[ROM][I9300][5.0][Lollipop] NamelessRom Alpha

Flosen

Flosen

Dauergast
128
Hallo,
durch Zufall habe ich bei XDA eine Lollipop-Rom gefunden, und natürlich sofort geflasht.

Insgesamt läuft sie super klasse. Im letzten Update (28.11.2014) wurde auch das Wifi-Problem gefixt.

Ich poste hier den Link dieser Rom aus dem XDA-Forum, um euch diese Rom nicht vorzuenthalten.

Hier erstmal der Link:

[ROM][5.0][Lollipop][Official] NamelessROM 2… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums

Ab Seite 143 im Original-Threat Post #1430 Geht es um die aktuellste Alpha-Version "20141128"

Da ich hier zum ersten Mal einen Post für eine Rom eröffne, möchte ich vorab betonen, dass ich keine Erlaubnis vom Koch der NamelessRom dazu habe, bzw. ihn nicht gefragt habe, ob es für ihn OK geht.

Daher möchte ich die Mods hier bitten, entsprechendes in die Wege zu leiten, sofern es dadurch zu Problem kommen kann (löschen meines Beitrags o.ä.).


Sicherheitshalber schreibe ich auch hierzu, dass ich keine Verantwortung übernehmen kann, was ihr eurem Gerät antut und ihr auf eigene Gefahr flasht.

Für den Fall, dass dieser Threat hier so bestehen bleiben kann, möchte ich erwähnen, dass ich nicht die Zeit haben werde, diesen, wie andere Mitglieder es so sensationell in Ihrer Freizeit handhaben, aktuell zu halten.
Ab und zu habe ich gelesen, dass ein Threat auch an andere Mitglieder abgegeben werden kann. Dies möchte ich hier auch anbieten für den Fall, dass dieser Post so durchgewunken wird von den Mods.

Mfg

Flosen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: faker, Hoot und manixx
Hallo Flosen,
...betonen, dass ich keine Erlaubnis vom Koch der NamelessRom dazu habe, bzw. ihn nicht gefragt habe, ob es für ihn OK geht...
Du könntest evtl. sein Einverständnis erfragen.

...ich nicht die Zeit haben werde, diesen, wie andere Mitglieder es so sensationell in Ihrer Freizeit handhaben, aktuell zu halten...
das allerdings lässt mich die Zukunft des Threads skeptisch beurteilen.

Aber trotzdem eine Bitte:
passe deine Romvorstellung an, so wie es hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html#post7070138[/OFFURL] beschrieben ist.
Vielen Dank für Dein Verständnis und
Gruß von hagex
 
Hallo hagex.
Wie schon beschrieben fehlt mir leider dazu die zeit.
Die Zukunft dieses threats sehe ich genauso wie du eher mit Skepsis entgegen, da ich davon ausgehe, dass sich die bekannteren Roms wie CM oder Slim hier eher etablieren werden...
LG aus fern-Ost
 
Vorschlag: Wieso gibt es keinen Distro-Watch-Thread?
Ich kam auch schon 2, 3 mal in die Verlegenheit, eine ROM entdeckt zu haben, aber deshalb keinen riesigen Thread zu eröffnen. Ich kann aber auch verstehen, dass für die einzelnden ROM-Threads ein gewisses Qualitäts-Niveau gehalten werden soll.

Dennoch bin ich froh, dass Flosen hier einen Hinweis auf die (zweite mir bekannte) Android L-ROM hinterlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.ich muss trotzdem mal was fragen.hab mir die Rom draufgezogen, alles gemacht wir beschrieben, Reboot, dann aktualisiert er die apps, dann bootet er immer wieder neu.pin Eingabe habe ich ausgemacht vorher, aber ich komme aus dieser bootschleife nicht raus
 
auch einen Full-Wipe gemacht?
 
Ja.wipe, geflasht, Cache wipe, reboot
 
Hab ich probiert,aber immer noch dasselbe Problem mit dem rebooten:unsure:
 
darthputzer schrieb:
Ja.wipe, geflasht, Cache wipe, reboot

hmm, hoffe du hast alle durchgeführt.
von den XDA kopiert schrieb:
FROM OTHER ROMS
Factory Reset/Wipe Data
Format System
Format Dalvik Cache
Install ROM
Install Gapps
Reboot
 
Alles genauso gemacht, versteh das einfach nicht
 
Hatte ein freund von mir auch. Nach dem zweiten oder dritten Versuch ging es dann ohne Probleme
 
Krieg es nicht am laufen
 
hm lade dir mal die rom neu runter vlt. hilft es ja
oder versuch es von der sd bzw. internen speicher zu flashen
 
darthputzer schrieb:
Alles genauso gemacht, versteh das einfach nicht

Welche recovery, flashreihenfolge usw. Hast du genau genutzt?
Vllt lässt sich ja so ein "Fehler " finden.

Es gibt übrigens auch eine CM12 alpha schon länger. Doch da die Mods hier so schließgeil sind hatte ich kein Bock mein Beitrag dazu nochmal zu tippen :rolleyes2:
(gemeint ist der Thread wo nach einer 5.0 hier gefragt wurde :winki:)
[WIP] [Alpha 4] CyanogenMod 12 for i9300 | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums
 
Benutze das clockwordmood 6.0.4.6 und die flashreihenfolge genauso wie beschrieben
 
Also, hat jetzt funktioniert, nur leider geht die Tastatur nicht und Google Dienste auch nicht
 
@darthputzer
die Tastatur mußt du erst aktivieren in Einstellungen-Sprache+Eingabe
 
Ok, und wie mache ich das mit den Google diensten?die gapps nochmal flashen?
 
würde ich als erstes probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

oder CM12 aus Post #15 finde ich Persönlich eh besser als Nameles
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.664
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.796
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.046
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten