1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root Rechte auf dem HD2

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2" wurde erstellt von andi89, 19.03.2011.

  1. andi89, 19.03.2011 #1
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    Guten Morgen.

    Habe seit kurzem die Android 2.2 Version des HTC Desire auf meinem HD2. Nun würde ich gerne mal wissen ob es möglich ist, das Handy mit Root Rechten auszustatten.
    Ich habe es schon mit "unrevoked" probiert aber hatte keinen Erfolg. Vermutlich weil ich kein HBoot habe.
    Rooten des HTC-Desire mit Unrevoked unter Windows - Brutzelstube.de

    Ich hoffe auf Hilfe.

    Grüße Andi
     
  2. wunderbar, 19.03.2011 #2
    wunderbar

    wunderbar Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Welches ROM hast du denn genau? Alle ROMs welche ich ausprobiert habe waren von Haus aus schon gerootet.
    Ist die SuperUser-App installiert bei dir?
     
  3. andi89, 19.03.2011 #3
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

  4. wunderbar, 19.03.2011 #4
    wunderbar

    wunderbar Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Im XDA-Thread zum ROM steht:
    Sollte also bereits gerooted sein, am Besten mal den Terminal Emulator installieren:
    https://market.android.com/details?id=jackpal.androidterm

    Nach dem Starten dann "su" eingeben, dann sollte die SuperUser-App nachfragen ob du der App Root-Rechte geben willst.
     
  5. andi89, 19.03.2011 #5
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    Funktioniert leider auch nicht oder ich versteh es nicht.
    Hab bei Terminal Emulator su eingegeben aber nichts passiert. Und superuser hat bei mir noch nie etwas angezeigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2011
  6. TriPleB, 19.03.2011 #6
    TriPleB

    TriPleB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Lad dir halt mal eine App runter, die Superuser braucht (z.b. Rootexplorer) und starte sie, wenn dann eine Aufforderung nach "Erlaubnis für root-Rechte" kommt, ist es bereits gerootet.
     
  7. andi89, 19.03.2011 #7
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    Ich hab keine Root Rechte, sonst würde ich ja nicht danach fragen.
     
  8. wunderbar, 19.03.2011 #8
    wunderbar

    wunderbar Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ich finde kein ROM fürs HD2 welches nicht aber Werk gerootet ist. Deshalb gibts auch nirgends eine Anleitung wie man es macht.

    Ich empfehle dir generell mal auf ein aktuelles ROM umzusteigen, deins ist ja kurz nach der NAND-Möglichkeit erstellt worden und seitdem wurden keine Bugs gefixt. Funktioniert mit dem ROM überhaupt alles? :blink:

    Non-Sense kann ich das hier empfehlen:
    [18.MAR.2011][CWM] TyphooN CyanogenMod 7 RC2+ v2.7.2 [2.3.3][A2SD][tytung r7] - xda-developers

    Mit Sense ist das hier wohl am beliebtesten derzeit:
    [10.MAR.11][CWM] RAFDROID HD 4.0.2|Fastest Full DesHD|DATA2EXT|[Rafpigna 1.8 OC] - xda-developers

    Eine Übersicht über alle verfügbaren ROMs mit Filtermöglichkeiten gibts hier:
    HTC HD2 Android Roms
     
    medikopter bedankt sich.
  9. prince90, 05.07.2011 #9
    prince90

    prince90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Wo finde ich ein TUT für das HTC HD2 ??
    Hatte bis jetzt ein Desire HD natürlich auch mit root, jetzt wollte ich aber mein HD2 rooten.

    Kann mir da einer behilflich sein?
    Danke
     

Diese Seite empfehlen