1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][Froyo] MagicOTA-GalisMod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von decoderone, 06.01.2011.

  1. decoderone, 06.01.2011 #1
    decoderone

    decoderone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann es einer gebrauchen.
    Habe das offiziele HTC Magic Froyo Update, welches frisch verteilt wird, fürs G1 umgebaut (sollte aber auch auf den Magics laufen). Dank ezterrys Arbeit bei xda war das gar nicht so schwer. Ich wollte so wenig modifizieren wie möglich, d.h. keine Themes, kein fremder Launcher usw.

    Entfernt wurde:
    Vodafone-Live App
    Vodafone-APN Liste
    Vodafone Mailbox Settings

    Hinzugefügt wurde:
    - busybox binary (wird z.B. für Titanium Backup gebraucht)
    - superuser (für root)
    - Froyo Spare-Parts (für apps2ext oder compcache)
    - ausführliche APN-Liste
    - RAM-Hack ist zwingend erforderlich (falls ihr ohne RAM-Hack arbeiten wollt, müsst ihr diesen(UPDATE siehe neuer Kernel am Ende dieses Posts!) Kernel hinterherflashen)

    Mögliche Bugs:
    - bekannt ist ein Bug, dass der Akku sich bei manchen schnell entlädt wenn per USB Kabel aufgeladen wird. Manche starten dann nach dem laden einfach neu, bei manchen hilft auch einfach das deaktivieren des USB Debuggings (UPDATE dank neuem Kernel am Ende dieses Posts soll das Problem weg sein!)
    - Es ist kein News und Wetterwidget enthalten, hat man beim offiziellen Update wohl mit Absicht gemacht um RAM zu sparen

    Credits:
    ezterry@xda-developers - auf seinem Kram basiert das alles hier, ich kann im Endeffekt nur Winzip bedienen :flapper:
    Magic-Fan@android-hilfe für die deutsche Übersetzung der Froyo Parts :w00t00:

    Viel Spaß damit! Denke damit kommen wir noch über die Runden bis die ersten Nvidia Tegra Androids am Markt sind mit vernünftiger Tastatur :)
    Download

    Update:
    Empfehle folgenden neuen Kernel von ezTerry:
    http://sandbox.devnull.name/android/ezgb-kernel/ezgb-2636-v1.4f_S.zip
    Sollte mit allen G1 und Magic Varianten Funktionieren (egal ob mit oder ohne RAMHack)
    einfach hinterherflashen.

    Update: Steppo hat zwar den Link netterweise aktualisiert aber ich wurde vor paar Tagen trotzdem nach einem Link gefragt, da angeblich der hier vorhandene nicht funktioniert. Naja habs dann nochmal woanders hingepumpt:
    Download hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    mkg@b, twolate, kicka und 16 andere haben sich bedankt.
  2. zFr3eak, 06.01.2011 #2
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    vielen dank. ich werde gleich die service.jar in meine rom portieren und hoffen dass es geht.

    MFG
     
  3. decoderone, 06.01.2011 #3
    decoderone

    decoderone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.06.2009
    ich weiß nich genau ob die service.jar auch signiert ist. wenn ja signiere die neu. Denn dein ROM ist mit testkeys signiert und diese service.jar müßte noch htc signiert sein.
     
  4. zFr3eak, 06.01.2011 #4
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ok hatte nähmlich gerade beim flashen einen fehler denn ich öfters habe, weiß aber net warum vll kennst du dich da aus:

    Code:
    assert failed: wirte_raw_image("/tmp/work/boot.ing". "boot") 
    E:Eroor in /sdcard/aosptest.zip (status 7)
     
  5. decoderone, 06.01.2011 #5
    decoderone

    decoderone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Wir sollten solche Fragen per PN klären. Das hat nix mit dem ROM zu tun und hier is kein Chat ;)
     
  6. zFr3eak, 06.01.2011 #6
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    aja und ich muss wsl auch noch deodexen. werde ich später noch machen heute.

    MFG
     
  7. K.P, 07.01.2011 #7
    K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hallo habe einen FULL WIPE gemacht!
    Danach ROM geflasht!
    Ergebniss: Bleibt beim t-mobile bildschirm hängen!

    Muss man was besonderes beachten?
    Hatte davor HTC CLAY'S CSDI drauf!
     
  8. decoderone, 07.01.2011 #8
    decoderone

    decoderone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.06.2009
    In deiner unsichtbaren Signatur sieht man du noch nicht das neue SPL und Radio für den RAM Hack drauf hast :)
     
    K.P bedankt sich.
  9. zFr3eak, 07.01.2011 #9
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    hast du denn ramhack?
     
    K.P bedankt sich.
  10. zFr3eak, 07.01.2011 #10
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    wollte nur sagen, dass bei mir die rom geht. und wie schnell die dazu noch bootet :)
     
  11. zFr3eak, 07.01.2011 #11
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    nur bei mir geht agps nicht. fancy widget zb. kann es nicht erkennen.

    MFG
     
  12. decoderone, 07.01.2011 #12
    decoderone

    decoderone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Auf dem G1 geht es definitiv!
     
  13. zFr3eak, 07.01.2011 #13
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    hmm komisch bei mir gehts jetzt auch war wohl falschmeldung :)
     
  14. K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Oh sorry die Signatur ist nicht aktuell!
    HBOOT 1.33.2005 (DREA11000)
    RADIO 2.22.23.02

    ramhack weiß nicht glaub nicht dass ich den hab !

    welche spl und radio sollte ich den aufspielen?

    Die hier: radio-2_22_27_08-signed.zip und die hboot0013d-signed.zip ?
    (hab ich vom SuperBler V4 thread)

    danke für eure schnelle hilfe
     
  15. zFr3eak, 07.01.2011 #15
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ja du hast ihn nicht. das heißt es kann auch nicht gehen. geh mal in meiner signatur auf beatmod da hab ich ein tut dafür.

    MFG
     
    K.P bedankt sich.
  16. K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    jab gelesen das neue spl und radio mit älteren roms nicht kompatibel sind!
    Ist dass so?
    Wenn mir dass rom nicht zusagt möchte ich gern wieder auf HTC CLAY'S CSDI ROM zurückgehen können, dass basiert auf 1.6?
     
  17. decoderone, 07.01.2011 #17
    decoderone

    decoderone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Wenn du erstmal ohne Ram-Hack testen willst musst du nur den anderen kernel den ich oben genannt hab hinterherflasehn. Dann geht das rom trotzdem! Selbst wenn du eine neue SPL und Radio hast gibt es über Umwege aber immer noch die möglichkeit zurück zu gehen.
     
    K.P bedankt sich.
  18. zFr3eak, 07.01.2011 #18
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    stimmt genau. einfach rom flashen und dann den kernel.

    MFG
     
    K.P bedankt sich.
  19. K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Mit umwege aus alte zurück?
    Heißt dass RADIO UND SPL Downgrade?
     
  20. zFr3eak, 07.01.2011 #20
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    nein du kannst einfach nur den kernel flashen dann gehen so gut wie alle. sogar meine sense rom geht noch...

    MFG
     
    K.P bedankt sich.

Diese Seite empfehlen