1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] KimsMod Supreme (Sense 2.1) - Deutsch -

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Wildfire S" wurde erstellt von Prototyp1981, 04.08.2012.

  1. Prototyp1981, 04.08.2012 #1
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Jetzt heist es für mich, Gas geben, grinsi, dieser Thread wird auch nochmal ein wenig was die Optik angeht bearbeitet aber ich muss mich beeilen. Ist ja hier viel liegen geblieben.


    Ich biete Euch die ♣♣♣ KimsMod Supreme ♣♣♣ als Deodexed Version an!


    Diese Rom hat folgende Eigenschaften:

    - basiert auf Gingerbread 2.3.5 - 2.26.401.3 - (letztes HTC EU Update)
    - Stock Sense Oberfläche (kein Theme integriert)
    - Rooted
    - Busybox aktiviert
    - init.d Unterstützung aktiviert
    - Zipaligned aktiviert (erhöhtes RAM Management)
    - erweiterte Einstellungen in der Statusbar
    - Dust Kernel (einstein.frat, lol)
    - erweitertes Startmenü
    - Adreno200 libs aktualisiert
    - build.prop Tweaks für bessere Leistung & Akkulaufzeit
    - Multitouch bug fixed by einstein.frat
    - aktuelle HTC & Google Apps
    - Bubble SMS Style
    - modifizierter Stock Browser (dank disciplexone = einstein.)
    - GPS Tweaks aktiviert
    - eventuell noch mehr...


    Screenshots: Ich bitte um Verständnis, dass ich diese von XDA nehme aber neu uploade!


    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Bitte wundert Euch nicht wegen dem AnTuTu Benchmark Wert, dass war so denke ich der Screenshot von der ersten Kims Mod Version und dieser kann mitlerweile nach oben variieren, hoffe ich...

    Eine Odex Version von der Supreme werde ich sicherlich nochmal anbieten sofern es " klacenas " auf XDA geschafft hat.


    Download:

    SuperWipeMarvelcEdition.zip:

    Download

    Rom:

    Supreme - deodexed -

    Data2SD: Ich verlinke erstmal die bisherige Version von disciplexone aber ich werde für Euch zum Testen zeitnah noch eine weitere Version anbieten.

    Download


    Einen weiteren OC (übertaktbaren) Kernel biete ich erstmal nicht an und sollten Fragen oder Probleme mit dieser Rom bei Euch entstehen dann schildert es bitte und ich helfer sehr gern weiter.


    Die Rom wird nach folgenden Schritten installiert (geflasht):

    01. Reboot in die Recovery (CWM oder TWRP)
    02. SuperWipeMarvelcEdition.zip flashen
    03. Rom flashen
    04. Reboot System & Rom komplett booten lassen (Wartezeit ca. 4-8 Minuten)
    05. Reboot Recovery
    06. Data2SD Installer flashen
    07. 2x Reboot System!


    Solltest Du mit meiner Arbeit zufrieden sein dann

    Spende für mich nach Deiner Wahl

    Über was ich mich natürlich auch freuen würde wenn Ihr fleißig auf den Danke Button klickt da es nur 2 sek. dauert ;)...

    Ein großer Dank geht von mir an:

    - klacenas (XDA)
    - dsixda
    - einstien.frat
    - efl2009
    - m1ndh4x8r
    - d33ps1x
    - Uot Online Kitchen
    - und alle devs die ich vergessen habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2012
    squall40, FlixX, JeyJey16 und 4 andere haben sich bedankt.
  2. jim_panse_, 04.08.2012 #2
    jim_panse_

    jim_panse_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Sollte man denn noch das v6 Script zusätzlich dazu nehmen, oder ist es bei dieser rom unnötig?!
     
  3. Prototyp1981, 04.08.2012 #3
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    klar kann man den V6 SuperCharger zu jeder Rom dazu nehmen. Man kann aber ist kein Muss, alles Geschmackssache. Ich z.B. bin sowieso ein Freak der zu jeder Rom den V6 braucht :D:lol:. Kickasskernalizer aber bitte NICHT aktivieren, führt zu permanenten Freezes des Toch (Phone)!

    Viele Grüße

    Edit: Gorg, läuft diese Blue Mod Version bei Dir reibungslos??? Wenn ja auch mit Data2SD? Danke schon mal für Dein Feedback!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  4. troglo, 05.08.2012 #4
    troglo

    troglo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Vielen Dank für diese ROM. Ich bin nun nach den Ausflügen zur Chucky Sense 3.5 wirklich zufrieden. Habe die Matteo genommen und dann allerdings die komische Schrift geändert. Das Blaue Theme gefällt mir leider überhaupt nicht. So ist es immerhin schlicht, wenn auch nicht auffällig schön. Alle Apps laufen (auch Facebook) und der Bootvorgang geht auch schneller als bei der Chucky, was aber nun auch nicht ganz so wichtig ist. Abstürze oder ähnliche Macken konnte ich bisher nicht feststellen. Vielen Dank an Dich, Prototyp1981, für deine tolle Arbeit! Nur deine ästhetische Wahrnehmung kann ich nicht nachvollziehen (blau) ;)

    Hab gerade auch mal Antutu laufen lassen. Und ich denke, die Werte können sich durchaus sehen lassen:

    Total Score: 1932
    CPU: 462
    GPU: 919
    Ram: 141
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  5. Prototyp1981, 05.08.2012 #5
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi troglo,

    vielen Dank erstmal an Dein Lob für meine Arbeit, ABER:

    "ästhetische Wahrnehmung kann ich nicht nachvollziehen (blau)"

    Es war ein Userwunsch, ich hätte beinahe Kundenwunsch gesagt und weil der Proto1981 dafür bekannt ist Userwünsche zu bearbeiten so gab es das Blue Theme. Ich denke Gorg hat sich gefreut... Aber troglo Danke nochmal!!! Achso und die JxMatteo Optik war auch ein Userwunsch!

    Beste Grüße ;):D
     
  6. JeyJey16, 05.08.2012 #6
    JeyJey16

    JeyJey16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo wäre es auch möglich diese Rom in lila zu gestalten da mein Wildfire S auch lila ist :D
     
  7. Prototyp1981, 05.08.2012 #7
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    wenn ich ein Theme finde ja aber die Fertigstellung wird nichts in den nächsten 5 Tagen. Tut mir leid aber danke für Dein Verständnis...

    Beste Grüße

    PS: Am Besten immer mal vorbei schauen ob etwas on ist... :cool2:
     
  8. onemaster, 07.08.2012 #8
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Habs zum testen mal aufgespielt, läuft recht gut und bisher ohne Fehler. Und...alles geht bisher:)

    Nur schwer sich jetzt für eine ROM zu entscheiden.
     
  9. JeyJey16, 07.08.2012 #9
    JeyJey16

    JeyJey16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ist es bei der Rom möglich ein skin zu installieren habe das mal probiert mit dem root explorer aber hat nicht geklappt
     
  10. onemaster, 07.08.2012 #10
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Welchen Skin und wie bist du vorgegangen?
     
  11. JeyJey16, 07.08.2012 #11
    JeyJey16

    JeyJey16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
  12. onemaster, 07.08.2012 #12
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Diesen Skin kannte ich noch gar nicht, sieht gut aus.

    Hast du auch diese Punkte berücksichtigt?

    "18. Sobald die apk sich in Eurem System Ordner befindet scrollen wir zu dieser und jetzt müssen wir die Berechtigungen noch ändern da ansonsten die apk nicht erkannt wird.
    19. Damit dies geschieht drücken wir wieder etwa 1-2 sek. auf die apk und das weitere Fenster erscheint wieder.
    20. Dort scrollen wir etwas runter wo der Punkt "Berechtigungen" steht.
    21. Diesen wählen wir aus und es erscheint ein etwas gräulicher Bildschirm wo grüne Häkchen drin sind.
    22. Die vorhandene Häkchen müssen wir lassen außer in der mittleren Zeile entfernen wir das 2. und 3.
    23. Dann bleibt noch ein Häkchen in der 3. Zeile ganz hinten und das entfernen wir auch.
    24. Nun setzen wir 2 Häkchen ganz oben, 1 Mal vorne für lesen und in der Mitte für Schreiben (alle beide in der oberen Zeile).
    25. Danach klicken wir nur unten im Bedienfeld auf übernehmen und es erscheint als Schrift "Berechtigungen erfolgreich übernommen".
    26. So, jetzt schließen wir komplett den Root Explorer und starten das Telefon neu."

    Meistens vergisst man noch die Berechtigungen zu setzen, zumindest ich:) Man wird eben alt.
     
  13. JeyJey16, 07.08.2012 #13
    JeyJey16

    JeyJey16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ja habe ich gemacht. :)
     
  14. onemaster, 07.08.2012 #14
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  15. JeyJey16, 07.08.2012 #15
    JeyJey16

    JeyJey16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    also hats bei dir geklappt?
     
  16. onemaster, 07.08.2012 #16
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ja, habe den Sense4 Skin genommen.

    Ganz wichtig ist:

    "Wenn das Wildfire S neu gestartet hat dann wählt Ihr das Skin unter Personalisieren, Oberfläche aus. Das Skin heißt dort "Schiefer"!!!" Da ist ja schon standartmäßig Schiefer drin, ich hatte nur den falschen gewählt.
     
    JeyJey16 bedankt sich.
  17. JeyJey16, 07.08.2012 #17
    JeyJey16

    JeyJey16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Okay ich probier es einfach nochmal ^^

    edit: also das pink hat nicht geklappt, bei dem schiefer war das schiefer skin, probiere jetzt die slate skin aus

    edit2: slate hat jetzt geklappt :D hätte zwar lieber das pinke, aber besser als nix ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  18. Pocketsoldier, 07.08.2012 #18
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo der home switcher wechselt zwischen den launchern, wenn man mehrere drauf hat (Nova, Rosie, Go usw.)
    glaub nich, dass das hilft... :(

    Mein Vorschlag wäre ... wenn´s nicht unbedingt Sense sein muss...

    ADW Launcher

    dazu hab ich 2 themes gefunden die ähnlich sind :sleep:

    ADW Pink Theme

    oder

    Pink ADW Theme

    lol
     
  19. JeyJey16, 07.08.2012 #19
    JeyJey16

    JeyJey16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Vielen Dank für den Launcher, aber bei mir geht es nicht mehr ohne Sense ^^
     
  20. Pocketsoldier, 07.08.2012 #20
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Ok das ist ja auch geschmackssache :D

    Aber sag mal ist das die Theme, die du meinst? :glare:

    Sense 3.5 Skin Pink Passion

    Die ist Sense 3.5 und nich 2.1 oO
     

Diese Seite empfehlen