[ROM][International] CM11

JC00P3R

JC00P3R

Ehrenmitglied
11.796
CyanogenMod is a free, community built, aftermarket firmware distribution of Android 4.4 (KK), which is designed to increase performance and reliability over stock Android for your device.

Code:
#include
/*
 * Your warranty is now void.
 *
 * I am not responsible for bricked devices, dead SD cards,
 * thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
 * do some research if you have any concerns about features included in this ROM
 * before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
 * you point the finger at me for messing up your device, we will laugh at you, all, at the same time.
 *
 * Submitting bug reports on nightly builds is the leading
 * cause of male impotence.
 */

Originalthread bei XDA

CyanogenMod is based on the Android Open Source Project with extra contributions from many people within the Android community. It can be used without any need to have any Google application installed. Linked below is a package that has come from another Android project that restore the Google parts. CyanogenMod does still include various hardware-specific code, which is also slowly being open-sourced anyway.

All the source code for CyanogenMod is available in the CyanogenMod Github repo. And if you would like to contribute to CyanogenMod, please visit our Gerrit Code Review. You can also view the Changelog for a full list of changes & features.

IMPORTANT INFORMATIONS

We'll not support users and answer questions from users which:
- are running a custom kernel
- have flashed mods
- modified system files
- didn't follow our intructions word by word
- are unfriendly

Even if you tell us that your problem is not related to your custom kernel /mod / magic => WE DON'T CARE!
Your mod => your problem!

Official CyanogenMod Wiki:
CyanogenMod

Offical Nightlys
DOWNLOAD

Goo.im Download
DOWNLOAD

Google Apps:
gapps-kk-20131208.zip | by Site Owner for Generic Device

ClockworkMod Recovery:
[ROM][OFFICIAL] HTC OneX+ INTER CM10.1 RC2 + Nightlies - xda-developers

Changelog:
BBQLog, a Changelog for CyanogenMod 7, 9 and 10, the Android distribution!

If you're going to reuse our work, which we're doing for free, be fair and give proper credits.
This is the only payment we're really demanding and we deserve it to be mentioned because of the countless hours we've put into this project.
Open-Source doesn't mean Out-of-Respect!!!

source
https://github.com/cyanogenmod/android_device_htc_enrc2b
https://github.com/cyanogenmod/android_kernel_htc_enrc2b
https://github.com/cyanogenmod/android_device_htc_tegra3-common

CWM HAS TO BE USED TO FLASH THIS ROM, DO NOT USE TWRP UNTIL FURTHER NOTICE

Code:
What is not working :

you tell me

READ THIS BEFORE FLASHING

Code:
Changelog

10/1/14

Inital upload of CM11

ERFAHRUNGSBERICHTE KÖNNEN [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-x-plus/526447-cm-11-kitkat-4-42-erfahrungsbericht.html"]HIER[/OFFURL] ABGEGEBEN WERDEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf CM11

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
habe gelesen das der neue Kernel kein s2w unterstützt,
weiß wer ob es wieder eingebaut wird?

möchte ganz gerne auf cm11 wechsel aber ohne s2w...
 
Hat denn schon jemand die Rom getestet?
 
Geo123 schrieb:
habe gelesen das der neue Kernel kein s2w unterstützt,
weiß wer ob es wieder eingebaut wird?

möchte ganz gerne auf cm11 wechsel aber ohne s2w...

S2W wird glaube ich generell bei CM nicht mehr unterstützt.

Nutze jetzt CM11 und werde es erst mal drauf lassen. Läuft bis jetzt super. Bei ASOP-Roms waren es mir dann doch zu wenig Einsellmöglichkeiten aber mit CM11 hat ja wieder ihre gewohnten Sachen mit dabei.

Akku-Verbrauch ist bis jetzt auch gut. Habe mit Trickster MOD auf 1,3Ghz gedrosselt. Bei der Minimalfrequenz (51000) hatte ich aber das Problem das es etwas ruckelig war aber mit 102000 läuft alles rund.
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
PillePalle83 schrieb:
S2W wird glaube ich generell bei CM nicht mehr unterstützt.

Nutze jetzt CM11 und werde es erst mal drauf lassen. Läuft bis jetzt super. Bei ASOP-Roms waren es mir dann doch zu wenig Einsellmöglichkeiten aber mit CM11 hat ja wieder ihre gewohnten Sachen mit dabei.

Akku-Verbrauch ist bis jetzt auch gut. Habe mit Trickster MOD auf 1,3Ghz gedrosselt. Bei der Minimalfrequenz (51000) hatte ich aber das Problem das es etwas ruckelig war aber mit 102000 läuft alles rund.

Wie lange hält denn dein Akku mit CM11? Bin bisher noch bei CM10.2 und sehr zufrieden. Fast keine Bugs.

MfG

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch seit gestern CM11 drauf und bin sehr zufrieden wie es bisher leuft.

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
wie ist das mit xposed framework, jemand schon erfolgreich installiert?
hab es gestern ausprobiert und beim neustarten des handy gab es probleme und es gab einige fehlermeldungen...
 
Moin, dank der Hilfe gestern aus dem Forum, konnte ich meinem x+ CM 11 installieren. Hier ein erster Eindruck: Was mir sehr schnell auffiel, der Akkuverbrauch ist enorm, laut Battery Doctor liegt es an meinem animierten Hintegrund (Silhouette). Das beobachte ich mal weiter. Zum neuen Launcher kann ich noch nichts sagen, da ich den Nova-Launcher benutze und ich nach 7 Stunden harter Arbeit am Gerät, gerne Erfolge sehen wollte, auch den teste ich noch an. Was ich aber sagen kann: Die Freisprecheinrichtung mit Bluetooth funktioniert bei mir nicht. Ein sehr unangenehmes Rauschen kommt, verstehen kann ich keinen und mich auch keiner. Getestet mit 2 Freisprecheinrichtungen. Ansonsten schnell und gut.

Ich werde weiter berichten.
 
Danke für deinen ersten Bericht. Ich werde wohl noch warten bis die Bluetooth Freisprecheinrichtung richtig funktioniert. So lange bleibe ich noch bei CM10.2.

Kannst du vielleicht mal ein paar Screenshots vom Akkuverbrauch posten?

MfG

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo JC00P3R, mache ich gerne, allerdings bin ich ja so am ausprobieren und nun liegt der Akkuverbrauch bei 3% für den Hintergrund, hat sich also relativiert. Und ich habe jetzt mal einen neuen Hintergrund drauf. Also wenn ich nicht mehr so viel "spielen" muss, mach ich das mal, okay?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Teil 2: bis eben hatte ich noch die Nightly-Version vom 13.01. drauf und habe dann auf die von heute (15.01.) upgedatet. Tja und nun geht weder Mobil noch Wlan. Gut, das ich noch die Version vom 13. drauf hatte, also wieder rüber gebügelt und es läuft, dann die vom 14. geholt und drauf... und läuft. Dann noch mal die von heute und ... läuft nicht. Was auffällt, es dauert ewig, bis mein Wetter-Widget geladen ist. Allerdings empfinde ich den Bildschirm jetzt als sehr klar (subjektiv gesehen).

Was ich mich frage, müssen die Updates eigentlich in der Reihenfolge installiert werden, wie sie rauskommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn weder WLAN noch die Mobilverbindung funktioniert liegt es wahrscheinlich am Kernel. Du solltest immer die boot.img flashen, die in der zip-Datei der jeweiligen ROM-Version enthalten ist, denn manchmal werden da Änderungen vorgenommen, ohne die das ROM nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: spiritalis
Hallo schinge, wie sagt ein Kollege immer "kaum macht man es richtig..." Ja, es funktioniert mit dem Update von heute. Danke für den Hinweis.
 
funzt denn nun auch die Bluetooth FSE?
 
Hi, ich noch mal. Die Freisprecheinrichtung läuft immer noch nicht. Eine Verbindung zu einem Bluetoothkopfhörer läuft und hört sich gut an. Auch wenn ich Musik über Bluetooth-Boxen furzt. Was ich nicht mehr einstellen kann, ist mein Live-Hintergrund, obwohl es lief. Durch einen blöden Fehler hatte ich das Teil über den Battery Doctor beendet. Nun bekomme ich es nicht mehr so zu laufen, wie es vorher war. Und auch mein Icon für den Nova-Launcher ist nicht mehr zu finden, laufen tut er aber. Ich schaue mal, wie es morgen mit dem neuen Update funktioniert.
 
Dann hoffe ich mal,das die fse bis zum Wochenende funzt,wenn ich die flashorgie starte...
 
sehr gut, dann wird der Kreis größer
 
CM 11 ??? Geiles Teil ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • _DIORDNA_
Antworten
18
Aufrufe
3.940
oskar1234
O
Sh0X31
  • Sh0X31
7 8 9
Antworten
169
Aufrufe
25.772
JC00P3R
JC00P3R
M
  • Gesperrt
  • maxwen
32 33 34
Antworten
673
Aufrufe
67.150
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten