktober im Produktivbetrieb (nicht nur die Builds, die hier veröffentlicht wurden, ich hatte in der Regel noch mindestens 2 Testbuilds pro Woche) und noch nie hatte ich mit Root irgendwelche Probleme.

Ich muß meine Aussagen bzgl. root revidieren.
Es funktioniert nun, wahrscheinlich waren die Apps, die mir vorgegaukelt hätten, root würde nicht funktionieren noch nicht Android 7 kompatibel - diese waren ausschließlich 3rd Party apps via .apk. App Updates haben geholfen und root funktioniert nun wie es soll.
 
Also ich hatte auch nie Probleme mit root, hätte ich sofort bei Automagic gemerkt.

@Logo78: von den aufgezählten sind Standort, drehen und Sim vorhanden.
 
Aber beim Standort funktioniert bisher nur Ein- und Ausschalten, nicht jedoch die Modusauswahl (Energiesparen, Nur Gerät und Hohe Genauigkeit) direkt in der Kachel [emoji6]
 
Geht denn jetzt auch lte im 2. Slot? Hatte da was gelesen, dass das noch nicht funktioniert?
Wenn ja, würde ich wahrscheinlich morgen umsteigen [emoji16]
 
Es gibt User die behaupten, es würde gehen. Ich habe es noch nicht hinbekommen. Bist du einer derjenigen, die ständig die Daten zwischen den SIMs wechseln?
 
Ne, bin ich nich, hab aber meine Daten SIM im Slot 2, darum frag ich [emoji6] 'kann'/möchte nich die Sims tauschen
 
Nun ja...ich habe sie getauscht.
LTE geht nur mit SIM1
SIM2 EDGE!
 
Das Handover von WLAN zu Mobilfunk (LTE) hat entgegen meiner ersten Aussagen nach einem Tag nicht mehr funktioniert, auch mit der Nightly vom 1.12. nicht. Frisch nach dem Update läuft es für eine Weile, dann aber, meistens über Nacht - hilft nur mehr ein Reboot.
 
Ich hab derzeit die vom 30.11. drauf und hab derzeit keine Probleme mit dem Wechsel von WLAN auf Mobilfunk.
 
Bei mir ist dieser Fehler nur 1x passiert. Seit dem nicht mehr....warum?...weiß nix
 
Übrigens ließ sich das letzte Update wieder nicht automatisch installieren. Liegt das an meiner alten TWRP-Version oder hat es bei Euch allen auch nicht funktioniert? Ansonsten läuft es bei mir recht gut bis auf die bekannten Sachen.

Gelegentlich bekomme ich noch Meldungen, dass der CM-Absturzbericht nicht funktioniert. Hat das noch jemand bemerkt?
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Ja, habe genau dieselben Probleme + nicht funktionierendes Handover. TWRP ist die neueste Version, hängt also nicht damit zusammen.
 
Die Version vom 1.12. hat bei mir heute nach dem verlassen des WLANs auch wieder keine mobile Datenverbindung aufgebaut. Erst wieder nach dem kompletten Neustart hatte es geklappt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
55
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.564
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.815
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten