[ROM][7.1] CyanogenMod 14.1 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Werde ich nacher machen.
 
Bei mir funktioniert es jetzt. Hatte aber zwischendurch mal alles platt gemacht .

Auch mal unter Einstellungen => SIM-Karten die Zuordnungen für deine SIM kontrollieren und definieren
 
Wie schaut es denn mit GPS in diesem Build aus?
 
Wie schon mal geschrieben: die GPS-Treiber sind seit Mai unverändert. Ich habe noch nicht rausfinden können, wo das Problem liegt. Wir wissen bisher nur, dass die A-GPS-Daten nicht sauber an den GPS-Chip durchgereicht werden.
 
@C-o-M: Das Problem ist noch 1-2 mal aufgetreten, ansonsten wechselt das Gerät jetzt zuverlässig auf Mobil.

Nach was muss ich im Log suchen, um die alten Vorkommnisse zu finden?

Wie läuft das mit den Updates? Läuft das über die Update-Funktion, oder manuellem Download?
 
Ach, das Problem ist wieder da. Ich behelfe mich gerade damit, daß ich in den Entwickler-Einstellungen LTE aktiv lasse, wenn ich im WLAN bin.
 
Es wird voraussichtlich morgen wieder einen Build geben. Es hat sich viel getan, möglicherweise ist das Problem dann weg
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R, Hydronaut und hmpffff
Auch wenn es sowieso bald eine neue Version gibt, hier meine Erfahrung mit der vom 29.10.2016:
  • Gelegentlich keine Datenverbindung nach Deaktivierung WLAN und Aktivierung der mobilen Datenverbindung
  • Menüpunkt "Neustart" fehlt
  • Gelegentlich stürzt "Einstellungen" ab
  • Erhöhter Akkuverbrauch im Vergleich zu den vorherigen Versionen
Kann dies von den anderen bestätigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nein, nein, ja
 
Nein, nein, nein, nein
 
Punkt 2 konnte ich wieder streichen, war unter "Buttons - Power menu" deaktiviert. Sorry.
[doublepost=1479069880,1479069715][/doublepost]Hat jemand unter CM14.1 die Option gefunden, wie man getrennte Lautstärken für Klingelton und Benachrichtigung einstellen kann?
 
Suche ich auch noch

-----------------------

Nachtrag Beitrag 70
 

Anhänge

  • Screenshot_20161114-185605.png
    Screenshot_20161114-185605.png
    41,8 KB · Aufrufe: 186
Hallo!
Ich möchte von 13.0-20160612 auf das neue 14.1 flashen...(komme vom neuen Stock Rom)
Nun habe ich eine Frage und ein Problem.

Zuerst die Frage:
Genügt es zum Flashen folgender Vorgang?
  • Ins Recovery booten
  • ROM installieren
  • Google Apps installieren
  • +FirmwareMM_4.2.1
  • +CameraBQ_4.2.1
  • Wipe/Factory Reset
Nun mein Problem:
Im Ausschaltmenü wird mir Recovery angeboten...wenn ich es auswähle startet BQ aber ganz normal und nicht ins Recovery.
Was kann ich da machen?..
Danke
 
Alternativ kannst du das Gerät mit VolumeUp+Power ins Recovery bringen. Power loslassen, sobald der Bildschirm weiß wird und VolumeUp solange bis TWRP erscheint.

PS: eventuell ist es auch VolumeDown. :)
 
Wenn du nicht ins Recovery booten kannst, hast du einen veralteten Bootloader. Den solltest du erst mal aktualisieren. Genau das macht die Firmware_4.2.1.zip. Aber Achtung: wenn du vor 4.x zu CM gekommen bist, macht das alles platt. Mehr Details in der Anleitung, dir im OP verlinkt ist.

Das Vorgehen sieht richtig aus. Ggf. am Anfang noch /system formatieren, damit auch ja alle Überbleibsel der alten GApps weg sind.

Ansonsten würde ich dir empfehlen noch bis heute Abend zu warten. Dann bekommst du einen frischen Build, in dem das Update vom CM13 ohne Wipe möglich sein müsste.
 
Jo Danke.... Möchte eh alles platt machen.
Habe schon so viel Müll angesammelt...lol

und das neue Build gibt es wo?
[doublepost=1479200685,1479196844][/doublepost]
hmpffff schrieb:
Alternativ kannst du das Gerät mit VolumeUp+Power ins Recovery bringen. Power loslassen, sobald der Bildschirm weiß wird und VolumeUp solange bis TWRP erscheint.

PS: eventuell ist es auch VolumeDown. :)

Also das funktioniert bei mir nicht!

TWRP geht wieder..Bootloader war nicht entsperrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen neuen Build, wahrscheinlich der letzte, bevor wir mit Nightlies starten: cm-14.1-20161115-UNOFFICIAL-piccolo.zip

Updates von CM13 sollten jetzt ohne Datenverlust funktionieren (bitte trotzdem vorher ein Backup machen!).

Bei Updates von früheren CM14/CM14.1-Builds kann es passieren, dass die Mobilfunkverbindung verloren geht. In dem Fall entweder die Daten der Phone App löschen oder die Datei /data/user_de/0/com.android.providers.telephony/databases/telephony.db löschen (per ADB oder in TWRP in Advanced - Terminal).
 
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut, hmpffff und S-I-R
Vielen Dank! Installation erfolgreich musste o. g. Datei mit Hilfe des Dateimanagers in TWRP löschen, damit Mobilfunk wieder funktioniert.
 
Dito. Ich bekomme den System UI Tuner nicht mehr aktiviert. Hat sich da was geändert?
 
Update läuft problemlos.
Habe besagte Datei allerdings mittels SOLID EXPLORER umbenannt und dann neu gebootet - funzt auch.
Mit TWRP TERMINAL kenne ich mich nicht aus
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
98
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.568
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.819
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten