ROM : ODYS_Evo Stock-ROM

johannsen

johannsen

Dauergast
2.289
Nun gibt´s hier auch noch das Evo-Stock-Rom zum Download :

leider Offline - share-byte down

Da einige das Odys_Motion Stock-Rom auf ihr Evo geflasht haben und anschliessend bemerkten , das dann die Kamera nicht mehr funktioniert , wurde nun in Teamarbeit das Evo-Stock-Rom erstellt.
Danke an alle , die dazu beigetragen haben.

Es wird über die Stock-Recovery installiert und stellt den Auslieferungszustand des Systems wieder her.

Weitere .zip´s und eine Flash-Anleitung gibt´s hier : Odys_Motion Stock-Rom und diverse zip´s

Ausserdem gibt's einen Thread "Mod für Evo nahe am Cyanogenmod" : https://www.android-hilfe.de/forum/odys-motion-evo.954/mod-fuer-evo-nahe-an-cyanogenmod.423397.html

Viel Spass damit und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dackula
Hallo.Bin neu hier und habe eine Frage und auch eine Bewertung zum Odys EVO.
Das Ding ist klasse.Preis -Leistungsverhältnis finde ich ok, Jetzt zu meiner Frage.Habe mir aus übermut die Firmware vom Motion aufs Tablet geflasht und nun funktionieren beide Cams nicht mehr:scared:.Kann mir jemand die original Firmware von eueren Odys EVO senden? Danke!!! :cool2:
 
Hi, genau dieses Rom habe ich installiert und seit dem wird keine meiner beiden Cams mehr gefunden.Mein EVO heisst seit dem ja auch Motion.Das ROM funktioniert sonnst einwandfrei,aber ich finde sonnst keinen Unterschied zum original EO Rom,nur das keine Cams mehr erkannt werden.Deshalb ja auch die Frage nach einem original rom vom Odys EVO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt ne Warnung in meinen Startpost geschrieben , das das Rom nicht auf dem Evo verwendet werden soll.
Sobald jemand die originale boot.img vom Evo hochlädt erstelle ich ein Evo-Rom.
Leider ist ja deine boot.img jetzt auch nicht mehr original (geflasht).
LG
 
  • Danke
Reaktionen: oberst klink
Vielen Dank !!! Alles geflasht!!! wollte ein Backup eigentlich vorher machen aber habe es einfach nicht geschafft und dann einfach andere Firmware ausprobiert.Es funktioniert auch noch die Firmware von Touchlet Tablet x5 auf dem EVO aber auch mit dieser wird keine Cam gefunden! Schön blöd!!!!!!!
 
Danke für den Link.Gerade versucht das Rom zu installieren aber funktioniert nicht.Das Update Package wird zwar gefunden aber dann kommt diese Meldung: E:signature verification failed Installation aborted.
Die gleiche Meldung habe ich auch schon bei einem Rom vom Freelander PD10 bekommen.
LG
 
Der Freelander PD10 wäre auch nicht richtig , wenn dann hättest du das Rom vom Freelander Olympic nehmen müssen (der PD10 hat doch kein DVB-T) oder bin ich da im Irrtum ?
Das mit der Signatur müsste man umgehen können , indem man über die hier im Forum angebotene Fakeflash-CWM-Recovery (https://www.android-hilfe.de/forum/...ys-motion-nandbackup.364264.html#post-5040068) flasht.
Aber selbstverständlich nur auf eigenes Risiko - und das ist mit Sicherheit riskant.
LG
 
War das Olympic Rom gewesen.Die anderen 2 Rom's die ich auch noch vom Freelander PD10 gefunden habe funktionieren auch nicht.Trotzdem Danke!!!!
 
Heute abend werde ich mal testweise ein Evo Rom erstellen - nur vom System (Upload von revenge2001) ohne boot.img.
Die Chance das es funktioniert , liegt , denke ich , bei 50:50.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oberst klink
Erst einmal vielen Dank für deine Arbeit!!! Mein Tablet heisst zwar jetzt wieder EVO aber die Cameras werden immer noch nicht erkannt(Keine Verbindung zur Camera steht da). So kann ich es aber wenigstens an Odys zurücksenden ohne das es auffallen sollte das schon mal an der Firmware rumgespielt worden ist.Habe ja noch die Rechnung von dem Teil. Gruss Eddy
Nochmals Danke für deine Arbeit!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Bleibt uns also nichts anderes übrig , als auf eine boot.img zu warten.
Merkwürdig finde ich das dev-host immer noch 0 Downloads anzeigt :confused2:.
Aber wer weiss , wenn du dein Evo dann zurück hast , kannst du ja ein Backup von deiner boot.img hochladen.
LG
 
Ich werds morgen auch mal laden und testen, bin momentan dabei die stockrom vom touchlet x5 dvbt zu testen, Scheint ja auch fast identische Hardware zum EVO / Motion zu haben wie ich gesehen habe.
Gute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Hatte mal Versuche mit dem Rom vom x5.dvb-t unternommen , weil´s ja auch neuer ist als das vom Motion - aber da ging mein WLAN nicht mehr (glücklicherweise hatte ich da das Motion-Stock-Rom schon fertig).
LG
 
hallo zusammen,
hab die evo.zip mal probiert zu installieren und bin wie folgt vorgegangen:
alles mögliche im fake-flash formatiert dann die zip installiert --> evo ist nicht gestartet was ja auch logisch ist weil keine Boot-img.
wieder alles formatiert --> die motion-stockrom installiert und alles außer Boot formatiert --> die evo.zip installiert und gestartet.
funktioniert alles bis auf die Kamera :-(
--> die Motion-Kamerafix drübergebügelt und neugestartet : leider immer noch die Kamera nicht gefunden.

kurz und knapp: Wir brauchen wohl doch ne original Boot.img vom Evo für Johannsen.

Als nächstes hab ich wieder alles formatiert und die stockrom vom touchlett x5 drauf gemacht --> selbiges Kamera problem sonst lief alles (selbst WLan)
--> nochmal alles formatiert bis auf Boot und die Evo.zip installiert. Neu gestartet, das Evo startet nun mit touchlett logo --> alles funktioniert bis auf unser bekanntes Problem mit der Kamera. Immernoch die selbe Fehlermeldung wenn man die Kamera starten will.

Kurz und Knapp: Wir brauchen wohl doch ne original Boot.img vom Evo für Johannsen.

mfg Oberst Klink

Ps: hab bei mir nun die X5 Rom drauf gemacht, weil die meiner Meinung nach stabiler läuft als die von Odys. (Kamera is mir nicht so wichtig, aber ich teste trotzdem alles was mir zwischen die Finger kommt, (glaub bin flashsüchtig seit LG; Loox ud Galaxy S3))
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Danke für deine gründlichen Tests, sowie den sehr ausführlichen Bericht.
Ich hoffe ja, das irgendjemand die Boot.img hochlädt.
LG
 
Wo finde ich die boot.img? Dann lade ich sie hoch.

Jan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Wenn du mit dem fakeflash nen Backup machst, hast du auf deiner sdcard nen Ordner namens clockworkmod oder so in dem is nem Backup Ordner worin die von dir erstellten Backup Datei ist. In dieser sind ein Haufen Dateien unteranderem unsere heißersehnte Boot.img.

Mfg Oberst Klink
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.831
mckani
M
johannsen
Antworten
78
Aufrufe
31.090
snickerweb
S
mobiwan
  • mobiwan
Antworten
2
Aufrufe
2.520
mobiwan
mobiwan
Zurück
Oben Unten