[Rom] GB B886 International

Danke hat alles geklappt :) .... Aber ich habe noch 2 fragen, die erste ist wenn man auf die themen-einstellungen geht kann man ja die anwedungssymbole ändern. Es gibt einmal luftig transparent und ich glaube standard heißen die. Bei mir sind aber nur luftig transparent, kann ich die anderen anwedungssymbole mir irgendwo downloaden??

Und meine zweite frage ist wie ich das einstellen kann dass wenn ich musik höre das ich dann aufem lockscreen auf pause und vor und zurück schalten kann.
 
Wäre super, wenn mir jemand die cust.img nochmal bereitstellen könnte... :)
 
Ich bin gerade hier über eine B886SP01 gestolpert. Weiß jemand mehr darüber, als dass angeblich kein root mit dieser Version möglich ist?
 
Habe sie seid gestern drauf, weil ich es leid hatte ICS auf dem Honor. Zu dieser Rom kann ich sagen das sie wie die B866 läuft, sehe kein unterschied. Root geht auch.
 
So weit och mich erinnere wurden mit dieses Version WLan Probleme behoben. Vorher kam es regelmäßig Abbrüchen der Verbindung.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry für die Thread Ressurection. Bin neu angemeldet, verfolge das Forum hier aber schon länger. Was mir in diesem Thread nicht ganz klar ist, wurde das Problem mit der Toolbox je gefixt? Wenn ja, kann man das ganze ohne Root überhaupt lösen?

Welche Dateien über das ROM hinaus benötige ich und wo kann ich diese erhalten? Die meisten links in diesem Thread sind leider tot.

Ich verwende zur Zeit das B939, habe aber vereinzelt kompatibilitätsprobleme mit einigen Apps die ich viel nutze, die unter der 2.3er aber Tadellos liefen. (Idealo/Kameraproblem, Shadowgun/geht gar nicht, MVV APP/wird seit neuestem von Google als inkompatibel gelistet)

wäre für jede Hilfe dankbar
 
Ich bin direkt von der B939 auf diese B886 gegangen. Musste aber vorher das patch, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...586/news-von-4pda-ru.294828.html#post-4292766 installieren, damit man von der B939 Downgraden kann. Die Toolbox war vorhanden bei mir nachdem ich die B886 drauf gemacht habe. Rooten nach Anleitung, siehe hier: Huawei/Honor/Root

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Kann mir jemand sagen wie man die TouchPal und Huawei Tastatur trotz Rootrechte løschen kann. Finde die Dateien über Rootexplorer, kann sie aber nicht löschen.
 
hatte das ganze vor einer Woche schon probiert. Konnte Downgraden mit Patch. Nur die Toolbox blieb verschwunden . bin dann wieder auf ics. Mein Gedanke wäre das ivh vofher noch mal auf die 870 gehe und es so probiere. Wenn es aber reichen würde eine datei einzuspielen um es sicher zu haben wär das natürlich super
 
Lies mal ab post 24 da steht eigentlich alles beschrieben.
 
Die hab ich schon mehrfach gelesen. Und auch schon getestet. Bin immer wieder in die gelichen Probleme gelaufen wie sophorous damals. Ich denke ich werde das ganze tatsächlich durch downgrade (mittels Patch), dann 870 mit vendor dann upgrade zu 886 probieren. Was würde eigentlich passieren wenn icvh die cust.img vor dem aufspielen von 870 lösche?
 
War den eigentlich bevor Du die B886 aufgespielt hast der Vorhang da? Zum Beispiel bei der B939?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei der 870, bei der 921 und bei der 939. Nur leiderbei meinen 3 versuchen mit der 886 hab ichs trotz dieses threads nie hin bekommen... Deswegen dachte ich das ich eine passende custom im pink modus einspielen muß
 
Nein, den pinkmodus nimmst du nur um CWM zu installieren, damit du zu Beispiel die B688 rooten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den Hinweis. das bedeutet das Rooten unumgänglich ist. außer ich bekomme es nicht einspielen der 870 samt vendor wieder gerade gezogen. ich probiere es am Wochenende einfach mal aus.
 
So, bin jetzt endlich dazu gekommen das ganze neu aufzusetzen. War auch erfolgreich. Hier eine Zusammenfassung was ich gemacht habe. 01) Ausgangszustand ICS 4 02) Patch einspielen um auf alte Version downgraden zu können 03) Huaweit Backup meiner Einstellungen, Kontakte und SMS 04) Huawei Backup einiger Apps (z.B. Taschenlampe) 05) SD Karte mit 870 bestückt 06) Downgrade auf Version 870 07) Einspielen von Vendor - Danach SD Karte entfernt 08) Im Bootmenü alles gewiped was geht 09) Im Pink Modus die CUST.IMG kopiert 10) SD Karte mit 886 bestückt 11) Einspielen von Version 886 -> Keine Toolbox im Vorhang 12) SD Karte entfernt 13) Im Bootmenü wieder alles gewiped und Factory Reset 14) Immer noch keine Toolbox 15) Im Pink Modus die CUST.IMG aus Schritt 9 zurückgespielt 16) Im Bootmenü nochmals alles gewiped und Factory Reset 17) Toolbox ist jetzt da 18) SD Karte wieder rein und Huawei Backup wiederhergestellt (Wird Automatisch mit Schritt 4 als Installationsversion auf SD Karte gesichert 19) zurückspielen meiner Einstellungen/SMS usw. 20) Instalation der Taschenlampe u.w. Tja, soweit bin ich happy. Das einzige das mir tatsächlich fehlt ist die Möglichkeit Order anzulegen. Aber da gibt es ja Apps für. Ich hatte mal gelegenheit von Amazon den Circle Launcher als Free App zu bekommen. Funktioniert Tadellos. Ich bin mir auch sicher das ich zu Umständlich an die Sache rangegangen bin, z.B. Schritt 12-14 sind unnötig. Aber es ist schön zu wissen das man weder manuell editieren noch Root einspielen muß um die Toolbox zu erhalten. (Das muß nun wirklich jeder für sich entscheiden) Danke an der.unioner für den Tip.
 
  • Danke
Reaktionen: der.unioner

Ähnliche Themen

A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.854
android_paul
A
det-happy
Antworten
198
Aufrufe
19.115
det-happy
det-happy
cosmos321
Antworten
180
Aufrufe
42.999
cosmos321
cosmos321
Zurück
Oben Unten