[ROM] CyanogenMod 10.2

halb, ich nutze eine andere toolchain, die die du genommen hast über apt-get hab ich iwie nich gefunden

aber an der toolchain sollte es nicht liegen, dass das image zu groß wird oder?

EDIT:

ich werde heute abend eine CM9 version für das u8860 hochladen:
Basis: cm-9.0.0-RC1-maguro.zip
Kernel kernel-3.0.8-U8860-IcecreamSandwich
config: miui 2.5.4

prop files integriert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cosmos321, morpheus620 und eMd
Läuft denn auch die cm9?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Wäre ja doof, wenn man eine nicht funktionierende Version hochladen würde ^_^

Ich freue mich sehr darüber das sich hier jemand die Mühe macht für das honor zu entwickeln!

Vielen Dank dafür!

getapat mit U8860!
 
so freunde,

in 40 min isses hochgeladen:

was hab ich getan?
dieses ROM als Basis
cm-9.0.0-RC1-maguro.zip

den kernel kernel-3.0.8-U8860-IcecreamSandwich compiliert mit der .config des miui 2.5.4 .

dann habe ich die fehlende daten in der basis mit den daten vom Stock-Rom 2.3.6 ergänzt.

die verzeichnisstruktur des stock-roms habe ich beibehalten.

soweit ich während des bearbeitens gelernt habe, lagert CM die hersteller-spezifischen sachen in das verzeichnis /vendor aus (libs und firmware).

das habe ich nicht getan, da ich davon ausgehe das der huawei-kernel die daten an "seiner" stelle lädt.

deshalb ist die version, ich nenne es mal dirty.

ein echter port würde daraus werden, wenn ich prop files genau heraus finde und in das vendor folder packen kann. das wär der finale schritt, wenn es erstmal läuft.

jetzt brauch ich einen mutigen der es flasht (per CWM) und mir als betatester fungiert. ich selbst kann es nicht flashen, da ich sonst nicht mehr an die daten rankomme, die evtl. ich dann noch brauch.

link wird in 40 min gepostet
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321 und morpheus620
Hätte ich vernünftiges Internet würde ich es gerne testen. Schade :-(
Ich hoffe doch das das Paket was bei der Post liegt das Modem für das Internet ist. Dann habe ich mit Glück morgen wieder vernünftiges Internet.
Dann werde ich sie auf jeden Fall laden und testen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321, eMd und morpheus620
hmm, naja ich würd das ding schon für dich testen wenn du willst, bin grad am runterladen , 35 von 193mb 10 minuten übrig
 
hauptsache das ding wird nich zum brick dadurch.

ich bin schon wieder ein schritt weiter beim lernen:

ich werde die allgemein bekannte extract-files.sh (für diverse hersteller) anpassen fürs honor, so dass zumindest der erste teil passig ist, den rest muss ich sehen...

ps: seid froh das diablo3 so ein mist ist :D
 
lol, na also so leicht gehts glaub ich nicht zu bricken, solang man ein funktionierendes recovery hat, dass ja beim huawei 8860 ein getrenntes image vom kernel ist, sollte man einen weg zurück haben

UPDATE: nachdem die kernel sourcen meiner erfahrung nach für die ICS ROMs B977 und davor gemacht sind werd ich mal B977 als basis für deinen CM9 build verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaefert schrieb:
UPDATE: nachdem die kernel sourcen meiner erfahrung nach für die ICS ROMs B977 und davor gemacht sind werd ich mal B977 als basis für deinen CM9 build verwenden.

Super :), genau die Frage wollte ich zauber3r jetzt auch stellen,weil ich mir nicht ganz sicher war von welcher Build ich nun flashen soll. Da muss ich erstmal wieder die B977 rauskramen !

P.S. Find es super, dass sich jemand CM annimmt. Bin gespannt was daraus wird...
 
und auch noch sinnvoll zum debuggen: nach dem installieren des stock roms B977 project menu öffnen und logging aktivieren!

anleitung:
xda-developers - View Single Post - [Q] Huawei IDEOS X3 (U8510) root need help.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

zauber3r schrieb:
dann habe ich die fehlende daten in der basis mit den daten vom Stock-Rom 2.3.6 ergänzt.

Bist du dir sicher, dass es eine gute idee ist teile von einem gingerbread ROM in ein ICS ROM einzubauen..?
 
kaefert schrieb:
Bist du dir sicher, dass es eine gute idee ist teile von einem gingerbread ROM in ein ICS ROM einzubauen..?

Wäre es möglich die fehlenden Teile aus der B924 rauszuziehen? Um was handelt es sich denn was da "gefehlt" hat?
 
das könnte ein fehler sein, oder auch nicht. zum schaden kann es nicht sein, wenn man es aus der 924 nehmen würde.

ob es unbedingt einen unterschied macht, kann ich euch sagen wenn ich es mir angeschaut habe, ich bastel gerade das extrac-files.sh script .

wenn das fertig ist, kann ich wesentlich besser mit den daten spielen.

wenn ich mir einigermaßen sicher bin was erreicht zu haben, veröffentliche ich die daten, so dass ihr mitarbeiten könnt :D
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
zauber3r schrieb:
halb, ich nutze eine andere toolchain, die die du genommen hast über apt-get hab ich iwie nich gefunden

aber an der toolchain sollte es nicht liegen, dass das image zu groß wird oder?

nachdem dus ja jetzt offensichtlich geschafft hast nen kernel zu bauen, könntest du verraten wie du dein problem gelöst hast, das ich auch daraus lernen kann?
 
Paladin5 schrieb:
...
Könnte jemand von euch die fehlenden Dateien hochladen? Oder mach ich was falsch?

Das Honor ist nicht auf der Liste der unterstuetzten Geraete. D.h. man muss die Makefiles entsprechend anlegen / erweitern.

Die fraglichen Dateien finden sich hier:

https://github.com/fredvj/android_vendor_cm/blob/fredvj/products/cyanogen_u8860.mk
https://github.com/fredvj/android_vendor_cm/blob/fredvj/vendorsetup.sh

Das sind dann also:

<Gingerbread CM Source Dir>/vendor/cyanogen/products/cyanogen_u8860.mk
<Gingerbread CM Source Dir>/vendor/cyanogen/vendorsetup.sh

Das wuerde dann fuer Gingerbread passen. Bei ICS sieht die Welt wieder etwas anders aus (https://github.com/fredvj/device_huawei_u8860/blob/ics/vendorsetup.sh).

Und: Die aktuelle Device Config reicht fuer die Recovery (ClockworkMod Recovery). Leider noch nicht fuer mehr.
 
Cryptophon schrieb:
Das Honor ist nicht auf der Liste der unterstuetzten Geraete. D.h. man muss die Makefiles entsprechend anlegen / erweitern.

Die fraglichen Dateien finden sich hier:

https://github.com/fredvj/android_vendor_cm/blob/fredvj/products/cyanogen_u8860.mk
https://github.com/fredvj/android_vendor_cm/blob/fredvj/vendorsetup.sh

Das sind dann also:

<Gingerbread CM Source Dir>/vendor/cyanogen/products/cyanogen_u8860.mk
<Gingerbread CM Source Dir>/vendor/cyanogen/vendorsetup.sh

Das wuerde dann fuer Gingerbread passen. Bei ICS sieht die Welt wieder etwas anders aus (https://github.com/fredvj/device_huawei_u8860/blob/ics/vendorsetup.sh).

Und: Die aktuelle Device Config reicht fuer die Recovery (ClockworkMod Recovery). Leider noch nicht fuer mehr.

ich weiß nicht was du damit genau meinst, aber das sind nicht die daten die fehlen.

daten die fehlen sind die propietary files (namentlich libs und apk's , sowie firmwares)

wenn man diese daten hat, dann man "deine" beiden daten entsprechend mit leben füllen, korriegiere mich, wenn ich falsch liege

die zweite datei hat damit nichts zu tun...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

kaefert schrieb:
nachdem dus ja jetzt offensichtlich geschafft hast nen kernel zu bauen, könntest du verraten wie du dein problem gelöst hast, das ich auch daraus lernen kann?

also gebaut hab ich wie in dem thread

boot.img: updated is too big for the Boot Image - xda-developers

NUR: sprich toolchain 5c


zusammenfassung: eine vorhandene boot.img gesplittet mit dem split_bootimg.pl, die gesplittete ramdisk genommen und mit dem zImage mit mkbootimg eine neue boot.img gebaut

Code:
mkbootimg --cmdline 'no_console_suspend=1 console=null' --kernel your-kernel-file --ramdisk newramdisk.cpio.gz -o mynewimage.img
 
okey, das komplizierte extra basis rom installieren hätt ich mir spaaren können ;) das ding hat einen failsave assert eingebaut, dass es nur auf geräten mit dem namen "maguro" flashbar ist.

-->
assert failed: getprop("ro.product.device") == "maguro" || getprop("ro.build.product") == "maguro"
E: Error in /sdcard/cm-9.0.0-RC1-u8860.zip
(Status 7(
Installation aborted.
 
kaefert schrieb:
okey, das komplizierte extra basis rom installieren hätt ich mir spaaren können ;) das ding hat einen failsave assert eingebaut, dass es nur auf geräten mit dem namen "maguro" flashbar ist.

-->
assert failed: getprop("ro.product.device") == "maguro" || getprop("ro.build.product") == "maguro"
E: Error in /sdcard/cm-9.0.0-RC1-u8860.zip
(Status 7(
Installation aborted.

da hab ich was gefunden, wenn du magst die die build.prop tauschen.

http://dl.dropbox.com/u/92538632/build.prop


oder die ganz originale des stock-roms:

http://dl.dropbox.com/u/92538632/original_build_stock_236.prop

aber das wird nix denk ich
 

Ähnliche Themen

cyrux
Antworten
559
Aufrufe
67.607
Maklom_BeX
Maklom_BeX
M
Antworten
126
Aufrufe
32.884
keqi
K
V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.788
Viridarium
V
Zurück
Oben Unten