Root Rechte auf dem HD2

A

andi89

Gast
Guten Morgen.

Habe seit kurzem die Android 2.2 Version des HTC Desire auf meinem HD2. Nun würde ich gerne mal wissen ob es möglich ist, das Handy mit Root Rechten auszustatten.
Ich habe es schon mit "unrevoked" probiert aber hatte keinen Erfolg. Vermutlich weil ich kein HBoot habe.
Rooten des HTC-Desire mit Unrevoked unter Windows - Brutzelstube.de

Ich hoffe auf Hilfe.

Grüße Andi
 
Welches ROM hast du denn genau? Alle ROMs welche ich ausprobiert habe waren von Haus aus schon gerootet.
Ist die SuperUser-App installiert bei dir?
 
Funktioniert leider auch nicht oder ich versteh es nicht.
Hab bei Terminal Emulator su eingegeben aber nichts passiert. Und superuser hat bei mir noch nie etwas angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad dir halt mal eine App runter, die Superuser braucht (z.b. Rootexplorer) und starte sie, wenn dann eine Aufforderung nach "Erlaubnis für root-Rechte" kommt, ist es bereits gerootet.
 
Ich hab keine Root Rechte, sonst würde ich ja nicht danach fragen.
 
Ich finde kein ROM fürs HD2 welches nicht aber Werk gerootet ist. Deshalb gibts auch nirgends eine Anleitung wie man es macht.

Ich empfehle dir generell mal auf ein aktuelles ROM umzusteigen, deins ist ja kurz nach der NAND-Möglichkeit erstellt worden und seitdem wurden keine Bugs gefixt. Funktioniert mit dem ROM überhaupt alles? :blink:

Non-Sense kann ich das hier empfehlen:
[18.MAR.2011][CWM] TyphooN CyanogenMod 7 RC2+ v2.7.2 [2.3.3][A2SD][tytung r7] - xda-developers

Mit Sense ist das hier wohl am beliebtesten derzeit:
[10.MAR.11][CWM] RAFDROID HD 4.0.2|Fastest Full DesHD|DATA2EXT|[Rafpigna 1.8 OC] - xda-developers

Eine Übersicht über alle verfügbaren ROMs mit Filtermöglichkeiten gibts hier:
HTC HD2 Android Roms
 
  • Danke
Reaktionen: medikopter
Wo finde ich ein TUT für das HTC HD2 ??
Hatte bis jetzt ein Desire HD natürlich auch mit root, jetzt wollte ich aber mein HD2 rooten.

Kann mir da einer behilflich sein?
Danke
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.679
tolzun
tolzun
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.320
P-A-L-A-D-I-N
P
MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.629
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten