Rootanleitung Acer Iconia B1 730

Also, die 4 habe ich nun auch ausgewählt und anschließend
T3 und T4 probiert.

Bei beiden schließt sich einfach nur die Batch-Datei.
 
syco schrieb:
Bei beiden schließt sich einfach nur die Batch-Datei.

hm.
als admin gestartet?
adb-treiber sind ordnungsgemäß installiert und gerät wird erkannt?
 
bonkic schrieb:
hm.
als admin gestartet?
adb-treiber sind ordnungsgemäß installiert und gerät wird erkannt?

Das ADB-Treiber-Tool sagt, Gerät ist wunderbar erkannt. Es
wird auch auch im System angezeigt.

Batch-Datei als Admin starten geht gar nicht. Wenn ich das
mit Rechts-Klick versuche, schließt es sich sofort wieder.
 
syco schrieb:
Batch-Datei als Admin starten geht gar nicht. Wenn ich das
mit Rechts-Klick versuche, schließt es sich sofort wieder.

da bin ich dann leider überfragt.
liegt vielleicht am os?

versuch alternativ mal das im start-post verlinkte "alte" tool mit separatem root-kit.
vielleicht funktioniert das ja bei dir.
 
bonkic schrieb:
da bin ich dann leider überfragt.
liegt vielleicht am os?

versuch alternativ mal das im start-post verlinkte "alte" tool mit separatem root-kit.
vielleicht funktioniert das ja bei dir.

Okay, ich habe es mit der alten Version probiert und da
kam ich auch dann endlich mal ran/rein. Dabei entdeckte
ich durch Verlinkungsfehler innerhalb der Applikation/Batch-
Datei, dass da absolute und nicht relative Pfade teilweise
verwendet wurden, was mich zur Lösung führte:

Ich musste einfach das neue (oder das alte) Tool auf C:\Intel...
entpacken und von dort ausführen. Dann klappt es auch.

Naja, irgendwie ... denn bei mir kamen dennoch Fehler und
eigtl ging das Rooting nicht sauber durch, aber der Root
Checker und Titanium Backup sagen: Root da, alles supie.

Meine letzte Frage an euch: Ich möchte das System/Tablet
komplett von allem Unnötigen bereinigt haben, d.h. ich nehme
an, ich kann einfach alle Apps von Acer und Konsorten löschen,
korrekt? Gibt es eine App, die nicht weg darf, da man sonst keine
System-Updates mehr erhält beispielsweise oder sonst etwas
Wichtiges?
 
man kann zunächst mal ausnahmslos alles von acer (auch die live updater-app) runterschmeißen.
dazu kommen diese ganzen alternativ-apps für bilder, filme, magazine und musik.
auch accu-weather, mcaffee, den astro-filemanager (etc.) und nicht benötigte google-apps kann man gefahrlos entfernen.

bei mir waren das addiert geschätzt 25 oder 30 unnötige apps.

-alles ohne gewähr natürlich-

edit:

auf reddit hat jemand eine liste erstellt.
ist zwar für das non-hd. aber bei mir war so weit ich mich erinnere genau derselbe schrott drauf:

Can anyone help me root my Acer Iconia One 7 [B1-730] tablet? • /r/AndroidQuestions
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syco
Danke, nach der Liste bin ich auch gegangen, aber habe
noch zusätzliche Sachen entfernt. Nun sieht es schon
sehr viel aufgeräumter aus. :)
[doublepost=1446639307,1446639039][/doublepost]Nun kommt nur noch Nova-Launcher, Yatse und der MX-Player
drauf. Das dürfte reichen als Home-Tablet zum Bedienen der
Raspberry-Pi-Player.

Wisst ihr noch etwas Gutes/Passendes zum Streamen auf den
TV?
 
hallo habe seit kurzen aus der tschibo aktion das acer iconia one 7 8 gb b1-730 hd bin bisher damit auch sehr zufrieden möchte nur gerne so einiges von acer vorgegebenes deinstallieren und es deshalb rooten
es ist die firmwareversion 4.4.2 drauf
es werden mir aber noch ota updates angeboten (ist so um die 90mb gross)

imoh. habe ich noch:
image:rv02rc03
build: 1.0011.00_ww_gen1 drauf
abild-pin: fm.wpaa0.012

kann ich wenn ich das update installiere es dennoch rooten oder ist das dann nicht mehr möglich?und sind die updates sonst irgenwie von nachteil hört man ja öfters so von anderen tablets/smartphones das durch updates einiges verschlimmbessert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs ebenfalls von tchibo. für 50 euro kann man wohl kaum was falsch machen. [emoji6]

hab zunächst alle ota-updates installiert und dann wie beschrieben gerootet.
 
ah ok danke und ja finde auch war schon echt ein gutes schnäppchen läuft bei mit bisher tadelos hatte noch bei keiner app oder internet seite irgendwelche probleme auch display ist ok

wollte ursprünlich eigentlich ein weisses aber habe zu lange gezögert war dann schon ausverkauft
jetzt habe ich ein lilanes und muss sagen gefällt mir sogar wenn man es so vor sich hat auch in lila
habe mir gleich ne schwarze hülle dazugekauft und das kommt find ich sogar richtig gut wenn an den offenen seiten lila durchschimmert:)
 
Also, alle Updates durchführen und danach rooten. So war es
bei mir, wie man in den Beiträgen davor ja sieht. :)

Das Ding läuft wirklich angenehm flüssig und problemlos BIS
auf eine Sache, die ich gern gelöst hätte. Egal, ob ich Seriesguide
oder Facebook oder Instagram oder ... etc. nutze, es kommt da
häufiger die Fehlermeldung:

Die Exchange-Dienste wurden beendet.

D.h. also diese "App", bzw. dieser Funktionsbereich stürzt hin und
wieder ab und ich kann nicht so recht nachvollziehen, woran das
liegt. Ich denke nicht, dass ich eine App "zu viel" gelöscht habe, da
ja alles meistens funktioniert.
[doublepost=1447179280,1447178950][/doublepost]Ach, krass, noch ein Problem:

Wenn ich auf Einstellungen - Über das Tablet - Systemaktualisierungen gehe,
stürzt die Einstellungen-App ab (Einstellungen wurde beendet).

Shit, doch nicht so koscher alles.
[doublepost=1447179503][/doublepost]Noch ein Tipp:

Da es ja kein Custom-ROM oder -Kernel für dieses Tablet gibt,
könnt ihr zumindest die App "Intel Tweaker" installieren, um
ein paar Verbesserungen zu aktivieren.
 
also bei mir kommt manchmal obwohl gute wlan verbindung besteht wenn ich auf system akutalisierung gehe
update wegen netzwerk oder serverproblem fehlgeschlagen bitte später erneut versuchen

nach ein paar versuchen gehts dann aber auch wieder.

und ich nutze ja über tablet kein facebook deshalb kann ich dazu nichts sagen aber vielleicht (kenne das von anderen apps)mal ausprobieren den cache zu löschen?!
so lief bei mir dann so manches wieder,oder mal drauf achten ob der ram gerade zu voll ist gegebenenfalls mal was rauschlöschen.
 
Hm, nee, am Cache wird es nicht liegen. Habe
per Intel Tweaker auch schon Dalvik-/Cache-Clean
gemacht und neugestartet.

Beide Fehler tauchen unabhängig davon auf, nur
der Exchange-Dienste-Fehler nicht ständig, der
Einstellungen-Absturz aber IMMER, sobald ich
Systemaktualisierungen angeklickt.

Kurze Frage: Wie kommt man eigentlich zu TWRP/
CWM, also zur Recovery aus dem laufenden System
heraus? Oder auch beim Booten? Konnte da noch
nichts finden.
 
Bei mir bleibt er bei "Waiting for device" hängen.(Bei der Installation)

Bitte um Antwort!:sad:

LG ShElias
 

Ähnliche Themen

kohnimus56
  • kohnimus56
Antworten
0
Aufrufe
2.427
kohnimus56
kohnimus56
P
Antworten
0
Aufrufe
8.011
p0se
P
J
  • Gesperrt
  • jack1
Antworten
9
Aufrufe
9.716
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
Zurück
Oben Unten