[ROM][I9515][7.1.2][UNOFFICIAL] *05.09.2018* LineageOS 14.1 für Galaxy S4 Jfvelte [los-legacy]

Wie möchtet ihr die ROM?

  • Root beibehalten wie bisher

    Stimmen: 1 20,0%
  • ohne Root

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
***UPDATE***
Nach der neuinstallation von GAPPS (einfach noch mal ins Recovery rein und das selbe ZIP drüber installiert) gibts zumindest diese Fehlermeldung nicht mehr und die Google Apps sind jetzt auch auf dem Handy.

Ich werde jetzt mal testen ob Fehler bei deren benutzen auftreten.

***UPDATE 2***

Nach der Aktivierung meines Googlekontos, kam kurz eine Fehlermeldung ala Browser has stoped aber ich kann bis jetzt den Play Store ganz normal verwenden.

-----------------------

@juli20124 soweit bin ich bis jetzt noch nicht gekommen direkt nach dem neustart taucht die Fehlermeldung auf mit schnellen Fingern lässt sie sich zwar wegtippen und ich kann die Anfangseinstellungen von LinageOS machen aber er taucht halt quasi permanent wieder auf. Ich sehe gerade den Play Store scheint er garnicht mit installiert zu haben. Ja sieht irgendwie so aus als ob garnichts von Google mit drauf gekommen wäre obwohl er bei der Installation keine Fehler gebracht hat immer brav ein Done.

Ich versuche jetzt mal Gapps einfach drüber zu installieren.

Ist halt echt mein erstes mal wo ich sowas hier mache aber irgendwann muss man ja damit anfangen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BenLue
Hmm okay.. Halte mich bitte mal auf dem laufenden ^^ Danke dir Lg :) @marbitter
 
  • Danke
Reaktionen: BenLue
@juli20124 so kleines Update und ja es gibt Probleme die vorinstallierte Uhrapp hängt sich jedes Mal auf was vor allem in Problemen mit dem Wecker endet. Aber viel schlimmer finde ich das ich keine Texteingaben im Browser sehen kann ich muss jedes mal in den Browser tippen das sich dort was aktualisiert. Gibts dafür Lösungsansätze?
 
  • Danke
Reaktionen: BenLue
@marbitter Probier es doch mal mit Drittanbieter Apps zb. Eben eine andere Uhr oder oder Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: BenLue
@juli20124 naja das wär maximal ein dirty workaround ich würde es schon gerne so zum laufen bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: BenLue
Hmm okay.. Probier mal Daten und cache von den Apps die Probleme machen zu löschen oder Vielleicht Brings ein Neustart auch. Sonst schau bitte mal in den Entwickleroptionen bei Wewiev Implementierung ob du überbaupt webview hast. Ansonsten Fällt mir leider auch nicht viel mehr ein. Viel Glück, Lg @marbitter
 
  • Danke
Reaktionen: BenLue
@juli20124 Das mit der Uhr / dem Wecker hab ich jetzt hinbekommen hab noch mal das Handy gewiped & geflashed dieses mal mit der Pico Version von Gapps und habe dann nach und nach die einzelnen Google Apps installiert die ich brauche / wollte. Der Schuldige an dem perma Crash der Uhr war Google Desk Clock. ohne die läuft alles prima mit der app hauts die Uhr jedes mal wieder raus.

Das Problem mit dem Browser bleibt bestehen jedoch ist das nicht der redewert da ich eh Google Chrome verwenden werde um die Lesezeichen mit meinem Desktop PC zu syncronisieren damit ist das Problem auch umgangen, denn bei Chrome funktioniert alles richtig mit der anzeige der Eingabe.

Dafür habe ich eine Stelle gefunden bei der mein Play Store jedes mal Abstürzt: beim Clock Widget wenn ich dort ein Wetter Plugin verknüpfen will, öffnet er zwangsläufig den Play Store um ein Plugin zu suchen und da stürzt er ab. Sucht man das Plugin manuell im Play Store ohne das Widget klappt es einwand frei und anschließend kann man sie verknüpfen und es geht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: BenLue
Ein kleiner Blick in Lineage Source auf Github verät uns, dass Webview bereits implementiert ist. quick & dirty - es ist vorhanden!
Nochmals, ich selber besitze kein GT-I9515, daher kann ich es leider nicht persönlich testen.

Beachtet bitte vor dem flashen:
  • Full Backup von allen Partitionen
  • Full Wipe (nix mit einfach nur drüberflashen)
  • Installation der ROM
  • Installation von Gapps (ARM Pico oder Nano)
Neu starten und freuen :D
 
  • Danke
Reaktionen: juli20124
Okay danke dir :) @BenLue
 
  • Danke
Reaktionen: BenLue
BenLue schrieb:
Moin zusammen. Wie ihr hoffentlich alle wisst, ist die Jfvelte Version ein blind Build von mir!
Zitiert von #XDA:
First bug that i noticed, whatsapp doesnt receive a message until i launch the app

Kann das jmd bestätigen?

Lieben Dank für eure Hilfe & LG

Wahrscheinlich hast du den Datensparmodus an Ich hatte das auch, habe dann unter Datennutzung Whatsapp die volle Datennutzung erlaubt und schon war wieder alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: BenLue
Hallo. Ich habe soeben via Updater die Version vom 08.04. runter geladen. Allerdings kann ich die Version unter dem im ersten Post genannten Pfad nicht finden.
Die automatische Installation geht im Moment leider nicht weil ich schon auf TWRP 3.1 bin.
70089574e59017eebadda56c4ac72ca3.jpg
6f1278d8d4e8b542ebfdbb811d659364.jpg
Die Screenshots zeigen die interne und die externe SD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ich lade immer manuell auf meinem Rechner runter wenn ich UpdateDrang verspüre und kopiere rüber :)

...
 
Tja, das war einer der Hauptgründe für mich auf diese ROM zu wechseln das man nicht eine Stunde zum Update brauchte... Und die Akkulaufzeit in der Build vom 8.4. ist auch eher bescheiden.
 
Also ich kann über die Akkulaufzeit nicht motzen, alles jut.

...
 
Und by the way: Wetter auf dem Sperrbildschirm funktioniert nicht mehr und Hintergrund weichzeichnen funktioniert auch seit einiger Zeit nicht.
 
ich seh das schon was kommt bei dir, back to sombree :)
 
Nee, erst mal die aktuelle Build von hier ;) mach gleich noch mal eine Session...
 
Und, Besserung mit dem letzten Update?

...
 
Hehe, bin noch nicht dazu gekommen...
 
@BenLue
Du solltest was unternehmen, das Rom ist mit den letzten Updates extrem schlecht geworden. Alles mögliche an Apps crasht hier und funktionieren tut auch nicht mehr viel, ganz schlecht ist Wlan geworden Ich werde in 2 Tagen oder so nochmal ein Update machen, wenn dann auch noch das selbe Ergebnis da ist werde ich zu sombree zurück wechseln. Dabei fing alles so schön an.

...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.401
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.899
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.057
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten