[ROM] Boogies MiUi V7

smsmalwieder schrieb:
@ zacharias

ich habe streng nach boogiemans anleitung geflasht (erstinstallation) wie portiere ich den samsung kernel auf cm7 ?

Achso. Ähhhh, das macht man nicht mal "so eben". Es sei denn, du bist eh in irgendeinem Android- oder UX-basiertem Projekt Kernelprogrammierer und auf jeden Fall im CM7-Kernelteam ;)
 
Alesto007 schrieb:
@andyinblood... der kernel beinhaltet schon lange voodoosound ;)

Shit, ich habe nur bis 0.7 zurück geschaut bevor ich das vorhin gepostet habe. Dann brauche ich ja nur noch die SoundApp zu installieren. Warum sagt mir das denn keine??? ;)

Danke!
 
@ andyinthehood

ok und wie bekomme ich dann den sch..... weg? das ich laden ohne rebooting kann?
 
smsmalwieder schrieb:
@ andyinthehood

ok und wie bekomme ich dann den sch..... weg? das ich laden ohne rebooting kann?

Keine Ahnung! Ich nutze MiUi erst seit genau heute und hatte den Fall daher noch nicht. Wobei ich aber nicht verstehe, wieso beim Booten Fehler auftreten sollen. Was ist an dem Boot denn anders als bei einem, den du manuell auslöst?

Könntest du freundlicher Weise dieses "inthehood" weglassen? Danke!
 
andy sorry inblood (vertippt) da der akku leer ist und du dann auflädst vermute ich das da irgend wie fehler entstehen. schalte mal deine handy aus und lade es. siehe da es springt automatisch an und wenn dann noch der akku ganz leer war gibt es fehler warum auch immer
 
Das wurde im alten MIUI-Thread ebenfalls schon besprochen. Es ist wohl so gewollt, dass das Handy automatisch startet, wenn man das Ladegerät anschließt. Warum weiß ich nicht, dazu müsstest du evtl. die Dev's befragen. Aber solange du nicht am Kernel rumprogrammieren kannst, wird sich daran für dich nichts ändern, außer du verlässt MIUI wieder.

Im Übrigen habe ich schon öfter mein Akku leer"gespielt" und das Handy auf diese Weise rebootet und konnte weder FC's noch andere Fehler entdecken. Von was für Fehlern reden wir hier?
 
bei einem kumpel bleibt es im reboot hängen und bei mir rebootet das system automatisch. z.B. öffne ich eine anwendung z.B. bluetooth es hängt sich auf und macht ein reboot. dann kann sein das es nach dem reboot wieder funktiniert und ich etwas anderes machen möchte und wieder kommt der reboot
 
Das liegt aber mit Sicherheit nicht am automatischen Reboot?!

Also Fakt ist:
Das Handy bootet automatisch wenn man das Ladekabel einsteckt, und das wird auch so bleiben. Solange CM7 und MiUi auf Nexus S Sources beruhen kann man nur das machen was zacharias gesagt hat. Und ich muss ganz ehrlich sagen dass das mir ne Nummer zu hoch ist.

Was deine Reboots angeht:
Eventuell overclocked, undervolted, Governor oder Sheduler verstellt? Dann solltest du mal deine Enstellungen überdenken. Normalerweise sind das die üblichen Verdächtigen für "grundlose" Reboots. Abhilfe Schafft bei sowas das Kernel Cleaning Script (findest du in meinem Blog)
 
@ boogieman

habe alles nach deiner anleitung gemacht (erstinstallation). lauft also noch ohne dein rom. habe also nichts verstellt, ausser bei mir die farbe mit voodoo und bei meinem kumpel läuft es mit deiner rom. also meinst du einmal kernel cleaning script und es ist ruhe Kernel (Governor) change | Boogieman ? und welcher kernel ist denn durch die erstinstallation von deiner beschreibung drauf? gehen dadurch irgend welche einstellungen oder apps verloren? vielen dank im vorraus
 
@sms
Junge les doch mal den Blog von Boogie da ist doch alles erklärt.
Du nutzt das Cleaning script und flasht direkt danach OHNE reeboot den Kernel deiner Wahl. Steht alles im Blog... und dann sehen wir weiter.

------------------------------------------

Kann mir mal einer sagen warum der Neo_09 Kernel ohne BLN ist .???

Ansonsten läuft der Kernel soweit rund.

Aber ohne BLN ist der Kernel nix für mich...

Back to Glitch :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das Kernel Cleaning Script einfach mal drüber laufen lassen.

Welcher Kernel drauf ist kann ich dir per Ferndiagnose auch nicht sagen, welches miui Rom genau hast du denn drauf?

Kann mir mal einer sagen warum der Neo_09 Kernel ohne BLN ist .???

Ruhig Blut Brauner... morgen gibt ein Update meines Roms mit NEO 09 (natürlich mit BLN)
 
Ich habe eine Verständnisfrage zur Erstinstallation. Ich komme von DocROM 9.6, da ist der Speedmodkernel mit CWM schon dabei.

Ich gehe davon aus, dass ich das Initial-Paket direkt über CWM flashen kann. Verstehe ich es richtig, dass das Initial-Paket den Bootloader auf GB ändert und einen CWM-fähigen GB-Kernel installiert?
 
@Boogie

Na endlich mal ne ansage *lach*


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@ briseis

nein das geht nicht
weil du erst eine dreiteilige JPU ( bootloader) brauchst
dann hast kein cwm mehr
das gibt dir der speedmod
und da drein kannst dann initial flashen
und danach ists erst aufnamebereit für miui
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du erst eine dreiteilige gingerbread brauchst (jpu)
FROYO !!!!!!! :winki:
Mach lieber den Umweg über JPU, dann kommt es mit Sicherheit zu keinen Komplikationen.
 
@ sam-sung

lesen kann ich ;-) eine antwort ob die einstellungen und apps erhalten bleiben wäre konstruktiver gewesen

@ boogieman

mcgv6.15
 
Sorry, aber dann ist die Anleitung falsch bzw. lückenhaft ("Stellt sicher, dass ihr von Froyo kommt") DocRom 9.6 IST Froyo und hat den Speedmod 13D. Also warum sollte ich, wenn's nach der Anleitung geht, nochmal 13D flashen? Von JPU ist in der Anleitung nirgendwo die Rede.

Also entweder ändert Miui-Initial auch ohne JPU den Bootloader und installiert ein minimales GB (so ähnlich wie Ficeto bei Darky) oder es fehlt ein wichtiger Hinweis in der Erstinstallationsanleitung...;) (vielleicht sollte ich noch darauf hinweisen, dass ich keine Lagfixes des Speedmod aktiviert habe).
 
@sms
Na dann bin ich ja beruhigt, bleibt alles erhalten, du änderst ja nur den Kernel...


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@ briseis

einfach jeden schritt von anfang an 1:1 durchführen dann ersparst du dir 10 x mal flashen so wie ich es machen musste ;-)
 
@ sam-sung

da ich ein laie bin weiss ich weder für was der kernel etc pp ist ;-) und was das zeug macht. so lange es läuft bin ich happy ;-)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.790
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.807
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.273
Sattich
S
Zurück
Oben Unten