Root für ICS 4.0.3

Hallo,

nimm mal den Akku einige Minuten raus und versuch es anschließend neu zu starten.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Handymeister schrieb:
Hallo,

nimm mal den Akku einige Minuten raus und versuch es anschließend neu zu starten.

Viele Grüße
Handymeister

Danke, hab ich aber schon versucht. Meine Frage hier ist wahrscheinlich eh OT, kann mir nur vorstellen, dass mein Nexus gerade zufällig eingegangen ist, als ich versucht hatte, es zu rooten. Hmmm....
 
Handymeister schrieb:
Das wäre aber schon ein komischer Zufall! Probier mal ob Du es noch in den Downloadmodus bekommst, um es mit Odin zu flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...izielle-gingerbread-rom-anleitung.105269.html

Ich weiß jetzt nicht genau, was der downloadmodus ist, sorry. Aber das Nexus gibt gar nichts von sich, weder per USB am PC noch an der Steckdose - Display bleibt schwarz...

... gerade im Link gesehen - laut/leise gleichzeitig drücken... danke, hm :), mal sehen. hd<<yc nm-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute, kann mir einer bitte weiterhelfen:

Bin da wo in der Konsole steht:

Code:
Please look at your phone

Using Volume up and down please choose the unlock option, hit power to make the selection

< waiting for device >

Gucke auf dem Phone, bin im Menü. Kann zwischen Reboot Bootloader, Reboot, Recovery oder Poweroff wählen. WO ist da jetzt irgendwas mit "unlock" ^^?
 
Hallo ich könnte mir vorstellen das ma auf recovery drücken muss, aber wenn man das update manuel gemacht hat hat man nen bug das man bei recovery nichts mehr sieht :( und was heißt "Durch einen Bug zerschiesst es euch die STOCK Recovery. Das heißt, ihr müsst an dieser Stelle die Custom Recovery neu flashen."
was heißt das flasen? was muss ich da tun?
 
Nach aktuellen Erkenntnissen ist das Recovery nur unsichtbar aber vorhanden! Dies passiert auch beim OTA Update und betrifft nur I9023 Geräte. Wenn Du nicht rooten willst, kann Dir das völlig egal sein, da auch spätere Updates dennoch funktionieren werden, da das Recovery ja nicht weg ist!

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielen Dank für die HOWTO!
Root.zip hat geklappt, ROM-Manager mit CWM hat geklappt und neustartet auch!
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Rooterhalt. Bei GB war es ja so das man wegen CWM eine Datei noch mal umbenennen musste. Ist das bei ICS auch noch der Fall um die CWM zu erhalten? :confused:

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Für alle die Root für das ICS brauchen (bzw. eine funktionierende SuperUser App wegen den Log Files/Erlauben/Verweigern Meldungen) es wurde bei XDA eine gefixte Version veröffentlicht.

xda-developers - View Single Post - [GUIDE] CWRecovery flashable working Root SperUser for stock ICS 4.0.3

Ich habe diese bereits per CWR geflasht und getestet alles im grünen Bereich es werden sowohl die Log Files geschrieben als auch die Erlauben/Verweigern Funktionen funktionieren wieder wie gewohnt.

lg
Minu
 
  • Danke
Reaktionen: unzaga, Schwätzer, Alex.Sikes und 3 andere
Wahrscheinlich eine blöde Frage. Muss ich bei

T-REX600 schrieb:
Hier mal die zip zum Rooten wer mit CWR das ICS 4.0.3 installiert !

  • ICS datei VQ8PQk_V.zip flashen (danach kein neustart)
  • root.zip flashen
  • neustart fertig ! ICS 4.0.3 ist gerootet
Funktioniert auch mit [RECOVERY] TWRP v1.1.1 !



Vorsicht !! ( Danke an Alex.Sikes )
  • Superuser.apk Logdatei wird nicht mitgeschrieben!
  • Es werden keine Apps in der Superuser.apk aufgeführt!
Es besteht aber voller Rootzugriff auf dem NEXUS S !!!

Viel Spaß :thumbsup:

vorher ein wipe machen? Hab momentan eine Nightly von CM7 drauf.

Weil auf xda steht
* Reboot into stock recovery -do not wipe anything
Und bleint mir das CWR bei der Methode erhalten? Oder hab ich dann auch unter Umständen das unsichtbare Recovery?

Sorry für die dumme Frage :( aber meine Frau reißt mir den Kopf ab wenn ihr Handy nicht mehr geht ;)
 
Clouseau schrieb:
Wahrscheinlich eine blöde Frage. Muss ich bei



vorher ein wipe machen? Hab momentan eine Nightly von CM7 drauf.

Weil auf xda steht

Wenn du von CM7 kommst und das offizielle Update einspielen willst musst du sowieso Wipen, da du erst auf die offizielle 2.3.6 + STOCK RECOVERY kommen musst. CWM ist dann logischerweise weg!

Und bleint mir das CWR bei der Methode erhalten? Oder hab ich dann auch unter Umständen das unsichtbare Recovery?

Du wirst ja nen offenen Bootloader haben, dann flashst einfach das CWM per fastboot!
Rooten dann am besten, mit der Methode von Minutourus, einen Beitrag über deinen, weil da jetzt die Abfrage etc. funkioniert. (Ich teste das jetzt gleich selbst mal)

Sorry für die dumme Frage :( aber meine Frau reißt mir den Kopf ab wenn ihr Handy nicht mehr geht ;)

Dann erst mal alles genau durchlesen und dir die Zeit dazu nehmen, nicht das du nen Kopf kürzer wirst ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Clouseau
es ist zwar hier im forum schon beschrieben worden aber hier nochmal der link, auf xda dort ist die vorgehensweise beschrieben. software dort runterladen, auf dem desktop installieren handy anschliessen und die run.bat starten dort wird schritt für schritt alles erklärt was zu macht ist selbst ich mit meien geringen sprachkentnissen hab es hinbekommen
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Eigentlich ist es ja logisch dass ich über das Stock, bei einem Update, gehen muss, hätte ich auch drauf kommen können. Naja Sonntag Vormittag, da ist mein Hirn noch im Tiefschlaf :)

Ich glaube dann warte ich einfach noch bis es ein komplettes CWM Rom mit
4.0.3 gibt.
Aber danke für die Hilfe
 
Minutourus schrieb:
Für alle die Root für das ICS brauchen (bzw. eine funktionierende SuperUser App wegen den Log Files/Erlauben/Verweigern Meldungen) es wurde bei XDA eine gefixte Version veröffentlicht.

xda-developers - View Single Post - [GUIDE] CWRecovery flashable working Root SperUser for stock ICS 4.0.3

Ich habe diese bereits per CWR geflasht und getestet alles im grünen Bereich es werden sowohl die Log Files geschrieben als auch die Erlauben/Verweigern Funktionen funktionieren wieder wie gewohnt.

lg
Minu

Eben getestet, läuft soweit ich das sehe alles ohne Probleme!
 
Sangel schrieb:
Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Rooterhalt. Bei GB war es ja so das man wegen CWM eine Datei noch mal umbenennen musste. Ist das bei ICS auch noch der Fall um die CWM zu erhalten? :confused:

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
Wenn du Root hast, kannst du mit dem Rom Manager deinen CWM dort drüben fest Installieren. :) Ging auch unter GB sowie auch ICS
 
So ich habs jetzt doch gemacht.
Hab jetzt das 4.0.3 Backup von hier [NANDROID BACKUP][i9023] Nexus S Ice Cream Sandwich 4.0.3 IML74K - STOCK - xda-developers eingespielt, dann das root von https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-ics-4-0-3.179396-page-2.html#post-2409714 installiert und anschließend über den RomManager wieder das CWM Recovery aufgespielt. So konnte ich den Umweg über das Stock vermeiden. Scheint alles geklappt zu haben.
Hatte zwar zuerst nach dem Restore extra noch mal das Zip für das CWM Recovery laufen lassen, aber nach einem Start ins Recovery hatte ich nur den Schwarzen Bildschirm. Aber nachdem ich das Recovery über RM installiert habe funktioniert es.

Jetzt hätte ich noch eine Frage, welches Radio ist denn eigentlich zu empfehlen. Hab hier momentan das I9023XXKB3 laufen.

Danke für eure Hilfe
 
coolfranz schrieb:
Da es anscheinend öfters beim Rooten der ICS auftritt und auch evtl. für flying fox noch interessant sein könnte, wer sein Nexus brickt, wird hier geholfen: [SOLVED] Really "bricked" Nexus S after bad update - xda-developers

(Könnte man ja evtl. auch im ersten Post gleich mit erwähnen, dass es nicht unter geht!)

Das hat für mich leider nicht funktioniert, aber ich habe nur Windows 7 und ich denke, das tool funktioniert nur unter linux.
Gibt´s vielleicht noch irgendeine Möglichkeit? Ich habe auch bei xda mal gepostet. Mein Wissen scheint nur nicht auszureichen. Ich habe gelesen, dass man ubuntu downloaden und installieren muss. Leider reicht mein Datentarif dafür nicht aus, und wahrscheinlich wüsste ich dann auch nicht weiter.
Mein Nexus ist immer noch schwarz wie die Nacht, keine Möglichkeit in den Bootloader oder Downloadmodus zu kommen. Kein Batterie-Ladezeichen bei USB-Anschluss. Zwar gibt mein Notebook einen Ton von sich, das Gerät wird aber nicht erkannt - worst case irgendwie.....
 
Das hat für mich leider nicht funktioniert, aber ich habe nur Windows 7 und ich denke, das tool funktioniert nur unter linux.

Zitat AdamOutler:
YOU MUST BE RUNNING A DEBIAN BASED LINUX.

Gibt´s vielleicht noch irgendeine Möglichkeit? Ich habe auch bei xda mal gepostet. Mein Wissen scheint nur nicht auszureichen. Ich habe gelesen, dass man ubuntu downloaden und installieren muss.

Ja, schick das Ding ein und hoffe, dass es auf Garantie repariert wird!

Leider reicht mein Datentarif dafür nicht aus, und wahrscheinlich wüsste ich dann auch nicht weiter.

Was hast du für einen DSL Vertrag?
Ubuntu als CD ISO hat gerade mal 700MB das solle doch locker drin sein?

Mein Nexus ist immer noch schwarz wie die Nacht, keine Möglichkeit in den Bootloader oder Downloadmodus zu kommen. Kein Batterie-Ladezeichen bei USB-Anschluss. Zwar gibt mein Notebook einen Ton von sich, das Gerät wird aber nicht erkannt - worst case irgendwie.....

Was steht dem im Geräte Manager? Eigentlich sollte es ja als "S5PC110" erkannt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.167
forb'S
forb'S
K
Antworten
3
Aufrufe
2.254
Firetime
Firetime
Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.493
beohna
B
Zurück
Oben Unten