[ROM/Diskussion] Virtuous Infinity v1.35.0 Beta1

Nach ca. 48h mit dem ROM kann ich sagen, gefällt mir soweit ganz gut. Mit ein zwei Anpassungen sehr smooth. <br />
Akku im Stanby ne absolute Bombe. Allerdings lutscht es mir bei zehn Minuten online mal locker 10% vom Akku weg. Ist das bei euch auch so schlimm? <br />
<br />
Getippt auf nen Smaatfohn...
Habe gerade mal getestete. Bei mir sind es etwa 6-7% . Vielleicht hat das auch was mit dem Empfang zu tun ?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Auf der Arbeit immer durchgängig 3-4 Balken und 3G.
Zuhause im WLAN habe ich das aber auch.

Oder kann es sein, dass ich meinen Akku mal kalibrieren muss?
Dass er irgendwie durcheinander kommt, wenn man reichlich rumflasht?
Bringt das überhaupt was, oder hat das damit nix zu tun?
 
Barrac schrieb:
Auf der Arbeit immer durchgängig 3-4 Balken und 3G.
Zuhause im WLAN habe ich das aber auch.

Oder kann es sein, dass ich meinen Akku mal kalibrieren muss?
Dass er irgendwie durcheinander kommt, wenn man reichlich rumflasht?
Bringt das überhaupt was, oder hat das damit nix zu tun?

Bei mir hat kalibrieren nie was gebracht aber versuchen kannst du es ja. Schau doch mal beim Akku die Verbraucher , vielleicht sind ja paar Apps dabei die noch fleißig im Hintergrund mitarbeiten .

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Bei den Akkuverbrauchern sieht alles normal aus. Keine Auffälligkeiten zu erjennen. Halt das Display als Hauptverbraucher.

Werden jetzt mal die automatische Helligkeit rausnehmen, und sie manuell regekn. Kam mir im Vergleich zu ICS ziemlich hell vor. Vielleicht bringt das was.

Wie gesagt, wenn ich es nicht nutze, also es nur in der Tasche ist, ist der Verbrauch selbst mit 15min E-Mail push und 30 min Tapatalk Abfrage absolut genial. Bei mir so ca. Auf ca. 2 Std. gesehen, gerade mal 1%

Aber anscheinend braucht das Display mehr Akku als bei ICS...

Getippt auf nem Smaatfohn...
 
Also ich wipe in der 4ext Recovery immer die Battery Stats.Hatte auch keine Probleme soweit.
 
Sollte ich die Batterystats im Recovery wipen, wenn der Akku voll ist, oder spielt das keine Rolle?

Getippt auf nen Smaatfohn...
 
Barrac schrieb:
Sollte ich die Batterystats im Recovery wipen, wenn der Akku voll ist, oder spielt das keine Rolle?

Getippt auf nen Smaatfohn...

Spielt meiner Meinung nach keine Rolle.Als ich mal das Revolution ne Zeit lang genutzt hab (ca.6 Monate) ist der Akku auch immer schnell in den Keller gegangen.Also ins Recovery als ich dann bei "Wipe Battery Stats" ankam kam der Akku von 43% auf 64%.(nach dem Wipen versteht sich ^^ Prozentanzeige ist oben bei der 4ext Recovery :D).Seit dem läuft das wieder wie es soll. :drool:
 
So, ich habe dann heute morgen im Recovery die Batterystats gewiped. Akku war zu dem Zeitpunkt bei 100%. Grüne LED war ebenfalls an.
Mal schauen, ob es was gebracht hat.
Wenn das jetzt immer noch so extrem ist, gehe ich eventuell mal wieder zurück auf ICS.

Tante Edit sagt: Nach wipen der Batterystats sieht das schon wieder ganz anders aus! Nämlich viel besser. Scheint also wirklich was gebracht zu haben.
Demnach werde ich erstmal bei der ROM bleiben.
Also für ne Alpha läuft es echt klasse. Könnte man mindestens beta nennen.


Getippt auf nem Smaatfohn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo ich den Test Kernel 5 finde für die Rom . Auf xda heißt es , es soll dann noch besser laufen . Finde ihn aber nicht :confused:

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
OnkelDan schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich den Test Kernel 5 finde für die Rom . Auf xda heißt es , es soll dann noch besser laufen . Finde ihn aber nicht :confused:

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
Ich suche mal :D
 
Wärst du so freundlich, und würdest uns verraten, wo genau? ;-)
 
Hat schon jemand getestet?
 
DHDCS schrieb:
Hat schon jemand getestet?

Ja, läuft gut! Ist aber halt Sense. Jelly Time ist da fixer. Ist aber auch logisch. Werde es erst einmal drauf lassen...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Hab es mir Grad draufgezogen. Bis jetzt läuft es echt gut. Könnte noch keine großen Mankos feststellen. Lasse es auf jeden Fall drauf.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Ruckelt das noch immer so wie vorher oder ist das jetzt einigermaßen "schnell"?
 
Also ich kann jetzt kein extremes ruckel oder so feststellen. Manchmal hackt es vielleicht ein bissel beim Wechsel der startbildschirme(also mir fällt es nicht auf beim normalen nutzen)
Schnell jaja wie es halt mit Sense so ist. Kannste zumindest nicht mit einer nackten Rom vergleichen. Aber ich nutze es als alltagsrom.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Alpha 3 war vor einer Stunde die erste Custom ROM, die ich geflasht habe. Bin wieder zurück zum Backup meines Stock ROMs.
Generell sah das alles ja ganz gut aus, aber es wirkte bei Einstellungen und Widgets-auf-die-Homescreens-ziehen ziemlich träge. Ich bin ein Freund von Live-Hintergründen, damit ist dieses ROM jedoch nochmals träger. Vielleicht, wenn das ROM aus Alpha & Beta heraus ist wieder...
 
Sleepwalker schrieb:
Die Alpha 3 war vor einer Stunde die erste Custom ROM, die ich geflasht habe.
Wow erste Rom?
Sleepwalker schrieb:
Generell sah das alles ja ganz gut aus, aber es wirkte bei Einstellungen und Widgets-auf-die-Homescreens-ziehen ziemlich träge.
Das meinte ich halt mit schnell.
Sleepwalker schrieb:
Ich bin ein Freund von Live-Hintergründen,
Ich auch :D :drool:
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.444
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.261
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.869
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten