[ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1

Hallo Zusammen, wollte mal nachfragen , welches Modem und Bootloader für die ROM zu empfehlen sind ? Ein Link wäre super !
Danke schon mal :)
 
Das sollte egal sein. Meist ist es die beste Methode, das aktuellste Modem und den Bootloader deines Landes zu nehmen.

SaschaKH schrieb:
Ich denke übrigens nicht das es möglich ist den Bug in deutsch zu melden oder gibt es da doch eine Möglichkeit?

Nein, zumindest nicht offiziell.
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66 und SaschaKH
Beim letzten Nightly ist die App "Dateien" rausgeflogen. Nicht versehentlich, sondern absichtlich, steht auch so im Log. Der interne Dateimanager von CM, der über "Einstellungen -> Speicher" erreicht werden kann, ist umständlich zu bedienen und kann nicht als Verknüpfung auf den Startbildschirm gelegt werden.

Welchen Dateimanager könnt ihr als guten Ersatz empfehlen?
 
1) ES File Explorer
2) Root Explorer

Also CM wird auch immer schlechter...
Wo sind die Zeiten, in denen CM noch so gut und stabil war wie zu Zeiten von CM7?
 
Hallöle zusammen
Ich habe mein S3 auch mit dem Netten Costum ROM versehen,
ich habe aber den Fehler (Problem) das sich das Handy in Kein netz wählt, ich sehe zwar Tonline oder MedionMobile aber kann nicht anrufen oder oder mobile Daten aktivieren.
hat dies noch jemand oder hab ich etwa ein fehler gemacht,
Dalvick Cache gelöscht
Rom geflasht
dalvik Cache gelöscht
Gapps installiert
Dalvik Cache gelöscht
Neustart
Kernelgeflsht
Dalvik Cache gelöscht
danke im Vorraus
 
Probier mal einen Clean Flash, aber mach vorher ein NANDroid-Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Deivelchee
Clean Fresh höre ich heute zum erstenmal.
Kannste mir das mal erläutern.
Danke
 
Guten Morgen
Habe gestern Clean flah volltogen (mehrmals) und habe das Problem weiterhin das er zwar Netz findet aber sich nicht einwählt.
Ich habe jetzt mittlerweile 3 Roms durch und überall das Gleiche.
Mit der Stockrom 4.2.2 funktioniert alles deswegen denken ich liegt es nicht an meinem S3.
gibts evt noch ein paar tricks evt?

mfg
 
Habe da zwei Ideen.

Deivelchee schrieb:
ich habe aber den Fehler (Problem) das sich das Handy in Kein netz wählt, ich sehe zwar Tonline oder MedionMobile aber kann nicht anrufen oder oder mobile Daten aktivieren.
hat dies noch jemand oder hab ich etwa ein fehler gemacht,
Dalvick Cache gelöscht
Rom geflasht
dalvik Cache gelöscht
Gapps installiert
Dalvik Cache gelöscht
Neustart
Ich würde die rote Zeile mal weglassen, wenn das auch nicht hilft schau mal nach [Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört
[doublepost=1488810887,1488810472][/doublepost]
Deivelchee schrieb:
Mit der Stockrom 4.2.2 funktioniert alles
Die gibt es nicht, nach 4.1.2 kann 4.3, wenn Du noch eine alte 4.1.2 aus Anfang 2013 oder noch davor hast, würde das einiges erklären. Flash dann mal eine neuere, z.B. [I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT
 
  • Danke
Reaktionen: Deivelchee
Hallo zusammen
Ich habe es zum laufen gebracht.
Das war der Übeltäter [Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört IMEI repariert und schon geht Alles.
Vielen lieben Dank an euch.
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und SaschaKH
Moin @ all

Es ist jetzt einige Jahre her, dass ich mein S3 mit Odin und Clockworkmod gerootet und anschließend CGM installiert habe. Da CGM anscheinend die Entwicklung eingestellt hat, Lineage OS das Projekt weiterführt und es auf deren Web-Site ein anscheinend aktuelles Paket gibt, überlege ich nun, mein S3 auf ein aktuelles System upzugraden.

Mein Problem ist, dass ich (seit 3 Jahren) kein Windows nutze und deshalb kein Odin mehr verwenden kann. Nun habe ich herausgefunden, dass Heimdall für Linux die gleiche Aufgabe erfüllt ... und zwar das flashen des Custom-Recoverys. Denn das würde ich ebenfalls neu machen, weil meine alte CWM-Version 6.0.4.6 ist wirklich schon alt und es gibt eine aktuelle Version CF-Root-SGS3-v6.4.zip.

An diesem Punkt angekommen habe ich nun ein Verständnisproblem. Laut Aussage auf der Heise-WebSite kann Heimdall also auch Cyanogenmod und anscheinend deshalb auch das neue Lineage OS flashen. Ist das wirklich so? Ich dachte, das flashen geschieht durch das zuvor installierte Clockworkmod.

Kann das jemand aufklären? Ich habe Sorge, dass ich das nachher falsch anpacke.......

Danke@all
 
Ich muss zugeben, ich blicke nicht bei allem ganz durch was Du da erzählst, aber Du hast wohl CM11 drauf und überlegst Dir jetzt auf LOS14.1 zu gehen und da bist Du hier richtig.

Ich sehe übrigens nicht viel Sinn CF-Auto-Root, das für die original Samsung ROMs gemacht ist, hier anzuwenden.
 
@Martinirocks Weil dein Smartphone schon gerooted ist braucht du auch nicht mehr Odin. Du musst einfach die LineageOS Rom auf die SD Karte speichern. Dann einfach in die Recovery booten und die Rom installieren (vorher wipe etc.) und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich glaube Du bringst da jetzt auch etwas durcheinander, hier geht es um das offizielle LOS14.1 und das kommt ohne root. Hier aber einfach die entsprechende Datei unter LineageOS Downloads in der Recovery nach dem OS flashen, in dem Fall also addonsu-arm-signed.zip
Hier also in TWRP nacheinander lineage-14.1-2017....-nightly-i9300-signed.zip, GApps und addonsu auswählen und dann in einem Vorgang flashen.
 
Vorausgesetzt, das neuste TWRP ist drauf.
 
dvdram schrieb:
Beim letzten Nightly ist die App "Dateien" rausgeflogen. Nicht versehentlich, sondern absichtlich, steht auch so im Log. Der interne Dateimanager von CM, der über "Einstellungen -> Speicher" erreicht werden kann, ist umständlich zu bedienen und kann nicht als Verknüpfung auf den Startbildschirm gelegt werden.

Welchen Dateimanager könnt ihr als guten Ersatz empfehlen?

Hallo,
gibts dafür einen speziellen Grund, dass man den Dateimanager aus dem OS kickt?
wirds in der offiziellen C-Rom einen Nachfolge APP geben oder bleibt die von nun an immer draußen und man darf sich um Ersatz im Playstore umsehen ?

lg
 
Schwierig zu sagen, ob nach Lineage Art etwas neues kommt, oder ob selber was gesucht werden muss. IdR kann ein Developer bei inoffiziellen Varianten selber was einpflanzen.
 
Next_Question schrieb:
gibts dafür einen speziellen Grund, dass man den Dateimanager aus dem OS kickt?
wirds in der offiziellen C-Rom einen Nachfolge APP geben oder bleibt die von nun an immer draußen und man darf sich um Ersatz im Playstore umsehen ?

Ich kenne den Grund nicht, empfinde das aber eher als Feature, installieren sich doch die meisten Leute die Dateimanager-, Browser-, Kamera-, E_Mail-Apps, die sie gewohnt sind. Kein Mensch braucht Anwendungen doppelt auf dem Gerät (die wenigsten versuchen auch nur, überflüssiges wegzuputzen), zumal ich für mich da auch andere Prioritäten als manche Entwickler setze. Und andere Benutzer eben wieder andere.

Beispiel: Ein wirklich supertoller ROM kam in einer Version (anderes Gerät) mit Armorfly von CheetahMobile als Browser. Die will ich aber genauso wenig wie ES Global auf dem Gerät. Also muß man erstmal ein nagelneues System aufräumen. Das ist gelinde gesagt 'unschön'.

Also seht das ganze positiv:biggrin:

Tipp für Dateimanager: Total Commander

edit. @SaschaKH : sorry, war spät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat vermeiden! - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: Next_Question und SaschaKH
Hallo zusammen,
lange habe ich gezögert, aber es war - dank Euch! - so einfach LOS14.1 zu installieren.

Darf ich hier allgemeine Lineage-Fragen stellen wie folgende?
Wo kann ich die LEDs der Hardwarebuttons vom S3 abschalten?
EDIT: Unter Tasten, ganz oben. War wohl blind vor Freude über mein neues OS :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.664
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.796
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.046
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten