[Rom][S4][CM10.2][Okt11]Dark Jelly, (ville) Build 2013.10.11

Ich warte glaub noch auf das nächste Image, da ich es täglich im Einsatz habe. :)
 
XXMrHyde schrieb:
Hm, eigentlich wollte ich mit diesem Post nochmal bestätigen,
das mein One-S nach einem erneuten Neustart immer noch bootet,
aber mein One-S war da anderer Ansicht, ;)

Das war jetzt der 7. oder 8. Neustart, Resultat: Bootloop, bzw. bis zum Lockscreen und dann
Neustart, usw.

Als Abhilfe habe ich erstmal das boot.img aus Build 2013.09.12 verlinkt,
damit sollten die Bootloops nicht mehr auftreten, ob es andere negative "Nebenwirkungen" hat,
kann ich nicht sagen.

Das boot.img muß ganz "altmodisch" per fastboot geflasht werden:
Code:
fastboot flash boot boot.img

Edit: Link vergessen:

boot.img Build 2013.09.12
Habe es jetzt doch noch versucht.
  • Cache-/Dalvik-Wipe
  • Neue ROM geflasht
  • Vor dem Neustart ins Fastboot und das verlinkte boot.img geflasht
  • Reboot
Aber habe die selben Bootloops wie bereits beschrieben. :sad:

Also doch wieder zurück auf die alte ROM.

Edit:
Jetzt hatte ich 5 Bootloops nach der Installation, und jetzt beim 6. startet er komplett fertig durch.
Habe noch 3x gebootet, lief jetzt jedes mal ohne Probleme!? Keine Ahnung warum.
Irgendwas liegt da noch im Argen ..... aber ich lass es jetzt mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da etwas ratlos,
bei mir funktionierte der Boot direkt nach dem Flashen des alten Kernels,
und auch der nächste Neustart war problemlos,
ich habe es aber nicht wieder 6 - 7 mal versucht.

Wenn auch mit dem alten Kernel der Boot nicht funktioniert,
kann ich z.Z. nur raten, Build 2013.09.12 zu installieren,
tut mir leid.
 
Ja, ist schon seltsam. Aber komischerweise läuft es ja jetzt. Werde es auch mal so lassen.
Bisher auch keine Probleme festgestellt. Mir ist nur aufgefallen, dass die Ladeanimation der Batterieanzeige nicht funktioniert.
 
Welche meinst Du, welcher Style, oder die Animation wenn das Handy aus ist?
 
Die Animation beim Laden, wo der Kreis immer zw. % und dem Blitz wechselt.
Übrigens habe ich gerade Handy neu gestartet, war wieder im Bootloop gefangen, mal bis zum Boot-Logo, mal bis zur Oberfläche.
Bin jetzt wieder auf die "alte" Version zurück und warte da mal ab. Hatte mit der ja bisher auch keine Probleme. :)
 
Die "Zahl-Blitz" Animation gibt es nicht mehr,
das läßt sich in der Form auch nicht mehr so einfach einbauen,
ich werde mir aber noch etwas einfallen lassen, wie man etwas ähnliches einbauen kann.
 
Moin, mir ist etwas sehr komisches aufgefallen und zwar habe die ich diese Rom hier installiert, nach 2 Tagen wolle ich noch mal mit full wipe das Rom sauber installieren und jetzt meckert mein twrp 2.3.3.0 herum das die. Md5 Prüfsumme nicht mehr passt. Habe dann mal alle Files kontrolliert und siehe da, es sind alle kaputt.

Ist mein ville jetzt defekt oder liegt das am recovery, hboot oder sonst irgendwas?
Bin da etwas ratlos, hoffe nicht das mein Speicher defekt und darum die Dateien nach einer Weile defekt sind, würde auch erklären das manche titanium Backups nicht mehr gehen.

Hat alles angefangen als ich von maximus Hd (sense 5 rom) zurück auf cm10.2 ging.

Nach der Anleitung vorgegangen : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2322755

Bin s-off, hboot 2.15

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
ist es möglich diese Rom einfach über TWRP 2.6.1.0 zu flashen?
Ich habe jetzt Maximus HD installiert (möchte die 10.2 mal probieren).

Gruß
Hart´l
 
Ich denke die Installation ist gut genug in Post #1 beschrieben, ich weiss wirklich nicht was ich da noch ergänzendes sagen kann.
Beachte aber die letzten Posts über die Bootprobleme der aktuellen Rom.
 
Ich dachte, da Maximus hd ja schon eine JB Version ist, benötige ich die RUU installation nicht mehr.:rolleyes2:

Gruß
Hart´l
 
Die Rom spielt keine Rolle, solange Du noch nie eine JB RUU installiert hast, ist es nicht möglich den 3.4 Kernel zu booten.
 
Aber wird die firmware nicht auch bei Maximus installiert?
Also die JB-RUU.

Gruß
Hart´l
 
Ich kenne Maximus nicht, wenn die Rom über das Recovery geflasht wird nicht. Mal ganz davon abgesehen, ich kenne keine Rom, die jemals eine RUU mit installiert hat.
Es lohnt sich auch nicht zu diskutieren, willst Du eine CM10.2 basierende Rom installieren mußt die die entsprechende RUU installieren.
 
O.K. dann mach ich das mal.

Gruß
Hart´l
 
Hallo, habe cm10.2 auch auf meinem tablet nur da habe ich Software tasten, weiß zufällig jemand wie ich die hier finde?
Meine zurück taste funktioniert nur noch ganz selten

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Oberfläche -> Navigation -> Navigationsleiste anzeigen

Edit:

Unter Tasten -> Helligkeit der Tasten kannst Du die Hintergrundbeleuchtung der Hardwaretasten abschalten, (nur die Beleuchtung, die Tasten sind immer noch aktiv).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m0nn3
Ziemlich ruhig geworden hier .... fällt mir so auf.
 
Ja, leider, es macht wenig Sinn ein Update zu veröffentlichen, was unvorhersehbar nicht mehr bootet, der letzte Build lässt Grüßen. Ich verfolge das Thema schon die ganze Zeit bei XDA, aber z.Z. gibt es noch keine verlässlichen Hinweise ob das Problem immer noch existiert, bei dem einen funktioniert es mit dem Build, bei einem anderen wieder gar nicht. So macht es einfach keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
Komisch: ich habe DarkJelly installiert, aber kein root...?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
I_did_it_just_tmrrow
Antworten
0
Aufrufe
2.220
I_did_it_just_tmrrow
I_did_it_just_tmrrow
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.900
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten