[ROM][7.1] CyanogenMod 14.1 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Eins noch: momentan ist es nicht mehr möglich einzustellen, dass das Muster bei falscher Eingabe NICHT angezeigt werden soll. Ich empfand das immer als sehr viel sicherer, weil so nicht jeder Hans und Franz sofort das richtige Muster erahnen konnte, wenn man zum Beispiel nur einen Punkt vergessen hat. Wäre grandios, wenn das wieder implementiert werden könnte.
 
Habe auch das neueste 14.1 drauf. Saubere Arbeit, vielen Danke.

Akku läuft lang. Smartphone arbeitet flüssig.

Dinge die mir aufgefallen sind:
  • Kann keinen Circle als Battery Anzeige darstellen. Wenn ausgewählt, wird trotzdem die Batterie angezeigt
  • Hin und wieder habe ich schon mal den Ton verloren. Bedeutet, YouTube läuft, aber kommt kein Ton. Das gleiche ist, wenn ich das Video mit Firefox in YouTube öffne. Nach Neustart klappt es wieder.
Kann jemand die beiden Bugs bestätigen?

Danke für eure Arbeit!
 
Ja, das mit der Batterieanzeige kann ich bestätigen. Sowohl beim Kreis als auch beim horizontalen Symbol kommt jeweils das vertikale Symbol
 
Nachdem ich gestern bei meinem gerooteten M5 beim Updateversuch auf die 4.5.0 im Bootscreen stecken blieb, habe ich CM 13 und danach CM 14.1 geflasht - leider wurden bei beiden Versionen meine beiden SIM-Karten in den beiden Schächten nicht erkannt. Alle Einstellmöglichkeiten in den Einstellungen bzgl SIM-Karten waren ausgegraut. Mehrfach neustarten, SIM-Karten aus- und wieder einlegen brachte nichts.

Bei CM 14.1 hatte ich Zugriff auf die APN Einstellungen, das half aber auch nichts. Eingestellte APNs wurden nicht gespeichert oder es erschien "diese Einstellung können für den Nutzer nicht angezeigt werden" (oder so ähnlich - hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf)

Weiß jemand, warum CM die SIM-Karten nicht erkannt hat?

Letztendlich habe ich 4.5.0_20161117-0934-piccolo-user-1617-FW geflasht und alles lief wie erwartet.

edit: ich hatte bei beiden CM Flashungen FirmwareMM_4.2.1_signed.zip via TWRP installiert
 
SMS-Problem:

1. Ich kann keine SMS empfangen/senden - Problem von CM 14.1 oder muss irgendwo etwas eingestellt werden? Mobilfunkdaten keine Probleme

2. Mit der Standard SMS - App kann ich nur den Empfänger eingeben - es gibt kein Feld wo ich den Text eingeben kann
 
@Hydronaut: du hast wohl von einer älteren 14.x aktualisiert? Das Problem hatte ich auch. Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten: ein einfache, aber damit gehen alle SMS verloren, oder eine komplizierte, da musst du der Konsole umgehen können. Sag mir, welche du bevorzugst und ich sag dir die Lösung
 
Einfach reicht.
Meine Mailbox funktioniert auch nicht (externe Anrufe landen nicht dort) obwohl ich sie anrufen kann und auch aktiviert ist.

Habe eine WINSIM Karte
 
Die SMS kann man mit Titanium Backup sichern und wiederherstellen.
 
Habe eh nichts zu sichern aber Danke
 
Es müsste diese Datei sein: /data/user_de/0/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db

Löschen (oder evtl. umbenennen), dann sollte die SMS wieder funktionieren. Wenn man wieder welche schreiben kann, sollten auch wieder welche ankommen.

Wegen der Mailbox: ist das nur, wenn das Telefon an ist? Oder auch bei ausgeschaltetem Telefon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super - funzt alles wieder..!!!!
Danke

Hatte schon mit dem folgenden Code *#*#4636#*#* das Telefonmenu aufgerufen. Aber die SMSC Nummer ließ sich nicht aktualisieren - siehe Anhang

Nochmals vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_20161125-230537.png
    Screenshot_20161125-230537.png
    109,6 KB · Aufrufe: 190
Hallo!

Jetzt ist bei mir auch ein schon bekannter Fehler aufgetreten:
Die Wohnung mit dem Heim Wlan verlassen und das Handy hat nicht die mobile Datenverbindung aktiviert (SIM1).

Erst ein Reboot hat die mobile Datenverbindung wieder reaktiviert.
Warum das gerade jetzt mal passiert ist...keine Ahnung, habe ja schon öfters mal die Wohnung verlassen!
 
Ich habe seit mehreren Tagen mit Reboots zu kämpfen und mir ist jetzt gelungen herauszufinden was sie verursacht. Vielleicht kann das jemand überprüfen, ob das auch bei wem anders auftritt oder nur bei mir.
Und zwar habe ich manchen Apps im privacy guard alle Rechte mit "always ask" vorläufig entzogen. Wenn nun die App ihr Zugriffsrecht einfordert, habe ich einmalig abgelehnt (also ohne den Haken zu setzen) und schon friert das Gerät für etwa eine Minute ein, um dann einen warmen Reboot zu starten. Vorher hatte ich der Facebook App ein Zugriffsrecht (ich glaube auf den Standort) dauerhaft verweigert und auch dann gab es scheinbar immer dann einen Reboot, wenn der Zugriff abgelehnt wurde. Letzteres trat nur mit der Facebook App auf, ersteres dagegen bei verschiedenen Apps (Facebook, Amazon Underground, Groupon) und bei verschiedenen Zugriffsanfragen (Standort, SMS versenden).
 
  • Danke
Reaktionen: psyborg7 und Logo78
Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben versäumte Anrufe am Display anzuzeigen.
Bei CM13 hatte ich da noch die Notification Light.
Gibt es da noch eine andere Lösung?
Danke
 
Hallo ich habe heute clean die Version cm-14.1-20161124-UNOFFICIAL-piccolo.zip installiert. Beide Sims wurden nicht erkannt. In der vom 16. ging das noch mit den Sims. Dafür war dort kein root möglich. Mit SuperSu vielleicht ja aber hatte das nicht mehr getestet.​
 
Kann man SuperSU jetzt auf CM einsetzen, ohne Bootloops zu bekommen?
 
Oho, die erste "Nightly" ist da. Werde gleich die Installation durchführen. Danke!
 
Gibst dann mal bescheid ob alles klappt! Mich interessiert ob root klappt und ob das Menü oben Icons dazu bekommen hat. Das war vor einer Woche noch recht dürftig.

Installierst du immer die pico oder auch größere Gapps?

Hier der Link zur Nightly CyanogenMod Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
88
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.567
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.817
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten