[ROM][N5][M] Chroma | AOSP

Dann lies dir mal den Changelog vom 11/01/15 durch, also im Changelog weiter runter scrollen, da steht es ganz genau, hin und wieder einfach mal nur den Changelog durchschauen, da wird man meist fündig ;)
 
Ich zitiere mich mal selbst
DAN!488 schrieb:
Ist diese Funktion mittlerweile integriert und ich habe es einfach nur überlesen? Ich hoffe auf eure Hilfe
mehr sage ich dazu erst einmal nicht.

Hm... du meinst "Added: Expanded desktop"? Also ich hatte die Chroma ROM mit dem Update vom 01/10/2016 schon einmal wieder getestet. Konnte die von mir beschriebene Funktion aber nicht finden. Klar konnte ich den Desktop in Vollbild machen ohne die Navigation bar. Aber die Einstellung für einzelne Apps und die Funktion mit dem wischen um die Navigation bar wieder einzublenden gibt es doch nicht.
 
Dann weißt du ja also bescheid, mehr kann ich dazu auch nicht sagen/schreiben ;)
 
Check
 
Der letzte Changelogeintrag besagt nur, dass eine Schnellzugriffskachel für Expanded Desktop neu dazugekommen ist, die Funktion selbst ist schon seit Ewigkeiten vorhanden, wie es im Changelog auch steht...

Kleiner Tipp für die Zukunft: Changelogs lassen sich mit Strg + F durchsuchen und selbst das Einstellungsmenü hat seit einiger Zeit eine Suchfunktion ;)
 
Ok danke. Das Expanded Desktop vorhanden ist das habe ich gelesen und auch beim testen festgestellt. Leider halt nur nicht in dem Funktionsumfang wie ich es mir wünschen würde. Daher kam ja meine Frage, ob es andere Möglichkeiten gibt oder ich es einfach nur übersehen habe.
 
Wo findet man jetzt die Einstellung mit dem doppelt tippen zum sperren auf den Sperrbildschirm?
 
Einstellungen - > Chroma - > Gesten
 
  • Danke
Reaktionen: BirdsTownBoy
Vielleicht könnte mir jemand etwas mit dem letzten Build ausprobieren. Ich nutze chroma sowie bluespark Kernel v53. Nachdem ich letztens die Data sowie Cache Partition auf fs2fs umstellt habe war ein clean Flash unumgänglich. So nun folgendes Problem ich nutze aus dem Playstore network Monitor Mini. Mit welchem ich unter beta den traffic breakdown (app) nutze. Diese Funktion zeigte mir in der Vergangenheit den aktuellen traffic Verbraucher als app in realtime an. Nun folgendes Problem mit der Bitte das dies jemand für mich testen koennte. Sobald ich unter Einstellungen - Konto - bei Google die Kontakte syncroniere zeigt mit der network Monitor in regelmäßigen Abständen sowie bei traffic einen konstanten Verbrauch der Google Dienste an. (com. Google.progress.gapps) der Verbrauch fällt nicht tatsächlich an. Ich habe schon einiges probiert. Clean Flash. Andere gapps. Bitte testet das kurz für mich ob es an chroma liegt. Danke
 
Deutsch ist nur in den "Chroma Settings" vorerst nicht enthalten. Bei dem Rest schon.
 
Neues build vom 16.2 erschienen. Deutsch ist im Chroma Menü immer noch nicht wieder drin. Desweiteren. Wird mir (wie in der Version vom 03.02) kein log in supersu angezeigt. Kann das jemand bestätigen?
 
Nicht das ich wüsste. Aber die Taschenlampe lässt sich in den Quick titles einstellen
 
Chroma und ich werden wohl nie Freunde. Schon unter LP hatte ich Probleme mit der Sim-Karte und es zieht sich nun unter MM weiter fort. Schon beim Einrichten wird gemeldet, dass die Sim scheinbar gesperrt sei. Von wegen; alle ROMs scheinen keine Probleme mit meiner Sim zu haben. Das seltsame ist auch, dass beim Einrichten Internet funktioniert und auch sonst der Pin genommen wird und auch normal telefoniert werden kann. Nur nach x Zeit oder x Neustarts kann es sein, dass ich trotz DPI 300 meine Pin nicht mehr eingeben kann. Das Nummernfeld wird so zusammengeschrumpft, weil (von unten nach oben gesehen) etliche Male "Sim-Karte ist gesperrt - Nur Notrufe. Notruf" die hälfte des Bildschirms einnimmt. Daraufhin kann ich erstmal keine Eingabe machen und der Bildschirm geht aus, da der Lockscreen erscheint. Drücke ich nun den Power- Knopf startet Chroma neu.
:confused2:
Im Log kann ich nichts fehlerhaftes erkennen (bin da aber weitesgehend Laie), habe (fast) alle Chromas heruntergeladen und geflasht -von 5.1.1 bis (aktuellste) 6.0.1.
Hat jemand so eine Situation selber gehabt oder ist etwas vergleichbares auf xda gemeldet worden, was ich nicht mitbekommen habe?
Was ich so sehen konnte, ist Chroma echt ne schöne ROM und würde sie gern etwas länger nutzen, als ne halbe Stunde ...
 
Kann ich so gar nicht nachvollziehen. Bin schon lange Chroma treu. Ich gehe jetzt mal davon aus das du ordentlich geflashed hast (nach Anleitung)
 
Selbstredend. Sogar komplett frisch, da ich den Anhang von KitKat auf dem internen Speicher nicht komplett auf LP bzw. M mitnehmen möchte.
 
Hab gestern das neueste Update vom 16.2. geflasht und jetzt scheinbar Root verloren. Ist das normal, muss man nach jedem dirty flash neu rooten?
 
Beim Update von SU 2.52 -> 2.67 scheint es bei manchen Geräten Probleme zu geben. Lösung ist in dem Fall wirklich das manuelle flashen von SU.

[ROM][N6][6.0.1_r13][MMB29Q] Chroma 02/16/2016 - Post #30053
(ja, der Link ist vom Nexus 6 - der Entwickler bezieht sich aber auf den Post im Nexus 5 Thread :))
 
  • Danke
Reaktionen: sjkoehld

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.061
Toronto
Toronto
Morphi
  • Morphi
2
Antworten
29
Aufrufe
4.912
Morphi
Morphi
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.405
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten