Root für ICS 4.0.3

Stimmt, ich sehe gerade im Geräte-Manager, da steht "S5PC110". Hilft mir aber nicht weiter, oder?
Ubuntu downloaden geht nicht, weil ich mein max. Downloadvolumen schon erreicht habe. Ich werde schon eine Möglichkeit finden, hatte nur gehofft, es gäbe vielleicht noch eine Alternative - alles nicht so tragisch.
Ich hab jetzt auch im "Brick"-thread geschrieben (hatte ich übersehen), möchte hier gar nicht OT werden. Trotzdem danke!!!!!
 
Ohje, wenn ich das hier so lese hab ich ja echt Glück gehabt.

Ich habs als OTA-Update angeboten gekriegt. Ich nutz nen gerootetes 2.3.6 ohne irgendwelche Modifikationen. Update gedownloaded, Installation angefahren, Handy startet neu und bleibt bei nem schicken Bildschirm stehen mit Androidsymbol und fettem Ausrufezeichen.

Akku raus, Handy durchgestartet, tut's wieder - mit 2.3.6. Das OTA-Update wird mir jetzt aber auch nicht mehr angeboten .... :-\
 
kleiner Nachtrag zu meinem ICS flashen. Das Recovery scheint nur jeweils 1x zu gehen, danach kommt wieder das "unsichtbare" recovery :(
 
Clouseau schrieb:
kleiner Nachtrag zu meinem ICS flashen. Das Recovery scheint nur jeweils 1x zu gehen, danach kommt wieder das "unsichtbare" recovery :(

Wie auch schon unter GB... einfach install-recovery.sh umbenennen und die Custom Recovery ist dein!

Wie es geht, und wo du die findest, steht in den gängigen Anleitungen!
 
  • Danke
Reaktionen: Clouseau
coolfranz schrieb:
Wie auch schon unter GB... einfach install-recovery.sh umbenennen und die Custom Recovery ist dein!

Wie es geht, und wo du die findest, steht in den gängigen Anleitungen!

Doch so einfach, danke !! Sorry bin mit dem Nexus S nicht so bewandert. Und mein altes N1 und mein neues GN haben die Probleme nicht, bis jetzt zumindest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: New-Bee, unzaga, AnnAsDroid und eine weitere Person
Clouseau schrieb:
kleiner Nachtrag zu meinem ICS flashen. Das Recovery scheint nur jeweils 1x zu gehen, danach kommt wieder das "unsichtbare" recovery :(

War bei mir auch so. Hab das Recovery dann einfach nochmal geflasht und siehe da ... nach dem zweiten mal bleibt es dann auch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Perfekt
 
New-Bee schrieb:
Was bedeutet SU + binary? Und benötige ich die?

Wenn du nach der Anleitung rooten willst, brauchst du die flashable su + binary

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
root funzt ohne probleme mit der neuen su
 
Hi,
Habe ein gerootetes 2.3.6 Nexus S auf ICS stock upgegraded.
Was muß ich jetzt noch tun um wieder root zu bekommen?
Bootloader ist noch unlocked und ich habe nur einen Linux Desktop zur Verfügung.

Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?

Vielen Dank,
Martin
 
Läuft bei dir Fastboot?

Wenn ja, flash das CWM Recovery per Fastboot und dann im CWM die su + binary .zip von Chainfire!

Die Befehle für Fastboot unter Linux kenn ich leider nicht, sollte aber Google wissen!
 
Vielen Dank für die Mühe.
Ich brauche das leider etwas genauer.
 
ok,

lad dir die von mir verlinkte su + binary .zip runter und schieb sie auf die "SD-Karte" deines nexus.

Dann richtest du dir ADB/Fastboot bei dir auf dem Rechner ein: https://www.android-hilfe.de/forum/....1274/how-to-fastboot-unter-linux.161667.html

oder halt eine Anleitung bei Google suchen.

Dann flashst du nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...alten-bei-offiziellen-ics-updates.179477.html

das CWM Recovery und rootest dein Handy (natürlich die Fastboot Kommandos für Linux anpassen)
 
Ich blicks nicht. Ich kriege mein Google Nexus S erst in paar tagen. Dort ist android 2.3.6 drauf wahrscheinlich nicht gerootet. Soll ich dann manuell auf IC 4.03 updaten ? Und wie Roote ich dann ohne das CWRecovery mit installiert wird ? Ich würde gerne das TWRP 2.0 nutzen wollen. Wenn ich das dann gerootet habe kann ich einfach ein custom rom flashen nehme ich an. Was ist mit diesen Kernels. Kann man die dann auch einfach draufflashen? Ich habe schon viele Threads gelesen aber ich blicks nicht weil da steht mal was und dort steht wieder was ganz anderes und bei xda ist wieder was ganz anderes -_-

ADB und Fastboot habe ich bei mir schon auf dem PC eingerichtet.
 
chip99 schrieb:
Ich blicks nicht. Ich kriege mein Google Nexus S erst in paar tagen. Dort ist android 2.3.6 drauf wahrscheinlich nicht gerootet. Soll ich dann manuell auf IC 4.03 updaten ? Und wie Roote ich dann ohne das CWRecovery mit installiert wird ? Ich würde gerne das TWRP 2.0 nutzen wollen. Wenn ich das dann gerootet habe kann ich einfach ein custom rom flashen nehme ich an. Was ist mit diesen Kernels. Kann man die dann auch einfach draufflashen? Ich habe schon viele Threads gelesen aber ich blicks nicht weil da steht mal was und dort steht wieder was ganz anderes und bei xda ist wieder was ganz anderes -_-

ADB und Fastboot habe ich bei mir schon auf dem PC eingerichtet.
Dir wird sicher ein automatisches Update auf ICS angeboten bekommen. Mit dem manuellen Update kann es dir passieren wie mir, siehe "Brick-Thread". Was Root betrifft, folge einfach der Anleitung hier im Forum. Statt cwm kannst du ja TWRP 2.0 flaschen. Habe ich selbst zwar nicht gemacht, denke aber, es wird so gehen. Wenn dein Nexus gerootet ist und du (automatisch) auf ICS upgegradet hast, kannst du dann per recovery easy einen ICS-Kernel flashen.
 
Welche Anleitung für den Root ? also erst automatisch auf ICS updaten und dann rooten?
 
flying fox schrieb:
Dir wird sicher ein automatisches Update auf ICS angeboten bekommen. Mit dem manuellen Update kann es dir passieren wie mir, siehe "Brick-Thread".

Hast du von Stock 2.3.6 mit dem Stock Recovery auf 4.0.3 upgedated?

Welche Anleitung für den Root ? also erst automatisch auf ICS updaten und dann rooten?

Ja, kannst erst auf ICS updaten, dann machst du genau das: https://www.android-hilfe.de/forum/...alten-bei-offiziellen-ics-updates.179477.html
 
  • Danke
Reaktionen: chip99
chip99 schrieb:
Welche Anleitung für den Root ? also erst automatisch auf ICS updaten und dann rooten?

So würde ich es machen, habe diesbezüglich aber keine Erfahrung, da ich mein Nexus lange vor ICS gerootet hatte. Anleitungen gibt ja einige, ich bin damals, also unter GB nach dieser vorgegangen. Aber ich sehe garade, @coolfranz hat den richtigen Link für dich.


coolfranz schrieb:
Hast du von Stock 2.3.6 mit dem Stock Recovery auf 4.0.3 upgedated?.......https://www.android-hilfe.de/forum/...alten-bei-offiziellen-ics-updates.179477.html

Ich habe von einer custom rom per cwm (nach wipe) Stock 2.3.6 geflasht und dann das ICS Update. Das hat beim erstem Mal auch gut funktioniert, nur beim Versuch, die Recovery wieder "sichtbar" zu machen, habe ich mein Nexus beim neuerlichen manuellen update auf ICS gebricked.
 
  • Danke
Reaktionen: chip99

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.157
forb'S
forb'S
K
Antworten
3
Aufrufe
2.244
Firetime
Firetime
Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.490
beohna
B
Zurück
Oben Unten