1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Team Stock Rom (tot)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Pro" wurde erstellt von Dexxmor, 01.03.2012.

  1. Dexxmor, 01.03.2012 #1
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Es ist für die liebhaber des stockkernels eine rom aufgetaucht die anscheinend auch das pro unterstützt. Hier der link [BETA ROM] TEAM Stock @Xperia 2011 [20-02-2012] - xda-developers auch wenn das pro nicht in der liste steht, stütze ich meine aussage dass das Pro unterstützt wird mit folgenden aussagen :
    und
    . Hier die komplette anleitung :
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
  2. Lubomir, 01.03.2012 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ich tippe mal drauf dass man etwas rumbasteln müsste um die Tastatur auf deutsch zu stellen ;)
     
  3. Dexxmor, 01.03.2012 #3
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    keiner hier der sich traut? :D @Lubomir, wahrscheinlich hast du recht^^.
     
  4. siyman, 02.03.2012 #4
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Klingt interessant, aber haben die auch etwas zum root-Status geschrieben (aka Stock-Rom bedeutet non-root)?
     
  5. Dexxmor, 02.03.2012 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Denke schon das die version preroot hat, wäre ja auch sinnlos wenn nicht
     
  6. siyman, 02.03.2012 #6
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Gut, wäre sinnvoll. Was mich aber noch viel mehr interessiert: Braucht's einen unlocked bootloader? Wenn's nämlich nahe am Stock ist und man einen Stock-Kernel nutzen könnte, wäre das ja eigentlich kein Problem, oder irre ich da jetzt.
     
  7. Dexxmor, 02.03.2012 #7
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    da stand nichts davon das man nen customkernel braucht, denke als das mit stock alles klappen dürfte.
     
  8. siyman, 02.03.2012 #8
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Okay, aber denken ist mir immer zu unspezifisch. Vielleicht werde ich mich mal zu den Developers verlaufen und da selbst etwas recherchieren. So lange wird ICS auch nicht mehr auf sich warten lassen. Und um ehrlich zu sein rennt das Pro auch mit der 58er sauber und anständig, man kann ja auch sonst die Vorteile von CM nutzen (ADW, root etc.).
     
  9. Dexxmor, 02.03.2012 #9
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Naja sry das ich sie nicht probieren werde, bereite gerade alles auf das upgrade zu CM9 vor^^ und das 64 baseband kannst du auch so flashen, ohne root zu verlieren schau mal bei der cm7 seite fürs pro bei XDA vorbei, da kannst du das baseband runterholen und dann mit dem flashtool flashen.
     
  10. siyman, 02.03.2012 #10
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ach, gar kein Problem :p

    Hättest du für den Baseband-Thread noch einen direkten Link? Ich bin immer so suchfaul bei xda, da ich nie wirklich finde, wonach ich die Augen offenhalte.
     
  11. Dexxmor, 02.03.2012 #11
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Baseband 62 das für iyokan ist das für dein pro, steht zwar 62 da ist aber 64 drinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
  12. Dexxmor, 13.03.2012 #12
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Es steht fest das diese rom das pro unterstützt, hab extra rumgenervt :D vorraussetzung ist allerdings die stockrom.

    Sent from my awesome MK16i with CM 7.2
     
  13. dennis46419, 27.03.2012 #13
    dennis46419

    dennis46419 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    LG G2
    So habs auch mal installiert bin nun gespannt wie es läuft.. werde berichten.. lg
     
  14. dennis46419, 27.03.2012 #14
    dennis46419

    dennis46419 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    LG G2
    hier mal ein paar bilder, bin positiv überrascht, schön finde ich die Akkuanzeige als Balken oben am Display als auch die Leiste zum runterziehen
     

    Anhänge:

  15. siyman, 27.03.2012 #15
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Funktioniert das deutsche Tastaturlayout für die Hardwaretastatur? Werd's vermutlich auch gleich mal testen =)
     
  16. dennis46419, 27.03.2012 #16
    dennis46419

    dennis46419 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    LG G2
    Qwertz xy :) jap funktioniert

    LG Dennis
     
  17. siyman, 27.03.2012 #17
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Mache gerade mein Backup :p

    Gibt's da eigentlich schon was neueres/aktuelleres als die v1? Hast du die auch drauf oder habe ich einen Link auf eine v2 o.ä. übersehen? Soweit ich den Thread überflogen habe, sieht es so aus, als ob die beiden Devs bald ein Update releasen werden.
     
  18. Dexxmor, 27.03.2012 #18
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hab gelesen sie soll ne ota update funktion haben? Und dass das qwertz layout geht, kann ich dir so erklären: Beim installieren übers CWM werden keinerlei System relevanten dateien gelöscht / überschrieben. Es ist nach wie vor eine stockrom, nur hübscher und mit ein paar tweaks.
     
  19. siyman, 27.03.2012 #19
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    OTA wäre ziemlich abgefahren, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Vielleicht verwechselst du das mit dem All in One installer? Auf jeden Fall wäre noch wichtig zu erfahren, ob man das Update.ZIP wieder rückgängig machen kann, OHNE nandroid restore, also ohne seine Daten zu überspielen.
     
  20. siyman, 31.03.2012 #20
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hat jemand schon versucht ein Upgrade via OTA durchzuführen, nachdem er TEAM-Rom nutzt? Bei mir hat es nicht geklappt, allerdings habe ich via Restore auf vorher zurückgesetzt und auch hier habe ich keinen Erfolg. Liegt also aller Voraussicht nach nicht daran.
     

Diese Seite empfehlen