Root für ICS 4.0.3

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für ICS 4.0.3 im Root / Hacking / Modding für Nexus S im Bereich Google Nexus S Forum.
New-Bee

New-Bee

Experte
mal ne frage. starte ich die batch wenn das Handy ganz normal läuft?
Edit: Ja macht man ;)

Danke, hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.Sikes

Alex.Sikes

Experte
meph!sto schrieb:
Guide - root access and recovery in ics stock rom - xda-developers

Nach der Anleitung erfolgreich gerootet und dann innerhalb vom ROM Manager direkt aufs aktuellste CWM aktualisiert.
Recovery ist vorhanden und funktioniert.
Da ich den ROM-Manager nicht nutze, kannst Du mir mal sagen, welche Version vom CWM jetzt installiert ist?

Übrigens: Root funktioniert zwar, allerdings wird einen nicht mitgeteilt, wenn eine App Rootberechtigung benötigt. In der Superuser.apk wird auch nichts mitgelogt. Damit wird das ganze System letztendlich ausgehebelt. Nein Danke!

Da warte ich doch mal lieber auf eine richtig funktionierende Lösung.

Gruß
Alex.S
 
M

meph!sto

Neues Mitglied
CWM 4.x irgendwas
 
Alex.Sikes

Alex.Sikes

Experte
Die version ist aber sehr alt! Wir sind eigentlich schon bei 5.x.x.x

Danke Dir für die schnelle Antwort!

Noch eine Frage: Geht bei euch das Standard-Recovery? Meines ist bei ICS-4.0.3 zerschossen. Macht aber weiter nichts! :D

Gruß
Alex.S
 
fuchur

fuchur

Ambitioniertes Mitglied
AAAAAAAlso, hab des jetz mal probiert, allerding sbleibt es dann im angehängten screen hängen... woran kann´s liegen??? usb debugging ist aktiv, usb kabel angeschlossen


betriebssystem windows 7 32bit
 

Anhänge

D

Destroyer83

Erfahrenes Mitglied
fuchur schrieb:
AAAAAAAlso, hab des jetz mal probiert, allerding sbleibt es dann im angehängten screen hängen... woran kann´s liegen??? usb debugging ist aktiv, usb kabel angeschlossen


betriebssystem windows 7 32bit

Habe genau das selbe Problem, allerdings mit Win XP! Gibts da schon eine Lösung für?
 
fuchur

fuchur

Ambitioniertes Mitglied
also, wird wohl hiermit zusammnhängen, was mich allerdings wundert,wie wird das gerät denn erkannt, wenn keine treiber installiert sind???
 

Anhänge

S

schnuelf

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir Root ohne probleme, trotz meiner schlechten englisch Kenntnisse.
Hoffe dann bald mal auf das offizielle ICS OTA
 
C

cha-cha

Lexikon
Alex.Sikes schrieb:
Die version ist aber sehr alt! Wir sind eigentlich schon bei 5.x.x.x

Danke Dir für die schnelle Antwort!

Noch eine Frage: Geht bei euch das Standard-Recovery? Meines ist bei ICS-4.0.3 zerschossen. Macht aber weiter nichts! :D

Gruß
Alex.S
Nein, geht nicht, bzw. es soll angeblich nur unsichtbar sein. Das haben alle die ein 9023 haben.
 
fuchur

fuchur

Ambitioniertes Mitglied
also, hab mal bissel gesucht und treiber installiert, jetzt wird das gerät im normalmodus erkannt (also wenn es an ist) wenn ich dann die run.bat starte , bootet das nexus auch in den bootloader,allerdings werden dann laut meinem rechner wieder keine treiber mehr gefunden/bzw sind nicht installiert(sieht dann aus wie auf bild 2)
 

Anhänge

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Dank [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-nexus-s.346/how-to-root-wiederherstellen-behalten-bei-offiziellen-ics-updates.179477.html[/url]

Viele Grüße
Handymeister
 
bensch

bensch

Stammgast
root hat ohne probleme funktioniert. Endlich ICS mit root auf dem NS ;)
 
Alex.Sikes

Alex.Sikes

Experte
Handymeister schrieb:
Hallo,

Dank [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-nexus-s.346/how-to-root-wiederherstellen-behalten-bei-offiziellen-ics-updates.179477.html[/url]

Viele Grüße
Handymeister
Funktioniert Root richtig? Damit will ich sagen: Kommt ein Prompt hoch, wenn eine App Rootzugriff benötigt? Wir in der Superuser.apk die Logdatei mitgeschrieben? Werden die Apps in der Superuser.apk aufgeführt?

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß
Alex.S
 
T

T-REX600

Gast
Alex.Sikes schrieb:
Funktioniert Root richtig? Damit will ich sagen: Kommt ein Prompt hoch, wenn eine App Rootzugriff benötigt? Wir in der Superuser.apk die Logdatei mitgeschrieben? Werden die Apps in der Superuser.apk aufgeführt?

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß
Alex.S

Kannst du mit APK Rootcheck prüfen ! Ist dann wohl ein fehler bei Superuser auf jedem fall hast du root !

MFG
 
Alex.Sikes

Alex.Sikes

Experte
Das ist mir schon klar, dass ich dann Root habe. Das hatte ich heute morgen schon festgestellt. Es ist bloss so, wenn Du nicht mitbekommst, dass eine App Rootzugriff hat, dann ist das ein enormes Risiko und darauf sollte man auch hinweisen.

Gruß
Alex.S
 
T

T-REX600

Gast
Alex.Sikes schrieb:
Das ist mir schon klar, dass ich dann Root habe. Das hatte ich heute morgen schon festgestellt. Es ist bloss so, wenn Du nicht mitbekommst, dass eine App Rootzugriff hat, dann ist das ein enormes Risiko und darauf sollte man auch hinweisen.

Gruß
Alex.S

Das ist richtig ! Muß aber eventuel an SU liegen, mal auf update warten ! Superuser ist ja auch vom 20. November wenn ich richtig liege !
 
Alex.Sikes

Alex.Sikes

Experte
OK! Danke Dir dafür!

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass auch kein "Erlauben" "Verweigern" Fesnter hochpopt. :D

Gruß
Alex.S
 
flying fox

flying fox

Stammgast
Handymeister schrieb:
Hallo,

Dank [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-nexus-s.346/how-to-root-wiederherstellen-behalten-bei-offiziellen-ics-updates.179477.html[/URL]

Viele Grüße
Handymeister
Sagt, um Rootrechte zu bekommen, habe ich das update nochmals geflasht, danach die root.zip. Bis dahin war alles ok, doch kurz darauf Totalausfall. Das Nexus lässt sich nicht einmal mehr starten. Da am Ladekabel angeschlossen nicht einmal das Ladezeichen erscheint, nehme ich an, dass das Nexus ex gegangen ist. Oder kann das evl doch mit dem "Geflashe" zu tun haben? Dann gäbe es vielleicht ja noch irgendeine Lösung, mir fällt nur nichts ein.....