1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][MIUIv4] Team Custom Freaks Psycho MIUI | beastly fast and stable

Dieses Thema im Forum "Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von hellsgod, 19.07.2012.

  1. hellsgod, 19.07.2012 #1
    hellsgod

    hellsgod Threadstarter Gast

    [​IMG]

    Hallo Gemeinde,

    MIUI ist neben CyanogenMOD die meistverbreiteste ROM für die Androiden! Da ich, customworx, ein absoluter MIUI-Fan bin, habe ich damit angefangen die MIUI Stock ROM aufzubohren und zu verbessern. Daraufhin hat sich ein Team gebildet, welches sich Team Custom-Freaks nennt, bestehend aus:

    Developer: customworx (Lead Developer), rudl1220 (Developer)
    Tester: hellsgod, rudl1220, QuirLi, MrEd, Andi, Proletarier, inviolate, Markus der Erklärbär, Ghostrider68
    Grafik: Andi
    Thread und Support: hellsgod
    Uploader: Proletarier, rudl1220, Phiomet, inviolate / Falls Jemand vergessen wurde, bitte bei mir, hellsgod, melden.

    Wir haben uns das Ziel gesetzt, die MIUI Experience zu verbessern. Das heisst, ein smootheres, schnelleres und akkufreundlicheres ROM.


    Anmerkung: Das flashen dieser ROM geschieht auf eigene Verantwortung! Weder wir, das Team Custom-Freaks, noch Android-Hilfe.de übernehmen jegliche Haftung für euer Gerät!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    17.10.12:

    Neuer Romname (zu Psycho ROM Series hinzugefügt)
    fix 4-way-reboot
    Neue UpdateMe
    Bisschen mehr Speed
    Aktueller Apex LauncherGoogle Now

    Team Custom Freaks MIUI FINAL OKTOBER'12 -- 2.10.12 v1.2.1


    - Update auf aktuellste MIUI 2.10.12​
    - Schnelleres Browsen im Netz
    - bessere Akkulaufzeit​
    - Ondemand Govener Tweaks
    - Dalvik Cache to Cache für mehr Data Speicher​
    - diverse Dalvik Tweaks
    - Defragmentierung von sqlite3 Databases​
    - "data_writeback" für ext4 Partitionen aktiviert um I/O Performance zu verbessern
    - GPU Beschleunigung aktiviert (muss nicht unter Entwicklereinstellungen aktiviert werden!!!)​
    - sqlite databases für jeden Reboot/Boot verbessert
    - SD-Card Speed Tweaks​
    - Zipalign bei jedem Reboot/Boot
    - Standart Home-Launcher Performance Tweaks​
    - CPU/GPU Performance Tweaks
    - TCP Buffer Tweaks​
    - Beats Audio inkl. Volume MOD

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Changelog: (19.09.2012)

    -Bessere Ramverwaltung
    -Fast Shutdown
    -Überarbeitete build.prop
    -Batterieschonend Smooth
    -OTA Updates via UpdateMe
    -komplett überarbeiteter Aroma Installer
    -Im Aroma Enthalten: Dark Aroma Installer Theme by me
    -Kernels: Stock Siyah GalaxSih N.E.A.K SpeedMod Ninphetamin3 Franco
    -Modems: LE5 LE6 LE9 LF1 LFB LH1 LH9
    -Mods: Bravia Engine Ext4 Tweaks ExtSd2InternalSd ExtSd2InternalSd_exfat Efs backup Fullwipe script LowMemoryKiller SuperChargerV6
    -Launcher: Nova Apex LG3 Touchwiz
    -Apps: Samsung Apps Whatsapp Facebook Twitter Flipboard Fonts: ICS fonts Small fonts
    -neue wallpaper in standarttheme eingefügt (960x854)
    -CREDITS: rudl1220 (updateme) Aroma Installer (Galnet) Base Rom DE (miui-germany) Base Rom EN (miuiandroid)
    -Team Custom Freaks Flash-Freaks.com Tester: MarcoG, QuirLi, rudl1220, Mr.Ed

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Changelog:

    NEU (14.09.12)

    Team Custom Freaks Speed BOOST V1.1.1 Download

    Installation:

    Im CWM ohne wipe flashen - reboot


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Changelog:

    - Komplett NEU überarbeitete build.prop
    - More Speed Performance
    - faster 3G/Wifi
    - Fast Shutdown

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    -Update auf aktuellste MIUI (2.8.31)

    -Aroma Installer mit:
    -DSP Manager, Bravia Engine, Louder Volume, Removed Bloatware, -Samsung Apps usw...

    -Alle verfügbaren Kernel

    -Kleine Performance, Smoothness und Akkulaufzeit Updates


    STATUS:

    online
    auf flash-freaks.com
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2012
    jenzy, stephan1977, MarcoG: und 6 andere haben sich bedankt.
  2. cust0mworx, 19.07.2012 #2
    cust0mworx

    cust0mworx Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Downloads:


    customworx MIUIv4 2.8.3 SpeedEdition_v1.2.1
    [​IMG]

    customworx MIUIv4 2.7.27 SpeedEdition_v1.1
    [​IMG]


    customworx MIUIv4 2.7.20 SpeedEdition
    [​IMG]


    Changelog:

    MIUI 2.8.3 SpeedEdition!

    - Lockscreen mit Wetterinformationen (many thx Moviestar // Lockscreen könnt ihr bei Themen --> Mix! auswählen! Um Wetter anzuzeigen müsst ihr in der App "News&Wetter (GenieWidget) euren Standort einstellen)
    - aktuelle hosts
    - Icons erweitert (many thx Vexillum Project)
    - Ordner werden korrekt angezeigt
    - Louder Volume Hack!

    MIUI 2.7.27 SpeedEdition!

    - RAMScript eingefügt
    - bessere Wlan und 3G Tweaks
    - mehr smoothness
    - 3-Way-Reboot (many THX Cryler92)
    - hosts
    - themes werden nun zu 100% übernommen
    - Akkuleistung verbessert
    - neue build.prop tweaks
    - init.d Scripts


    MIUI 2.7.20 SpeedEdition!

    - Update auf MIUI 2.7.20 (thx Sakaschi)
    - bessere RAM-Verwaltung
    - Project Vexillum Icons in System-Theme integriert (thx an Alle die mitwirken)
    - mehr Performance
    - build.prop Tweaks
    - SD-Speed Tweaks
    - Zipalign beim Bootvorgang
    - aktuelle hosts hinzugefügt


    MIUI 2.7.13!

    - Scrolling verbessert
    - 3G/UMTS verbessert
    - Akkulaufzeit verbessert
    - Bildqualität bei Anzeige verbessert
    - Streaming verbessert
    - Error-Reports deaktiviert
    - Nutzerdatenberichte deaktiviert
    - USB-Debugging Icon in der Statusleiste deaktiviert (benötigt 2x reboot!)
    - Appstart verbessert
    - Weniger RAMauslastung
    - Homescreen im Speicher behalten aktiviert
    - Dalvik Tweaks
    - System stellt automatisch mehr RAM zur Verfügung wenn nötig
    - Bootanimation deaktiviert für schnelleren Bootvorgang (der erste boot dauert immer etwas länger!!! keine Angst! Sobald die Softkeytasten leuchten hat der boot geklappt und alles läuft!)


    Bekannte Bugs:


    - keine

    Noch zu tun:

    - Center Clock
    - JB-Apps
    - UpdateME


    Installation:

    - Gerät muss mit CF-Root gerootet sein
    - Rom downloaden und auf SD-Karte packen
    - reboot in Recovery
    - Wipe Data / Factory reset, Wipe Cache
    - bei mounts and storage: format /data, format /system, format /cache
    - in advanced: wipe battery stats, wipe dalvik Cache
    - install zip from SD-Card
    - choose zip from SD-Card
    - reboot
    - fertig

    (immer Backup machen!!!)


    Credits:

    miui-germany.de und andy25!
    chillzz
    Moviestar
    Galnet
    Sakaschi
    Einsteinno1
    Cryler92
    und die, die ich vergessen habe :)

    ________
    all I want is more
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    jenzy, joflock, MarcoG: und 16 andere haben sich bedankt.
  3. El_Loco187, 19.07.2012 #3
    El_Loco187

    El_Loco187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    Huawei P8
    Hallo...
    Das hört man gerne. Also ich würde gerne für dich testen. Da ich von den anderen Miui Version die es so momentan gibt nicht wirklich überzeugt bin, hätte ich schon Interesse deine Version zu pushen.

    >>>Gesendet von meinem S3 XliteRom V10 mit Tapatalk2<<<
     
    cust0mworx bedankt sich.
  4. Hamst0r, 19.07.2012 #4
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    schick her jung, ich teste gerne! :smile:
     
    cust0mworx bedankt sich.
  5. chalie78910, 19.07.2012 #5
    chalie78910

    chalie78910 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ich schließe mich da an :o

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    cust0mworx bedankt sich.
  6. JonnyVelli, 19.07.2012 #6
    JonnyVelli

    JonnyVelli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würde auch gerne als Tester vorgehen :D also nur her damit =)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. Hamst0r, 19.07.2012 #7
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich schiess jetzt einfach mal drauf los, manche sachen haben mich an miui rgui schon immer gestört und ich würde mir wünschen, dass du sie verbesserst.

    Erster Eindruck:

    Sehr gut! System läuft flüssig, alles ist vorhanden und funktioniert soweit. Ich danke dir für deine Arbeit und werde jetzt meine Apps wiederherstellen und weiter testen. Hier mal ein paar Stichpunkte was mir aufgefallen ist:

    -den ordner "Empfohlen" kannste löschen und die talk app auf den homescreen oder in ordner "Tools" packen

    -wenn ich die geöffnete kamera app schließe wird kurz die notificationleiste schwarz und dann wieder durchsichtig, standardmäßig ist sie ja dauerhaft durchsichtig. der effekt ist nur 1 sec lang und nicht wirklich störend, wollte es dir nur sagen

    -was mich an miui schon immer gestört hat, wenn du die toggles in der notification leiste auf kompakt stellst und dann mehrere aktiviert hast sind sie scrollbar. leider nicht durchgängig scrollbar sondern in Seiten und das nervt mich tierisch. du willst z.b. das 5. icon aktivieren was du eig durch 1 cm nach rechts scrollen erreichen würdest (rechts) und jedes mal springt er auf die nächste Seite und du musst aufeinmal wieder woanders hindrücken. (nämlich links). Ich hoffe du verstehst was ich meine und kannst die kompakte Notification Leiste stufenlos scrollbar machen

    -ist es möglich den ganz normalen lockbildschirm anzeigen zu lassen (also ziehen zum entlocken) und nach einer bestimmten Zeit dann zusätzlich einen Pincode? Es gibt zwar die option automatisch sperren aber das gilt für beide lockscreens, also ziehen zum entlocken und pin code. es müsste unterschiedliche timer geben

    -während dem laden muss die akkuprozentanzeige sichtbar sein, sonst sieht man garnicht bei wie viel prozent man ist

    -für LED benachrichtigung muss es einen Ruhemodus/Nachtmodus geben, wenn es nachts blinkt nervt das so hart

    -du hast unter Einstellungen->Erweitert und dann unter Gerät->Einstellungen im Menü Anzeige die Option "Akkustatus in Prozent" nicht ausgeblendet, sie hat keine Funktion

    Soweit so gut :)

    Edit 14:28 Uhr:

    -Unter Einstellungen Statusleiste klick ich auf Benachrichtigungen und dann fängt der bildschirm lustig an dauerhaft zu zucken, nur in diesem Menü, das macht es unmöglich die benachrichtigungen einzustellen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    cust0mworx bedankt sich.
  8. cust0mworx, 19.07.2012 #8
    cust0mworx

    cust0mworx Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Danke für dein erstes Feedback Hamst0r.

    -mal schauen ob ich mir die mühe mache den ordner zu entfernen ^^

    -dass die statusleiste kurz dunkel ist scheint an der camera.apk zu liegen, weil die cam ja n komplett dunklen hintergrund hat und die statusleiste ausgeblendet wird. (geh in den browser und schalte in den einstellungen --> labs --> vollbild ein ... beende den browser und du wirst sehen, dass die statusleiste auch kurz dunkel ist :))

    -ob ich die shortcuts ohne zwischenstop scrollbar bekomme weiß ich nicht,.. stört mich eig. auch nicht ... mal sehen

    -ich verstehe nicht ganz wie du das mit dem lockscreen meinst ... :-/

    -den akkustatus beim laden kannst du generell im Lockscreen sehen

    -für LED einstellungen kannst dir "Light Flow" aus dem Market laden...da kannst sleepzeiten einstellen

    -das ist da weil die miui auf der Stock von Samsung basiert.

    Edit: Das ist ein allgemeiner Fehler von MIUI
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  9. Hamst0r, 19.07.2012 #9
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei Rgui hatte es funktioniert, aber war glaube ich auch auf ner anderen Version aufgebaut.

    -Was ist mit den Wheater Widgets? Auch bei Rgui schon passierte nichts, wenn ich auf die Windgets drücke, kommt nur ne meldung das es nicht installiert ist. Wo krieg ich die app her?

    Beim Lockscreen hätte ich gerne einfach zwei unterschiedliche timer, z.b. Gerät locken nach 2 minuten, aber Gerät mit Pin sperren erst nach 10 Minuten. Wenn ich mein Handy benutze, in die Hosentasche stecke und mir dann aber noch etwas einfällt und ich es wieder entlocke muss ich jedes mal den Pin eingeben, das nervt auf dauer. Wenn der Pin erst nach längerer Zeit reinspringen würde aber der normale Lockscreen weiterhin nach 2 Minuten wäre das deutlich praktischer.

    Was auch extrem nervt ist das fehlende "Schnelles Entsperren" feature. Man muss jedesmal beim Pincode auf ok klicken damit es entsperrt wird. das geht einem unglaublich auf die nerven wenn man es nicht gewöhnt ist, solltest du auch unbedingt einbauen.

    Und klar sieht man den Akkustatus im Lockscreen, bringt mir aber nix wenn ich das handy nicht gelockt habe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  10. whity76, 19.07.2012 #10
    whity76

    whity76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    MI4W
    ich schreie hiermit auch einmal "hier", da mich die deutsche version nicht vom hocker reisst...
     
  11. Kiray1982, 19.07.2012 #11
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Probiers mal mit anderen Themes.
    Denn das is ja nur eine Grafik, die dafür verantwortlich ist.
    Das schöne ist, du musst ned wie bei CM9 komplette Themes übernehmen, sondern kannst vereinzelte Features (wie z.b. battery-style/statussymbole) übernehmen.
     
    cust0mworx bedankt sich.
  12. mred33, 19.07.2012 #12
    mred33

    mred33 Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 2012
    geht noch was ?? darf ich auch testen ?? ;) @ customworks pm kriegste auch ... wäre wichtig
     
  13. Scoty, 19.07.2012 #13
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,865
    Erhaltene Danke:
    746
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Wie verhält sich denn der LS bei deiner Version? Bei denn von mir getesteten Miui Version hatte ich damit immer wieder Probleme bei diversen Themes.
     
  14. cust0mworx, 19.07.2012 #14
    cust0mworx

    cust0mworx Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    22.10.2011
    ich habe bis her keine probleme
     
    Vremak bedankt sich.
  15. akaebi, 19.07.2012 #15
    akaebi

    akaebi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Phone:
    Honor 7
    hi cost0mworx, ich würd se auch gern mal testen, kannst du mir link via pn zukommen lassen?

    besten dank
     
  16. Galaxy_S2, 19.07.2012 #16
    Galaxy_S2

    Galaxy_S2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Klar, bin dabei.

    War ewiger CM User und habe MIUI letzte Woche kennengelernt über das Original und nutze zur Zeit das RGUI MIUI. Das ist schon richtig gut. RAM Nutzung ist noch hoch.

    Wenn Du da noch ein Schüppe drauflegen kannst wäre cool.
     
  17. El_Loco187, 19.07.2012 #17
    El_Loco187

    El_Loco187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    Huawei P8
    Erster kurzer Review zur Rom:

    Nach jetzt gut 7 Stunden dauert Test kann ich durchweg nur gutes Berichten. Die Funktionen bin ich jetzt zu 90% in verschiedenen Kombinationen durch gegangen und es geht alles, keinerlei ruckeln oder sonstiges.

    Ich nutze die Rom mit Apex(pls keine komischen Kommentare) und der rennt wie Hölle, was allerdings auch der Standart Launcher macht, und noch einige andere wie der GoLauncher, ADW und der NOVA Launcher.

    Der Akkuverbrauch ist auch super, allerdings möchte ich nach der kurzen Zeit noch nichts genaueres drüber aussagen, dafür reicht die Testzeit noch nicht, dies werde ich dann am Sonntag nachholen.

    Das einzigste was ich bis jetzt gefunden habe ist das beim Laden im Lockscreen Cargando steht anstatt Laden, sprich noch nicht übersetzt wurde:).

    Am Sonntag werde ich dann einen ausführlichen Bericht erstatten.
    Aber alles in allem bin ich überraschend begeistert, da die anderen MIUI'S bei weiten nicht so gut laufen. Danke dir schonmal dafür....Bis Sonntag

    MfG El_LoCo
     
    Vremak, eagle1977 und cust0mworx haben sich bedankt.
  18. Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    LG G3
    Jetzt aber her mit dem Link :D
     
    akaebi bedankt sich.
  19. Scoty, 19.07.2012 #19
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,865
    Erhaltene Danke:
    746
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Hätte auch Interesse an einen Link.
     
  20. mred33, 19.07.2012 #20
    mred33

    mred33 Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 2012
    lässt sich das allgemein irgendwie ändern das bei miui der wlanzwang verschwindet imn google play??
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. testzeit miui themes