[ROM][MIUIv4] Team Custom Freaks Psycho MIUI | beastly fast and stable

app "Download" öffnen und den harken raus bei "Download nur über WLAN"
 
  • Danke
Reaktionen: mred33
hier ich will auch nen link
miui war damals meine fav´s beim Xperia X10i dank dem top dev
und da ich eben mein handy gerootet hab würde ich auch gerne als erste cfw eine tolle deutsche miui rom haben :p

und noch eine frage
läuft es mit dem original samsung kernel oder brauch ich ein speziell an miui an bzw abgepassten?
 
kernel brauchst keinen bestimmten. Läuft so, da es auf Stock Samsung basiert :)
 
Kurzes Feedback von mir:
Komme vom RGUI MIUI und diese ROM gleicht der von Performance, etc. zu 100%.

Keine Verbesserung im RAM Bereich zu RGUI. Nutze den Nova Launcher.

Bedeutet aber auch: Läuft genauso gut wie die RGUI nur eben komplett in Deutsch.

Also keine großen Fehler bisher, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich eine Frage an dich, wie vergleichst du die Rom, wenn se noch Clean sind oder wenn du deine ganzen Sachen Installiert hast, weil ich habe selber RGUI eine Woche lang getestet und von der Performance kommt die bei weiten mit der hier net mit.

Und was meinst du mit Ram verbesserung, ich habe immer min 100MB frei, mehr braucht man nicht da das System bei bedarf von alleine säubert.

Ach so noch als kleiner Tipp, mit dem Speedmod K1-3 Kernel läuft die Rom hier super SMOOTH...
 
El_Loco187 schrieb:
Da habe ich eine Frage an dich, wie vergleichst du die Rom, wenn se noch Clean sind oder wenn du deine ganzen Sachen Installiert hast, weil ich habe selber RGUI eine Woche lang getestet und von der Performance kommt die bei weiten mit der hier net mit.

Natürlich wenn alles was ich nutze installiert ist.
Was nutzt mir ein nacktes ROM ??

Und wie definierst Du Performance wenn RGUI nicht mitkam? Ich habe die Beta v2 genutzt.

BTW, Siyah läuft auch super!
 
Naja ich mache immer ein Test mit nen Clean Rom und dann noch mal mit meinen ganzen Zeug oben. Es gibt viele Leute die ihre Screens mit soviel unnötigen Müll Widgets voll kloppen und sich dann wundern warum die Rom net so super Smooth läuft wie anderen sagen. Deswegen meine Frage...

Ja super läuft Siyah aber net so Butter Smooth...
 
zwei sachen sind mir bisher aufgefallen:

1)
nach dem ersten reboot war der lockscreen wieder im stock modus (pusteblume-wallpaper, wasser-effekt). die einzige rom bei der das bisher (bei mir) nicht passiert ist, ist die von rgui.

2)
das "stocken" und "ruckeln" ist wie bei den anderen versionen auch da. irgendwie glaube ich, dass das mit den themes zusammenhängt. ich habe 4 screens: einen mit einem großen widget, dann meinen homescreen mit 3 widgets und 2 apps, einen weiteren screen mit ganzseitigem widget und danach eine seite auf der alle apps in ordner einsortiert sind. gerade auf dieser seite stockt es. auch dann, wenn man einen ordner aufmacht in dem viele (mehr als 8) apps drin sind. macht man diesen ordner dann zum zweiten mal auf, läuft es schnell und flüssig, beim nächsten neu geöffneten kommt es wieder zu der verzögerung u.s.w. miui benutzt ja -über die themes- eigene icons. irgendwie glaube ich, dass es da eine zusammenhang zwischen verzögerung und themes gibt.
bei einer neuinstalltion ruckeln auch fast alle screens auf denen icons sind - dann halt zwischen dem hin- und herschalten der seiten.

ansonsten läuft die version flüssig und schnell, auch der speicher läuft bei mir jetzt nicht mehr so voll und muß nicht ständig von hand "gereinigt" werden.
 
Habe auch das Rom jetzt drauf und auch hier habe ich denn LS Bug leider. Vom Speed her ist es die schnellste Miui Version bis jetzt, TOP.
 
Hast Du in den Einstellungen --> Entwickleroptionen --> GPU-Rendering eingeschaltet?

Der Lockscreen ist bei mir 100% MIUI auch nach mehrmaligem reboot.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
GPU Rendering habe ich bei mir aus. Sakaschi hatte mir eine Lösung per PM geschickt bezüglich LS aber das funktioniert bei mir nicht. Egal was ich mache es bleibt der Wasser Stock LS von Samsung. Einzige mir bekannte Lösung um denn Miui LS wieder zu bekommen wäre das ROM komplett neu zu installieren mit Full Wipe. Ein einfacher Wipe reicht da nicht aus.
 
Man sollte generell vor JEDER Installation einen Fullwipe machen!

Schalte GPU-Rendering ein und mach n reboot.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich mache immer einen Full Wipe, bin ja schon lange genug dabei um das zu Wissen :D .
 
ich hab vor jeder installation nen full-wipe gemacht und danach ein miui restore gemacht.
der effekt mit dem lockscreen ist einzig bei rgui nicht aufgetaucht - kann aber auch zufall sein! bei deiner version hatte ich erst den miui ls und direkt nach dem ersten boot (mache ich nach nem restore immer) war wieder der von samsung da.

falls du mich mit dem "gpu rendering erzwingen" meintest: ne, hatte ich nicht eingeschaltet. habe iwo mal gelesen, dass man davon die finger lassen sollte und das keine für den user nennenswerten vorteile hätte. die genauen argumente bekomme ich nicht mehr auf die kette, es hat sich aber schlüssig angehört.

lange rede, kurzer sinn: hab's eingeschaltet & nach dem ersten test liefen die ordner viel flüssiger... ob's auf dauer so bleibt, werde ich dann noch berichten.
 
Das Problem mit GPU Rendering ist das manche Apps dann nicht mehr richtig laufen was ich aus eigener Erfahrung auch sagen kann (war noch beim S2 so). Vor allem bei aufwendigen Spielen gibt es dann oft Probleme. Möglich das es beim S3 nicht mehr so ist aber seit dem habe ich diese Funktion nie mehr eingeschalten.
 
ich meine gelesen zu haben, dass die hardware dann zu sehr beansprucht wird (?!) und man aus diesem grund die option in vielen stock-roms als einzige überhaupt nicht so ohne wieteres einschalten kann (beim HOX z.b.). aber wie gesagt, da bin ich zu wenig in der materie und hab noch zu wenig im gedächtnis...
 
cust0mworx schrieb:
Hast Du in den Einstellungen --> Entwickleroptionen --> GPU-Rendering eingeschaltet?

Der Lockscreen ist bei mir 100% MIUI auch nach mehrmaligem reboot.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

LS Problem tritt meiner Erfahrung nach auf wenn man andere Themes ausser Standard benutzt.

Ich hatte den Fehler nach Nutzung von Themes bei allen MIUIs bisher, deshalb habe ich hier noch keine Themes geändert....und siehe da bisher immer MIUI LS egal wie oft ich boote Nandroid mache oder was auch immer
 
Ich hatte diesen LS Bug auch schon ohne ein Theme zu installieren. War bei der Sakaschi Miui Version so. Nach dem ersten Reboot war der Miui LS weg und ich bekam denn Stock LS.
 
Post #1 wurde aktualisiert!

Dl-Link ist jetzt verfügbar für ALLE!

Viel Spass mit meiner ROM!

DANKE AN ALLE FLEIßIGEN TESTER!!! ;)
 
Klemmt was bei deinem Server? Der DL bricht immer bei 18.5MB ab.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
85
Aufrufe
21.774
Android_Noob.
A
A
Antworten
21
Aufrufe
12.106
borisbecker01
borisbecker01
DreiTacos
Antworten
695
Aufrufe
63.923
DreiTacos
DreiTacos
Zurück
Oben Unten