[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

Hat noch jemand das Problem, dass bei Anrufen immer die Lautsprecher aktiviert sind? Muss ich jedes mal, egal ob ich jemanden anrufe oder angerufen werden, erst einmal deaktivieren.
 
Das hatte ich beim vorletzten Update mit den Lautsprechern.

@Buckel, wie machst du den "Full Wipe"?

Versuch mal bei dem Medienspeicher und Downloadmanager die Daten zu löschen. Danach Reboot.
 
Also den Full Wipe mache ich im Recovery. Ich nutze 4ext.

Medien und Download werde ich nachher leeren, muss da nur noch Daten sichern.
 
..... also "Alles formatieren außer SD Karte"?

Beim Löschen der Daten im Medienspeicher gehen keine verloren, sie werden dann nur alle neu eingelesen. Eine Sicherung ist aber immer vorteilhaft.
Sollten einige Apps dennoch nicht richtig laufen, was eigentlich meistens Folgeerscheinungen eines "Dirty Flash" ist, App mal löschen und neu installieren.
 
Was meinst du mit Daten im Medienspeicher?

Die SD ist auch frisch formatiert und neu partitioniert.

Werde aber die betroffenen APPs mal deinstallieren.
 
Systemeinstellungen/Apps/Medienspeicher/Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: Buckel
Leider war es nicht erfolgreich.

Also die Fehlermeldung direkt nach dem Reboot lautet:
Der Prozess "com.android.systemui" wurde beendet.
Anschließend meldet er, dass der jeweilige Launcher - egal ob Google-Suche oder Trebuchet - beendet wurde.
Dann bleibt der Bildschirm etwas länger grau und man kann nichts machen. Nach einiger Zeit ist das Gerät dann wieder nutzbar.

Interessanterweise dauert der Reboot mittlerweile auch nicht mehr im Schnitt 1:20 min. sondern eher 2:30 min.

Habe jetzt auch mal von Dalvik auf ART umgestellt, aber auch so bleibt der Fehler leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also verfasse ich nun auch einen Bericht:
Mein Akku hält mehr auch bei voller Auslastung.
Desweiteren läuft mein Handy sehr sehr flüssig fast wie ein S5 oder S4,ich hatte das Problem letztens,dass plötzlich mein WLAN nicht erkannt wurde.Hin her neustart vom Router alles nichts gebracht!!!Also Neu Installieren machte ich und siehe da er findet es wieder.Nur das was mir fehlt ein Lautsprecherbooster ein echter der automatisch alles verstärkt,bei ViperS gab es sowas.Egal ich bin zufrieden damit und obwohl es keine Energiesparfunktionen hat ist sie eine geile Rom!

Grüße aus Bayern
 
So by the way, was ist der Unterschied zwischen den Kernel 1.7.2 und 1.7.2c bzw welcher ist stabiler?
 
So, folgende Dinge sind mir auch aufgefallen:

- Schwache Performance, der Prozessor wird auch immer heruntergedrosselt. Ich habe bei der Installation des Kernel die "optimale" Einstellung gewählt, wobei ich auch den Eindruck habe, dass das Sens derzeit sehr warm wird.
- Runtastic lässt sich nicht mehr starten, es bricht jedesmal ab. App wurde schon mehrfach neuinstalliert.
 
Sers,

mein Runtasticproblem ist gelöst. Nachdem ich die Laufzeitumgebung wieder auf Dalvik gestellt habe, startet Runtastic problemlos.

Die ursprünglichen Probleme treten derzeit auch nicht mehr auf. Das war aber bereits nach einer Neuinstallation von ROM, GApps und Kernel sowie Umstellung auf ART so.

Bin mal gespannt, ob die Fehler nun wiederkommen oder auch nicht.

Was die Performance betrifft muss ich das Ganze aber noch beobachten. Es wirkt alles ein wenig schleppend.
 
Hab auch das Gefühl, dass sich die Performance seit dem letzten ROM update etwas verschlechtert hat.

@Buckel, welchen Kernel hast du installiert, 1.7.2 oder 1.7.2c ?
 
Moin!

Hab derzeit den 1.7.2
Hatte das Gefühl, dass er stabiler ist, kann mich aber auch täuschen.
 
Hallo,

hab mir nun wieder den 1.7.1 drauf gemacht. Und hoffe das die Freezes nun weg sind. Mal sehen vllt bingt ja ein neues Kernel Update auf 1.7.2.d oswe 1.7.3 ja die Besserung.
 
Mein Sensation erkennt keine SD Karten mehr (habe bereits mehrere getestet).
Dadurch ist es auch unmöglich neue Custom Roms aufzuspielen. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt / kann der Slot wirklich defekt sein?
So wie es jetzt aussieht muss ich mir ein neues Handy holen :-/
 
hallo,

habe immer noch Probleme mit dem Ruhezustand. Schaut euch das mal bitte an und sagt mir was ich falsch mache. Das wäre sehr nett.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-07-17-59-34.png
    Screenshot_2014-08-07-17-59-34.png
    34 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2014-08-07-18-00-17.png
    Screenshot_2014-08-07-18-00-17.png
    14,4 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2014-08-07-18-00-54.png
    Screenshot_2014-08-07-18-00-54.png
    28,2 KB · Aufrufe: 300
Sagt mal, ich habe bei meiner Micro sd Karte einen ext4 Speicher partitioniert. Wie kann ich den jetzt hier verwenden?
 
Du brauchst dafür eine App wie z. B. LINK2SD.
 
Buckel schrieb:
Du brauchst dafür eine App wie z. B. LINK2SD.

Ja habe ich installiert, aber ich kann nur auf die "richtige" SD-Karte ver"linken" aber nicht auf die EXT4 Partition. Was muss ich denn einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kunutac

Ähnliche Themen

HTC_Freak
Antworten
33
Aufrufe
10.779
GokuSS4
GokuSS4
O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
TomTim
Antworten
60
Aufrufe
16.573
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten