[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Ich persönlich kann von Android 6 nur abraten , wenn es langsam läuft installier dir aus dem playstore von HTC die Boost+ APP und Folge den Anweisungen, danach sollte es wieder besser laufen (bei mir zumindest alles bestens ) Viper 4.3 beste Rom für mich .
 
Weiß schon jemand ob die Rom auf Sense 8 upgedatet wird? :)
 
Hallo , habe die neuste version mit wipe auf dem Handy von einem kollegen installiert, jetzt funktioniert bei ihm kein wlan mehr. Was kann ich machen , er hatte davor noch eine ganz alte fw
 
Du musst auch die Firmware updaten, da sie in der Rom nicht enthalten ist.
 
so passt jetzt hier nicht ganz rein , hab die twrp installiert und komme nicht mehr ins recovery rein um die fw zu installieren , was nun ?
 
Firmware kannst du nicht per twrp flashen.
Wenn du die Firmware updaten willst, gehst du am besten zurück zum passenden Stock ROM.
Und aktualisiert dann per ota Updates...
 
was mache ich jetzt mit dem recovery ? hab jetzt die firmware über bootloader geflasht, aber wieder ohne erfolg , was soll ich jetzt am besten machen ?
 
Die Firmware installierst du nicht über den Recovery, sondern über den Bootloader. Dazu musst du aber erstmal die passende finden, falls das Gerät nicht S-off ist. Kannst du evtl die cid rausfinden? Die kriegst du mit: fastboot oem readcid
 
okay hab ich gemacht :


C:\adb>fastboot oem readcid
...
(bootloader) cid: O2___102
 
Interessanter wäre direkt:
fastboot getvar all

Denn nur die cid hilft noch nicht, um zu sagen, welches Stock ROM benötigt wird.
 
Naja, jetzt könnten wir aber schonmal die richtige Firmware für O2 über den Fastboot drüber hauen. Dann müssten wir nicht erst noch übers stock Rom gehen @Black-FR
 
das wäre das


C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.16.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.16.2133156.UA15G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA435WM00193
(bootloader) imei: 358714050288111
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: ab0efa49
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.251s
 
TH3Embarcadero schrieb:
Naja, jetzt könnten wir aber schonmal die richtige Firmware für O2 über den Fastboot drüber hauen. Dann müssten wir nicht erst noch übers stock Rom gehen @Black-FR
Geht aber nur per Full Firmware wie bspw für von sneaky erstellen, für .401., denn sonst fehlen dir Teile, da die ota Updates nur Teile der Firmware aktualisieren.
 
Okay, dann ist Ota wohl doch besser :D
 
hat da einer mal eine anleitung für mich für die vorgehensweise , weil hab mich damit schon paar jahre nicht mehr beschäftigt
 
wirevo schrieb:
das wäre das


C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.16.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.16.2133156.UA15G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: ab0efa49
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.251s

Die einfachste Lösung, wäre per RUU:

RUU_M8_UL_L50_SENSE60_MR_O2_UK_4.20.206.1_Radio_1.25.21331147A1.06G_20.69.4196.01_F_release_414450_signed.exe | by Krocko for One M8

Dazu muss der bootloader gesperrt werden.
(Fastboot oem lock)

Danach dann einfach die ruu.exe ausführen.
Im Anschluss die ota Updates noch durchführen.

Durch die RUU, wird der komplette Speicher gelöscht.
Solltest du also noch Daten darauf haben, die benötigt werden, dann sichere dieser vorher.

Wenn du später wieder das ROM flashen willst,
dann nutz bitte eine aktuelle twrp (3.x.x.x) dann wird die Main Version auch nicht gelöscht.
Und erstell in twrp ein Backup, bevor du rootest oder das ROM flashst.
 
hab ich gemacht , jetzt steht da

tampered
relocked
security warning

kann nicht ins OS booten
 
Ruu hast du gestartet?
Lass diese laufen, während du im fastboot verbunden bist.
 
seit 11 minuten 0 prozent ?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.071
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.208
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.931
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten