1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Rom] LG Optimus Speed P990 - Gueste2X v2.0 HiRam HiSpeed (LG 2.3-GB v20M)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Speed" wurde erstellt von gueste, 12.12.2011.

  1. gueste, 12.12.2011 #1
    gueste

    gueste Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Gueste2X v2.0
    HiRam HiSpeed FastGps LongBatLife
    basierend auf offizieller LG v20M Gingerbread 2.3.4 Rom

    Updates für die ROM gibts HIER

    Voraussetzungen:
    Die aktuellste 0725er Baseband (Achtung es gibt mehrere 0725er), zB. die aus dem Anhang, installiertes aktuelles ClockWorkMod Recovery 5.0.x.x (Download im Store ROM Manager - Android Apps und Tests - AndroidPIT danach öffnen und "ClockworkMod Recovery installieren" anklicken und danach "LGE Optimus 2X" auswählen -- root-Rechte müssen vorhanden sein also ggf. vorher das Phone rooten!!)
    Anleitung zum Rooten bei Bedarf: LG Optimus Speed P990 - Root Methoden [Anleitung]

    Anleitung Baseband Flash:
    LG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband [Anleitung] - die Baseband aus dem Anhang ist optional, aber empfohlen, da sie sehr aktuell ist und zB. der Akkuverbrauch mit anderen (ältereren) BBs höher sein kann!

    Achtung: Es muss ein Full-Wipe durchgeführt werden, also vorher Daten sichern!!

    • Besonderheiten
    • Entfernte Apps
      Code:
      LG OnScreen Phone
      LG Setup Wizard
      LG Music
      LG PC Sync
      Preloaded Apps App
      SNS
      STK
      Google Talk
      F-Secure Security Suite
    • Vorinstallierte Apps
      Code:
      - Touchkey Helligkeits Einstellungs App
      - BatteryCalibration App
      - ES Datei Explorer
      - JuiceDefender
      - Google Music
      - Andrev OC Adjuster (Overclocking Tool)
      - Myrt Undervolt GUI (Undervolting Tool)
      - QR Droid (Barcode Scanner)
      - QuickPic (gute alternative Fotogalerie-App)
      - Reboot App
      - Titanum Backup
      - Superuser
      - und der Rest der bei der Stock dabei ist und nicht entfernt (siehe oben) wurde
    • ROM Zweige
      1. stabiler Zweig
        • Horsepower Kernel Stable Release 1
        • Known Bugs:
          1. USB Tethering (= Modem über USB) funktioniert nicht -- Lösung: aktuellen Zweig mit RC10 Kernel oder höher verwenden
          2. USB Debugging funtioniert womöglich nicht. Ursache: aktuellstes PerformancePack. Lösung: Auf neues PerformancePack bzw. ROM-Update warten.
        • Der SR1 hat somit einige Nachteile (kleinere Bugs im USB Bereich), allerdings wiegen seine Stabilität (keine Freezes etc. bei sachgemäßer Handhabung) und gute Akkulaufzeit das wieder auf. Ich empfehle dennoch, unbedingt den RC10-revised Kernel zu probieren, sobald es ihn gibt (Update wird zur Verfügung gestellt).
        • Download:
      2. aktueller Zweig
        • Horsepower Kernel Release Candidate 10-revised
        • Known Bugs: ?
        • Download:
          • - (noch keiner da RC10-revised Kernel noch nicht veröffentlicht)
    • ROM Installation
    • Kernel Tauschpakete
      1. Horsepower Kernel Stable Release 2 (SR2)
        • Known Bugs:
          1. USB Tethering (= Modem über USB) funktioniert nicht -- Lösung: RC10-revised Kernel oder höher verwenden
          2. USB Debugging funtioniert womöglich nicht. Ursache: aktuellstes PerformancePack. Lösung: Auf neues PerformancePack bzw. ROM-Update warten.
        • Download:
      2. Horsepower Kernel Stable Release 1 (SR1)
        • Known Bugs:
          1. USB Tethering (= Modem über USB) funktioniert nicht -- Lösung: RC10-revised Kernel oder höher verwenden
          2. USB Debugging funtioniert womöglich nicht. Ursache: aktuellstes PerformancePack. Lösung: Auf neues PerformancePack bzw. ROM-Update warten.
        • Download:
      3. Horsepower Kernel Release Candidate 10-revised (RC10R)
        • Known Bugs: ?
        • Download:
          • - (noch keiner da RC10-revised Kernel noch nicht veröffentlicht)
    • Kernel Installation
    Quelle Icon-Pack: [THEME][MOD] Gingerbread icons/theme for V20E/J/L DEODEXED ROMs - xda-developers

    ! ! ! Weder ich, noch android-hilfe, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das Befolgen dieser Anleitung/ Aufspielen dieser ROM entstehen ! ! !
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
    Spinni1979, NedbuR, rockster70 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. gueste, 12.12.2011 #2
    gueste

    gueste Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Rom-Updates:
    • Mini-Fix: Wer die ROM vor 13. Dezember installiert hat, der flashe sich bitte addZipalign.zip (137.65 KB) http://www.multiupload.com/VW73ZSV5L3 (per CWM ohne Wipes) -- fügt zipalign Funktionalität für neue Apps hinzu. Der Fix ist so gering, dass er kein eigenes Update benötigt, zumal er optional ist. Aber empfohlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    NedbuR bedankt sich.
  3. gueste, 12.12.2011 #3
    gueste

    gueste Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Bootanimationen:
    Eine Auswahl an Bootanimationen findet ihr hier und hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    NedbuR bedankt sich.
  4. gueste, 12.12.2011 #4
    gueste

    gueste Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    07.12.2011
    und nochmal
     
  5. flo-95, 12.12.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    wo ist denn der Unterschied zu deiner anderen ROM?
     
  6. gueste, 12.12.2011 #6
    gueste

    gueste Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Dass diese auf der offiziellen v20M LG Gingerbread ROM basiert (noch dazu eine der ersten richtigen Custom ROMs auf v20M Basis, wenn nicht überhaupt die erste ^^) und nicht mehr auf der v20L.
    Zudem wurden einige Apps aktualisiert und ausgetauscht und die ROM basiert auch nicht mehr auf der Thanatos sondern wurde von Grund auf von mir gebastelt.

    Ansonsten ist sie ähnlich wie v1.0 mit Update 7, nur dass hier halt der Unterbau ganz anders ist.
     
    flo-95 bedankt sich.
  7. flo-95, 12.12.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Achso, dankeschön.

    EDIT: Werden beide ROMs weiterentwickelt oder nur noch das neue?
     
  8. gueste, 12.12.2011 #8
    gueste

    gueste Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Also für beide gibts mal noch eine Version mit fehlerfreiem RC10 Kernel, welcher ja bald kommen sollte und dann ja wie es sich halt vereinbaren lässt im Grunde kann ich gar keine Updates versprechen das ist immer blöd, aber ich lass euch schon nicht gleich hängen ;-)
     
    flo-95 bedankt sich.
  9. Horst77, 13.12.2011 #9
    Horst77

    Horst77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Super ROM habe diese jetzt den 2 Tag drauf und läuft sehr gut, vorallem der Akku Verbrauch ist gefühlt etwas besser. Hatte vorher die gueste V1.0
     
  10. el-lutschi, 13.12.2011 #10
    el-lutschi

    el-lutschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2010
    hab momentan noch die original v20l von lg drauf.
    hat schon einer erfahrungen gemacht, ob man die apps usw mit titaniumbackup mitnehmen kann oder obs da probleme gibt?
     
  11. gueste, 14.12.2011 #11
    gueste

    gueste Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Die Systemapps nicht, die normal installierten Apps sollten aber kein Problem darstellen!
     
    el-lutschi bedankt sich.
  12. el-lutschi, 14.12.2011 #12
    el-lutschi

    el-lutschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2010
    alles kla.
    sobald die rom fertig heruntergeladen hat werd ich es testen!

    danke!
     
  13. el-lutschi, 14.12.2011 #13
    el-lutschi

    el-lutschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2010
    hat wunderbar funktioniert. die rom ist ein ganzes stück schneller als die original v20l.
    bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
    gueste bedankt sich.
  14. NedbuR, 14.12.2011 #14
    NedbuR

    NedbuR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Nexus 6P
    Großes Lob! Das ist die bissher Beste Rom die ich gefunden habe! (Hab schon einige hinter mir ;D )

    Zurzeit habe ich mit der Rom allerdings mit Akkuproblemen zukämpfen. Weiß noch nicht woran es liegt. Hab das Gefühl, durch das Undervolten wird der Verbrauch nurnoch größer.

    Vielen Dank für die Rom! :)
     
  15. J-Unit, 14.12.2011 #15
    J-Unit

    J-Unit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hey gueste,
    erstmal vielen Dank für deine Mühe...ich hab zurzeit CM7 drauf und wollte dein ROM mal ausprobieren da mich gewisse Bugs schon ziemlich stören...bin zwar absolut kein Fan vom LG Interface, aber das lässt sich ja zum Glück schnell ändern ;)
    Ich habe noch ein paar Fragen bevor ich loslege:
    1. Welche deiner ROMs würdest du denn empfehlen (ich gehe mal stark von der aktuellsten aus?!)
    2. Eins der größten Pobleme mit CM und auch der Stock war diese dauernde Pinabfrage die das Handy 1-2 mal täglich lahm legt...ist dieser Bug in deiner ROM beseitigt?
    3. Ich habe noch nie einen andere Kernel geflasht...ist das notwendig damit die ROM vernünftig läuft oder einfach nur optional?

    Danke im vorraus, ich freue mich darauf deine Arbeit zu testen!
     
  16. el-lutschi, 15.12.2011 #16
    el-lutschi

    el-lutschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2010
    also irgendwie funktioniert die superuser app nicht richtig. z.b. die lg notification led app wird einfach nicht eingetragen. jemand ne idee was ich tun kann?

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  17. el-lutschi, 15.12.2011 #17
    el-lutschi

    el-lutschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2010
    1. natürlich die neuste :)
    2. das liegt am baseband. wenn du das hier angegebene baseband flashst is das problem weg.
    3. ich hab keinen anderen kernel geflashed und bin sehr zufrieden.

    gruß

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  18. Spinni1979, 17.12.2011 #18
    Spinni1979

    Spinni1979 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Hallo allerseits,

    ich bin momentan noch auf der
    Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204+*

    würde aber gern noch andere ausprobieren, z.b. diese hier...

    kann ich einfach wechseln bzw. per CWM diese hier einspielen?

    wie siehts mit meinem BB aus? Habe das 823er drauf.. hat schon jemand erfahrungen damit? oder ist es besser das empfohlene 725 drauf zu hauen?

    wie stabil läuft die Rom? und wie siehts mit dem Akkuverbrauch aus?

    bei anderen Roms hatte ich das Problem das ich mein Speed teilweise nicht aus dem Standby modus aufwecken konnte wenn ich den juice Defender am laufen hatte.

    Liebe Grüße



     
  19. cojo, 17.12.2011 #19
    cojo

    cojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Kann dir das hier nur wärmstens empfehlen!!!
    Nimm das Empfohlene BB
    Es läuft sehr Stabil und Akkuverbrauch ist auch sehr gut.
    Hab da auch Juice drauf,keine Rom ohne;-) und noch nie Probleme damit gehabt.
    Oder du wartest bis Sonntag abend oder Montag,dann kommt wohl ne neue und verbesserte Version raus,obwohl da wirklich nur kleinigkeiten anders sind.
     
    Spinni1979 bedankt sich.
  20. shotta, 17.12.2011 #20
    shotta

    shotta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2011
    hallo,
    ich bin eig. total zufrieden mit dem custom rom.
    habe aber ein problem, mein mobiles internet funktioniert nicht mehr, ich kann mich mit keiner seite verbinden.
    Per Wlan funktioniert es und telefonieren kann ich auch, glaube also kaum dass es am Baseband liegt.
    baseband ist: 1035.21_20110725
    habe als kernel die SR1 stable version.

    was kann ich da tun?
     

Diese Seite empfehlen