Rootanleitung Acer Iconia B1 730

Hi,
erstmal muss/ will ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin ein Neuer hier und ein Newbie in Sachen Android. Bitte seid etwas geduldig mit mir :unsure:

Ich habe das B1- 730 HD seit ein paar Tagen und würde es gerne rooten um die Acer Apps los zu werden. (Fühlt sich für mich a, wie der ganze "Müll" der einem auf Notbokks aufgezwungen wird.)

Deswegen rooten. Bin auf meiner Suche auf diesen Fred hier gestossen.
Und hänge jetzt an den "MTP- Treibern" Hab im Geräte- Manager (Win8.1) das Ausrufezeichen vor "andere Geräte" > "MTP". Wenn ich den Treiber jetzt aktualisieren will und dabei auf den Zielort mit dem "USB 2.0 - Treiber" von acer verweise bekomme ich diese Meldung (siehe pic).
Was ich schon gemacht hatte war die Entwickleroptionen freizuschalten auf dem Tablet und das "USB- Debugging" zu aktivieren.

Wo stelle ich mich grad zu blöd an??

Danke Euch und Grüße
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 581
Hast du das ganze denn schon mal ohne MTP-Treiber versucht?

Ich habe das gleiche Setup und bei mir ging es ohne das ich Treiber installiert habe. Eventuell das Tool zum Rooten als Admin ausführen.
 
@p0se: Nö, ohne den Treiber wollte es nicht. Aber ich hab's hinbekommen.
Ich habe, wie schon an anderer Stelle beschrieben die Treiber- Signierung ausgeschaltet (unter Win8.1). Damit ging es zunächst auch nicht (auch nicht mit Ausführen als Admin).
Ich hab das ganze dann nochmal gemacht, mich aber als der eigentlich versteckte Admin in Win 8 angemeldet.

Und jetzt hat's geklappt. :thumbsup:

Fettes Danke an Euch hier. Bis auf die Probs bei Win8 war's sogar für nen Newbie, wie mich einfach. :biggrin:
 
hallo. danke für die anleitung. nur ich hab da ein kleines problem.
1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

wie kann ich es änern? Acer Iconia B1 730
 
Was genau funktioniert denn nicht? Laut deinen Bildern ist das der ganz normale ablauf zum rooten bloß bei der Frage womit du Rooten möchtest machst du nicht weiter?!

"Ab hier ist es euch überlassen welche SuperUser App ihr haben möchtet R1 oder R2"

"Wieder ACCEPT eintippen und weiter mit Enter"

"Euer One7 startet jetzt neu in den Fastboot Modus das könnt ihr auf euren bildschim vom Tablet verfolgen."

"So euer Tablet ist nun neu gestartet und besitzt jetzt auch Root."
 
Ich hab auch ein kleines Problem und zwar bekomme ich den MTP Treiber nicht istalliert :-(
Was kann ich denn da machen?
Benutze Win 7

Edit, So Treiber sind installiert und das Tablet ist auch autorisiert.
Nächstes Problem, ich hab nicht den Intel an zweiter Stelle beim rooten?
Habe beide Dateien runter geladen und auch zusammen kopiert wie ich das machen sollte.
Also ich kann nur den JB4.2.2 auswählen.

Edit 2 : Schlagt micht nicht ^^ , ich habs hinbekommen.
Danke für die Anleitung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du denn jetzt die treiber installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

ich kriegs nicht hin, win7 64bit.

es zeigt immer


DEVICE STATUS: UNAUTHORIZED

DEVICE INFORMATION: CLV4AEAAE28 device

an.
 
Ich hab mir von acer selber die Treiber bzw die mtp Treiber geladen und installiert. Danach konnte ich dann beim anstöpseln das Gerät autorisieren. Dann wurde das auch erkannt. Das ging mit den Treibern die bei dem Paket dabei waren nicht, da kam immer ein Fehler beim installieren von dem MTP Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: petm
Ja, die Treiber meint er. Das autorisieren muss auf dem Tablet erfolgen, da kommt ein Popup dem man zustimmen muss damit man per ADB vom Rechner aus aufs Tablet zugreifen kann.
Habs gestern abend durchgeführt, hat insgesamt keine 5 Minuten gedauert :)
 
  • Danke
Reaktionen: petm und susdiehl
Sorry hatte das zwar gelesen aber wollte später antworten. Ja genau diese Treiber. Die müssen zwingend installiert sein sonst kannst du quasi dein PC und das Tablet nicht verbinden. Also so dass du richtig darauf zugreifen kannst mir ADB. Muss auch nur einmal gemacht werden dass autorisieren, dann taucht das Tablet auch nicht mehr als unknown bei der Batch Datei auf. Ist eigentlich recht einfach und ich bin froh das gemacht zu haben denn jetzt hat meine Tochter ein Tablett ohne den ganzen Müll
 
  • Danke
Reaktionen: petm
bei mir erscheint nix auf dem tablet.

ich steck es ran und im windows explorer kann drauf zugreifen und dateien raufkopieren und so. bei usb auswerfen steht das geraet als "MTP".

kann ich das autorisieren nochmal ausloesen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

also, ich offne mit administratorrechten in cmd fenster, dann mache ich

drvinstall.exe i android_winusb.inf

das gibt die ausgabe:

INFO: Input file "D:\android_winusb.inf"
OS version: 6.1, 64bit OS
TEST: preinstalling driver package.
DriverPackagePreinstall Failed with error code 0xE0000235
 
Guck mal ob du im Windows-Gerätemanager "MTP" findest, aktualisiere dann davon mal den Treiber mit dem heruntergeladenen Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: petm
ich finde nichts, was "MTP" heisst, in welcher kategorie sollte das sein? wenn ich das tab ranstecke, erscheinen:


"Android Phone" -> "Android Composite ADB Interface"
"Portable Devices" -> "B1-730HD"
"Universal Serial Bus controllers" -> "USB Composite Device"

ich kann nicht ausschliessen, dass sich mehr veraendert, mehr sehe ich aber mit dem blossen auge nicht. ;-)
 
Dann aktualisiere mal den Treiber vom 1.
 
  • Danke
Reaktionen: petm
habs das geraet entfernt und treiber geloescht, ab und wieder rangesteckt, dann ist es als unbekanntes geraet erschienen, da dann treiber installiert per auswahl des entsprechenden ordners. jetzt ist es wieder so wie vorher, und auf dem tab ist nichts erschienen. das soll doch eingeschaltet sein dabei, oder?
 
Ja es muss eingeschaltet sein. Geh mal in den EntwicklerOptionen auf "Autorisierung für USB-Debugging aufheben". Vielleicht ist da irgendwas falsch gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: petm
Oder aber es ist schon autorisiert? Eigentlich muss man das nur einmal machen. Starte doch mal die bat Datei zum rooten und guck ob da das Tablet schon erkannt wird
 
  • Danke
Reaktionen: petm
ich schrieb schon, es wird angezeigt:
DEVICE STATUS: UNAUTHORIZED

DEVICE INFORMATION: CLV4AEAAE28 device

in der entwicklungsoptionen finde ich nicht mit authorisieren. wie genau soll der menuepunkt heissen und unter welche ueberschrift ist er?
 
c2f1e88778b81b5f93a3bdc2ce0441b4.jpg

Direkt unter USB-Debugging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: petm

Ähnliche Themen

kohnimus56
  • kohnimus56
Antworten
0
Aufrufe
2.428
kohnimus56
kohnimus56
P
Antworten
0
Aufrufe
8.013
p0se
P
J
  • Gesperrt
  • jack1
Antworten
9
Aufrufe
9.717
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
Zurück
Oben Unten