1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Eclipse ROM

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von Eclipse6S, 03.11.2011.

Was ist euch wichtiger?

  1. Geschwindigkeit

    131 Stimme(n)
    85.6%
  2. Wenig Speicher

    22 Stimme(n)
    14.4%
  1. Eclipse6S, 03.11.2011 #1
    Eclipse6S

    Eclipse6S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    [​IMG] mit [​IMG] und [​IMG]

    POWERED BY:[​IMG]

    Hey leute,

    Eclipse ROM ist eine custom ROM entwickelt von mir.
    Eclipse ROM holt das meiste aus dem Huawei Ideos x3 wie möglich und ist zugleich so Energieeffizient wie es geht.

    Hier könnt ihr eine Vorstellug von EclipseROM V 7.0 sehen. Rom Review von flopower1996


    Klicke hier um Eclipse ROM V 7.5 mit Zeam Launcher runter zu laden!

    Klicke hier um Eclipse ROM V 7.5 mit Stock Launcher runter zu laden!



    Auf anfrage poste ich den Hintergrund der in dem Video benutzt wurde. Hier klicken um ihn herunter zu laden. Das Bild wurde von meiner Freundin Verlobten gemacht und alle Rechte bleiben bei ihr. Das Bild dient nur zum persönlichen Gebrauch! Jeder andere Gebrauch muss abgesprochen werden. Hier kommt ihr zur Deviant Art Galerie von Eclipse ROM.

    Welchen Benachrichtigungston würdet ihr lieber haben? (Es werden noch welche dazu gepackt)
    Es werden außerdem noch Klingeltöne zur Auswahl hinzu gefügt.

    Benachrichtigungstöne:
    Code:
    [url=http://soundcloud.com/eclipse-rom/notification-1]Nummer 1[/url]
    [url=http://soundcloud.com/eclipse-rom/notification-2]Nummer 2[/url]
    [url=http://soundcloud.com/eclipse-rom/notification-3]Nummer 3[/url]
    
    Klingeltöne:
    Code:
    [url=http://soundcloud.com/eclipse-rom/ringtone-1]Nummer 1[/url]
    [url=http://soundcloud.com/eclipse-rom/ringtone-2]Nummer 2[/url]



    Bitte feedback geben ob sie flüssig läuft und wenn es Probleme gibt. Freue mich auch generel über Feedback sowie Kritik.

    Browser Mark gibt Eclipse ROM einen browser benchmark von 22199. Das Samsung Galaxy S2 hat einen Wert von 35139 bekommen.

    Changelog:
    Code:
    [COLOR=Blue]Play Store eingefügt. (Neuer Market)
    [/COLOR]Es gibt eine Version mit dem Huawei Launcher und eine mit dem ZeamLauncher.
    Explorer mit ES Datei Explorer ersetzt. 
    DocumentsToGo.apk entfernt.
    LiveWallpapers.apk entfernt
    LiveWallpaperPicker.apk entfernt.
    Protips.apk entfernt.
    VisualizationWallpapers.apk entfernt.
    Street.apk entfernt.
    FM Radio.apk entfernt.
    Maps.apk entfernt.
    Youtube.apk entfernt.
    Market geupdated.
    [COLOR=Blue]Goo-inside.me.apk hinzugefügt.[/COLOR]
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    [COLOR=Blue]Geschwindigkeit wurde optimiert.
    Batterie wurde optimiert.
    [/COLOR]U8510 fragt nach dem trennen von WLAN ob der Datenverkehr fortgeführt werden soll.
    Die ganze ROM ist deodexed.
    AndroidLost integriet.
    BusyBox Installiert.
    SU binary version 3.0.3 enthalten sowie SU 3.0.7
    Modifizierte build.prop
    CM libm.so eingefügt für einen besseren CPU-float Punkt.
    Akku, in Statusbar, geändert.
    [COLOR=Blue]
    Andere Statusleiste
    Glow wenn man das Ende von einem Menü erreicht[/COLOR]
    [COLOR=Blue]Anderes Ladesymbol[/COLOR]
    [COLOR=Blue]Android 2.3.5[/COLOR]
    [U][COLOR=Blue]OTA updatebar[/COLOR][/U]
    [COLOR=Red]Restore App bug gefixt
    [/COLOR][COLOR="Red"]Alle Apps werden jetzt wieder im Market gezeigt[/COLOR]

    Im Rollo habe ich keine Statusleiste, was muss ich tun?
    Code:
    1. Factory Reset & Wipe Dalvik
    2. Eclipse ROM einspielen
    3. Die Dateien 3 folgenden Dateien runterladen und im Hauptverzeichnis der SD Karte speichern: 
    [URL="http://dl.dropbox.com/u/44718488/change_partition_layout/restore_partitions.zip"]restore_partitions.zip**[/URL]
    [URL="http://www.file-upload.net/download-4148663/cust_backup.tar.html"]cust_backup.tar**[/URL] 
    [URL="http://www.file-upload.net/download-4148652/userdata2_backup.tar.html"]userdata2_backup.tar**[/URL]
    4. In CWM über "Install zip from sd-card" -> "choose zip from sdcard" -> "restore_partitions.zip" wählen und ausführen.
    
    Danke an [U][B]FuchsTeufel[/B][/U], [U][B]Time Bandit[/B][/U] und [U][B]Angroit[/B][/U]!!!

    Wie bekomme ich CRT (den Fernseh Effekt) in EclipseROM V 7.0+ zum laufen?

    Code:
    Als erstes geht man in das Menü > Einstellungen > Display > Animation.
    Wenn das Animations auswahl Fenster erscheint tippt ihr auf "Alle Animationen".
    CRT ist nun aktiviert.

    CRT funktioniert nicht obwohl alle Animationen ausgewählt sind, was soll ich tun?

    Code:
    Starte dein Ideos x3 neu und schaue nach ob alle Animationen noch immer aktiviert sind, wenn nicht noch einmal aktivieren.

    Wie werde ich den Eclipse ROM Splashscreen los?

    Code:
    1. Factory Reset & Wipe Dalvik
    2. ROM deiner Wahl einspielen
    3. Die Dateien 3 folgenden Dateien runterladen und im Hauptverzeichnis der SD Karte speichern: 
    [URL="http://dl.dropbox.com/u/44718488/change_partition_layout/restore_partitions.zip"]restore_partitions.zip**[/URL]
    [URL="http://www.file-upload.net/download-4148663/cust_backup.tar.html"]cust_backup.tar**[/URL] 
    [URL="http://www.file-upload.net/download-4148652/userdata2_backup.tar.html"]userdata2_backup.tar**[/URL]
    4. In CWM über "Install zip from sd-card" -> "choose zip from sdcard" -> "restore_partitions.zip" wählen und ausführen.
    Danke an [U][B]FuchsTeufel[/B][/U], [U][B]Time Bandit[/B][/U] und [U][B]Angroit[/B][/U]!!!
    Für Problembehandlung bitte in den offiziellen Tinychat kommen.

    Für Vorschläge und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

    Für alle denen die ROM gefällt und immer up-to-date sein wollen können es auf facebook liken.

    Spender: Cesare77, Unbekannt, Unbekannt

    *WIP = Work in progress. Wird gerade daran gearbeitet.​

    **Die Daten sind von Angroit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    n8oid, chrisrue, Allmendingen und 21 andere haben sich bedankt.
  2. mister-mabuse, 03.11.2011 #2
    mister-mabuse

    mister-mabuse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2011
    erstmal bitte einen mod das thema nach root/hacking/modding zu verschieben, dann beschreib mal genauer was du änderst. weil die apps kann man auch aus dem stock-rom raushauen und einen schnelleren kernel gibts für das x3 soweit ich weiß noch nicht.
     
  3. Eclipse6S, 03.11.2011 #3
    Eclipse6S

    Eclipse6S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also wie gesagt, nehm ich die bestehenden 'ueberfluessigen' apps raus bzw. ersetze sie mit etwas besserem z.B. das Huawei Ideos x3 kommt mit 2 Launchern ausgeliefert, dem Standart Android Launcher und dem Huawei Launcher. Ich habe beide rausgenommen und mit einem anderen ausgetauscht welcher weniger resourcen verbraucht.
     
  4. Ryuk, 03.11.2011 #4
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    für mich is ne rom ein überarbeiteter kernel bzw. ein überarbeitetes android ala cyanogenmod und dergleichen...und das dann explizit fürs x3 angepasst...
    irgendwelche stock-apps rausnehmen und durch andere ersetzen oder in der build.prop rumschreiben is für mich noch keine neue rom...
    aber gut, vllt. hab ich dahingehend auch ne falsche ansicht...
     
  5. Eclipse6S, 03.11.2011 #5
    Eclipse6S

    Eclipse6S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich will nicht sagen dass ich ein Profi darin bin ich mache es erst seit einer kurzen weile aber ich dachte ich teile mit euch was ich habe. Also wenn ihr es nicht wollt dann halt nicht.
     
  6. mister-mabuse, 03.11.2011 #6
    mister-mabuse

    mister-mabuse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2011
    und wie und in welcher form willst du die rom unter die leute bringen?

    @edit: nicht beleidigt sein, wir äußern nur ein paar bedenken
     
  7. Eclipse6S, 03.11.2011 #7
    Eclipse6S

    Eclipse6S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Wie schon gesagt, wer sich als 'beta tester' bewerben will sollte mir eine E-Mail and dominik.pritchett@hotmail.com schicken mit dem Stichwort Beta tester. Den testern wird dann die Rom in der .zip form geschickt und muss dann nur noch auf das handy uebertragen und installiert werden.

    edit: Ich bin nicht beleidigt. Hab keinen grund : D
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  8. Diamond-X, 03.11.2011 #8
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Erstellst du das ROM aus den AOSP sourcen oder nimmst du dir ein bereits vorhandenes ROM als Grundlage? Ach ja, ich habs mal verschoben
     
    MegaTheLance und Eclipse6S haben sich bedankt.
  9. Eclipse6S, 03.11.2011 #9
    Eclipse6S

    Eclipse6S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    1. Danke fuers Verschieben.
    2. Ich habe, da ich anfaenger bin, mir die original ROM als Grundlage genommen werde das aber aendern wenn ich besser werde.
     
  10. Diamond-X, 04.11.2011 #10
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das heißt also du änderst nur Inhalte des originalen Systems? Dann würde ich es aber eher als angepasstes Stock bezeichnen und nicht als ROM. Mindestens einige Modifikationen am System und extra Einstellungen sowie ein anderer Kernel sollten schon drin sein.
     
  11. samia99, 04.11.2011 #11
    samia99

    samia99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G510
    Tablet:
    HANNspree HANNSpad
    Also die Idee ist gut, lass dich nicht entmutigen. Du kannst dein Vorhaben als "Angepasste Eclipse-ROM basierend auf Stock-ROM" oder ähnlich benennen.

    Ich habe ein ähnliches "Projekt" auch schon gestartet, basierend auf ein CyanogenMod-ROM, wo ich auch alle überflüssigen Apps rausgenommen und einige Modifikationen in der build.prop durchgeführt habe. Das Ergebnis war mehr Speicher und meiner Meinung nach auch eine flüssigere und fehlerfreie Darstellung von Videos und Kameraaufnahmen.

    Was ich aber nicht so gut finde, ist die Idee mit dem Anbieten per E-Mail. Die Geheimniskrämerei ist unnötig. Außer du willst es nicht, dass die Konkurrenz von deinen Ideen Wind kriegt. :flapper:

    Du kannst die Datei ruhig irgendwo (Rapidshare oder MegaUpload etc.) hochladen und explizit erwähnen, dass es sich noch im Betastadium befindet. Wer Lust hat, wird sie schon runterladen. :cool2:
     
  12. samia99, 04.11.2011 #12
    samia99

    samia99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G510
    Tablet:
    HANNspree HANNSpad
    Nichts für ungut. Die kritischen Töne durch die User sind nur entstanden, weil sie sich von deinem ersten Thread praktisch nichts vorstellen konnten. Hättest du aber schon im ersten Thread die Zip-Datei oder ein Screenshot von der neuen Oberfläche eingefügt, dann hättest du uns wirklich viel mehr geholfen und die Leute hätten sich wirklich draufgestürzt wie die Ameisen. Aber noch ist nichts zu spät.
     
  13. Eclipse6S, 04.11.2011 #13
    Eclipse6S

    Eclipse6S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
  14. Eclipse6S, 05.11.2011 #14
    Eclipse6S

    Eclipse6S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Schade das kein Feedback kommt. :unsure: :sad:
     
  15. becks76, 05.11.2011 #15
    becks76

    becks76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Welchen hast Du denn genommen, wenn ich mal fragen darf?

    Du hast die Datei doch erst gestern hochgeladen. Da musst den Leutchen wohl ein wenig Zeit lassen, zu saugen, aufzuspielen und zu testen. Oder?!

    Grüße


    PS: Finde die Idee aber auch gut ;)

    PPS: Ich hab die Umfrage nicht ganz verstanden. Was ist wichtiger: "Geschwindigkeit" oder "Wenig Speicher" ?! Du meinst wohl eher "´Mehr´ Speicher" bzw. "Weniger Speicher´verbrauch´" .Oder hab ich da einen Gedankenfehler?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  16. ElTonno, 05.11.2011 #16
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hab ich das richtig verstanden:
    -Stock Rom (Android 2.3.3)
    -Stock Kernel
    -Apps ausgetauscht
    -Build.prop verändert
     
  17. KatyB, 05.11.2011 #17
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ohne genaue Infos werden wohl die wenigsten einfach so die ROM flashen. Vor allem wenn sie dann nicht gefällt und nen Full wipe gemacht hat. Mehr infos was gemacht wurde wäre super. Sind ja eine Community.

    Sent from my U8510 using Tapatalk
     
  18. Eclipse6S, 05.11.2011 #18
    Eclipse6S

    Eclipse6S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich habe mich verschrieben, es sollte "Weniger Speicher verbrauch heissen finde aber keine option womit ich es aendern kann.

    Fuers erste, Ja. Ich bin noch kein Profi/Experte darin und mache es erst seit einer kurzen Zeit. Wenn ich besser werde wird natuerlich mehr gemacht.
     
  19. becks76, 05.11.2011 #19
    becks76

    becks76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Das kannst Du auch nicht seber machen. Du musst eine PN an die jeweiligen Foren-Moderatoren schreiben*, mit der Bitte die Umfrage zu ändern. Für X3 sind das derzeit Diamond-X, Helix.

    Grüße

    *siehst Du, wenn Du auf das jeweilige Unterforum (zb Ideos X3: Huawei Ideos X3 (U8510) Forum auf Android-Hilfe.de) klickst und unten rechts werden dann unter "Moderatoren" die Namen aufgeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  20. ElTonno, 05.11.2011 #20
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Eclipse nimm das nicht persönlich, aber hast du schon mal programmiert?
     

Diese Seite empfehlen