[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

ekewu schrieb:
Ich hab dazu das hier gefunden, vom Entwickler der Ultimate selbst geschrieben, vielleicht hilft es dir? [Hack] Save Battery with Disabling Button Backlight on Xperia arc & other Phones - xda-developers

Hallo,

leider bekomme ich beim ausführen des Skripts eine Fehlermeldung bzw. jede Menge Meldungne.

Die Hauptmeldung lautet:

"cannot create /system/etc/hw_config.sh: Read-only file system"
Auch wenn ich es als root ausführe kommt diese Meldung.

Eine Idee? Irgendwie muss es doch möglich sein, diese Beleuchtung der Buttons zu deaktivieren...
 
Du musst das Schreiben im Systemordner erlauben. Bei Root Explorer z.B. steht, wenn du die Ordner öffnest,"Mounten R/W oder R/O. Siehe Step 1 bei XDA:
1. Mount /system as read and write, i.e. RW. Das mußt du so einstellen. Sonst werden die Änderungen nicht übernommen!
 
  • Danke
Reaktionen: concharge
Hallo und zwar such ich ein Kernel mit dem ich Spiele spielen kann ich möchte denn kernel mit der Ultimate laufen lassen um App´s ruckel frei spielen zu können
 
Hallo, hab das rom heute aufgespielt, so weit alles bestens, außer dass ich keine Möglichkeit finde das Hintergrundbild des lockscreens zu verändern??
 
keziah schrieb:
Hallo, hab das rom heute aufgespielt, so weit alles bestens, außer dass ich keine Möglichkeit finde das Hintergrundbild des lockscreens zu verändern??

Doch geht
Geh auf Einstellung/Display/Lock screen setting/Hintergrung
und da kannst du dann aus wählen Album oder Xperia HIntergrund
 
McJulz schrieb:
Doch geht
Geh auf Einstellung/Display/Lock screen setting/Hintergrung
und da kannst du dann aus wählen Album oder Xperia HIntergrund



...hallo, weder bei Album, noch bei XperiA Hintergründe kann man irgendein Bild auswählen???
 
Hallo und wie kann ich mein Bootloader wieder zumachen und denn stock kernel raufzumachen könnte mir ein da ne anletung schreiben wie ich vorgehen sollte hab 5.0 drauf + Rushkernel hält nur ein tag nicht grad viel und der stock ja locker 2 bis 3 tage
 
Okay danke aber muss ich denn voher flashen denn Stockkernel wenn der noch auf ist oder wenn er zu ist ?
 
Wenn der Bootloader geschlossen ist, klappt der Flash der .ftf auf jeden Fall, wenn du nix verkehrt machst, anders rum hab ich null Ahnung, da meiner immer geschlossen war und ich daher keine Erfahrung mit habe.
 
Dann musst du die Treiber nochmal installieren, das haben schon oft welche geschrieben, dass der Flashvorgang so oder so ähnlich beendet wurde.

Und "First Install" ist immer am besten(weil saubere Installation).
 
Und wie mach ich das ? sry hab das total vergessen xD
 
Was? Treiber neu installieren? Im "drivers"-Ordner von Flashtool die .exe ausführen.
 
C:\Flashtool\drivers\Flashtool-drivers.exe
öffne sie klicke auf next mach ein hacken bei Xperia arc s drivers for ICS
Kommt trotzdem die gleich Meldung mach ich was falsch :confused2:
Jertzt mach ich das gleiche nochmal mit wie oben und ein hacken bei Sony ericsson Xperia arc,Xperia neo,Xperia Play usw und bei flsgmode und Fastboot
wenn das nicht hilft kein plan was ich noch machen soll


So hat geklappt hab zuerst Xperia_Relock_bootloader.ftf geflasht und USB Abgezogen wieder auf flashmode und die lt18i_4.1.B.0.587_kernel_only.ftf geflasht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

hab x-parts geladen nur was soll ich jetzt machen ? wenn ich cwm5.5.0.4 instalieren will steht da nur instaling seit 10min ? bei der früher verison gehts sofort und sagt soll testen mach ich reboot zu recovery geht nichtbootet normal

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

McJulz schrieb:
C:\Flashtool\drivers\Flashtool-drivers.exe
öffne sie klicke auf next mach ein hacken bei Xperia arc s drivers for ICS
Kommt trotzdem die gleich Meldung mach ich was falsch :confused2:
Jertzt mach ich das gleiche nochmal mit wie oben und ein hacken bei Sony ericsson Xperia arc,Xperia neo,Xperia Play usw und bei flsgmode und Fastboot
wenn das nicht hilft kein plan was ich noch machen soll


So hat geklappt hab zuerst Xperia_Relock_bootloader.ftf geflasht und USB Abgezogen wieder auf flashmode und die lt18i_4.1.B.0.587_kernel_only.ftf geflasht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

hab x-parts geladen nur was soll ich jetzt machen ? wenn ich cwm5.5.0.4 instalieren will steht da nur instaling seit 10min ? bei der früher verison gehts sofort und sagt soll testen mach ich reboot zu recovery geht nichtbootet normal

Läuft habs hinbekommen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bei meiner Freundin auf dem Arc die Ultimate installiert. Mit geschlossenem Bootloader hat es nicht geklappt gehabt und so habe ich ihn geöffnet, da keine Garantie mehr drauf war. Hab die Anleitung genommen (findes sie grade nicht), bei der der Speicher erweitert wird und ansonsten alles ganz normal von der xda Anleitung verwendet. Hab auch alle Caches geleert und auch System format gemacht.
Anfangs hat auch soweit alles ganz gut funktioniert (ersten 2 Tage).
Nun arbeitet das Gerät sehr instabil. Häufig ohne ersichtlichen Grund FCs.
Kann es sein, dass es damit zusammenhängt das ich FB und WA vom interne auf die SD Karte geschoben habe? Oder das ich die Walkman.apk reingebügelt habe?
Heute ging die Tastatur auch mal kurzzeitig beim entsperren des Telefons nicht :-/
Meine Freundin ist leicht angesäuert...
Jemand eine Idee ?

Danke und Gruß
BT

PS: Ahja von Anfang an hat das Mobile Daten Toggle nur sehr verzögert reagiert und nun gar nicht mehr. Die Kamera ist seit dem Flash auch leicht "geflasht" bei den Bildern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware war drauf?
 
Was meinst du eigentlich mit Anleitung, bei der der Speicher erweitert wird? Das Arc kann man ja auf die Speichergröße des Arc S bekommen, das meine ich nicht. Ich kenne keine Anleitung für die Ultimate, bei der gleichzeitig der Speicher erweitert wird? Oder hast du beim flashen gleich mit einem Abwasch ein Mod aufgespielt, der den Speicher erweitert? Da muss irgendwas fehl gelaufen sein, wenn du schon mit geschlossenen BL Probleme hattest! Das funzt normal reibungslos!

Auf jeden Fall sollte ICS drauf sein, wie Slimmer2 schon nachgefragt hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also drauf war, die 4.1.B.0.587.
Ja genau das mit auf Größe des Arc S erweitern.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
Zurück
Oben Unten