Rootanleitung Acer Iconia B1 730

Pitbullfreak28

Pitbullfreak28

Neues Mitglied
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Pitbullfreak,

da bist Du ja jetzt echt mein Held des Monats!!! Es wäre super toll, wenn Du ein ganz kurzes Tutorial (evtl. noch nen kleinen Screenshot) hier reinstellen könntest, WIE Du das hingekriegt hast? Das wäre supersuperklasse! Und wenn der Root klappt, dann müsste es doch eigentlich endlich auch möglich sein, auf dem B1-730 HD das Miracast zu aktivieren, dass Acer auf diesen Geräten wohl nicht haben will, oder?

LG
Jerry
 
Zuletzt bearbeitet:
Download myKIT_BATCHv1.1.x.7z [Tool]
Download SDC_INTEL2_ROOTKIT.7z [RootKit]

Stelle sicher, dass das Gerät USB Debugging aktiviert hat: Tutorial

1. Entpacke das Tool myKIT und das RootKit
2. Kopiere das entpackte RootKit in "myKIT_BATCHv1.1.x\mykits\rootKIT"
3. Starte "run-me"
4. Tippe "ACCEPT"
5. Tippe "1" und Enter - jetzt werden die ADB Tools installiert und anschließend solltest man wieder ins Main Menu kommen.
6. Wenn die ADB Tools erfolgreich installiert sind und das Tablet online ist siehst man im Main Menu:
Code:
 =======================================================================

 DEVICE STATUS: ADB-ONLINE

 DEVICE INFORMATION: CLVB90824CF device

 =======================================================================
7. Falls das nicht der Fall ist installiere die ADB Tools erneut und und stelle sicher, dass du USB-Debugging aktiviert hast. Ansonsten Tippe "A1" für die RootKits.
8. Wähle jetzt das RootKit SDC_INTEL2_ROOTKIT durch Eingabe der davorstehenden Zahl.
9. Tippe "R2" um das Tablet zu rooten und superSU zu installieren
10. Tippe "ACCEPT" um zu rooten

Nun rootet das Tablet etwa 1 Minute und ist dann fertig.

LG & viel Erfolg :thumbsup::biggrin:,

David

EDIT durch Modertion:

Siehe auch diesen Beitrag:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-acer-iconia-b1-730.619112.html#post-8195065
 
  • Danke
Reaktionen: SaLue, slickor und kohnimus56
Hallo David,

wow, vielen lieben Dank erstmal, das probier ich dann mal übers Wochenende so aus und hoffe jetzt ganz arg, dass ich mir mein B1 730 HD nicht ausversehen "schrotte" (ist meine erste Berührung mit root unter Android).
Deine Step-by-Step-Anleitung oben ist auf jeden Fall erstmal total genial für mich :thumbup:

OK, wie gesagt, ich probiers übers WeekEnd aus und werde dann auf jeden Fall noch ein FeedBack geben.

Liebe Grüsse vom (verregneten) Hochrhein
Jerry
 
... DEVICE STATUS: UNKNOWN
DEVICE-INFORMATION: UNKNOWN

Ich krieg die adb-Treiber wohl nicht installiert (debugging-modus ist an, die Installation unter Windows zeigt mir auch OK an, aber das Device wird dann danach vom Installer anscheinend nicht gefunden.

Kann es sein, das das mit der 4.4.2-Version nicht funktioniert?
LG
Jerry
 
Hi,

ich versuchs aber unter nem WIN7 32bit???

LG
Jerry
 
Mit Windows 7 geht das
 
Also, ich starte die run-me.bat
ACCEPT
1 (install/update adb-driver)
B1 mit USB-Debugging mit win connected, wird mir als B1-730HDS-Laufwerk im WIN 7 angezeigt

Dann kommt der Generic ADB-Driver-Installer hoch und sagt mir "The driveres were successfully installed on this computer"; you can now connect your device to the computer". Driver Name Google Inc. (WIN USB) Android Usb....
Einmal aus USB-Stöpsel raus (wird mir unter win 7 gar nicht unten in Taskleiste als USB angezeigt!
und dann wieder eingestöpselt scheint ein unbekanntes Gerät zu sein, da ich es wie gesgat nicht unter usb in der Taskleiste angezeigt bekomme, aber im Explorer ist alles da und sichtbar, Interner Speicher und SD-Card)

Als Windows-Laufwerk zeigt er mir die Seriennummer CLVED310B64 an

wenn ich jetzt mit dem my kit batch weitermache mit Enter kommt dann aber leider DEVICE STATUS: UNKNOWN, DEVICE INFORMATION: UNKNOWN

LG
Jerry
 
So, jetzt aber,

das ganze funktionierte erst, nachdem ich mir von ACER die USB2.0Treiber runtergeladen habe und im Windows-Gerätemanager den Treiber für MTP damit aktualisiert hatte; danach wird mir das Gerät dann endlich im Gerätemanager als "Android Composite ADB Interface" angezeigt... und NUN funktioniert die obige Anleitung bestens und ich habe mein Gerät jetzt in einem Rutsch "durchgerootet" ;)).

Danke für Eure Hilfe hier jetzt nur noch eine Frage... kann ich jetzt noch immer nicht vorinstallierten ACER-Apps löschen? Ich krieg da immer nur noch das "deaktivieren" aber nicht das "deinstallieren"? Ich würde die jetzt doch alle gerne vom Gerät schmeissen...

LG
Jerry

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Titanium-Backup root ist wohl genau das, was ich noch gebraucht hatte ;). Über Einstellungen-Apps geht weiterhin nur deaktivieren, ABER übers Titanium-Backup Root geht (mit SU) jetzt auch das komplette deinstallieren der vorinstallierten Apps!:thumbsup::thumbsup:

Dann danke nochmal für alles und schönes WE
Jerry
 
  • Danke
Reaktionen: kohnimus56 und Big Dunker
Das B1-730HD oder Acer One7 geht Rooten mittlerweile mit myKIT_BATCHv1.1.x.


Anleitung

1.PNG

Los geht es mit ACCEPT eintippen und Enter

2.PNG

Wir wählen hier die zwei aus und weiter

3.PNG

Hier Tippen wir A1 ein und es geht weiter

4.PNG

Wir wählen hier die zwei aus wir haben ja eine Intel CPU

5.PNG

Ab hier ist es euch überlassen welche SuperUser App ihr haben möchtet R1 oder R2

6.PNG

Wieder ACCEPT eintippen und weiter mit Enter

7.PNG

Euer One7 startet jetzt neu in den Fastboot Modus das könnt ihr auf euren bildschim vom Tablet verfolgen.

8.PNG

9.PNG

So euer Tablet ist nun neu gestartet und besitzt jetzt auch Root.



Viel Spass damit

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slickor und jack1
Kann man wenn man das Tablet rootet auch Apps auf die Speicherkarte packen und von da aus starten?
 
das sind ja spitzemäßige neuigkeiten :thumbup:

habe nämlich auch seit kurzem dieses tablet. nun vielleicht eine blöde frage: gehen die daten durch das rooten futsch? konnte leider diesbezüglich keine infos im xda thread finden. wäre natürlich super, wenn alles erhalten bleiben würde.

und weiter: also verstehe ich das richtig, dass auch android 4.4.2 auf dem tablet gerootet werden kann und nicht nur die standard version, die gleich bei auslieferung drauf war?

vielen dank schon einmal für die antworten!

*update*

zumindest die 2. frage wurde wohl bereits hier beantwortet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-acer-iconia-b1-730.619112.html#post-8163767
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nusseck schrieb:
habe nämlich auch seit kurzem dieses tablet. nun vielleicht eine blöde frage: gehen die daten durch das rooten futsch? konnte leider diesbezüglich keine infos im xda thread finden. wäre natürlich super, wenn alles erhalten bleiben würde.https://www.android-hilfe.de/forum/...g-acer-iconia-b1-730.619112.html#post-8163767

habe das tablet soebend gerootet und kann folgendes bestätigen: alle daten und einstellungen bleiben erhalten :thumbsup:

@Pitbullfreak28

wozu brauchst du die dort genannten daten? falls du rooten willst, befolge die anleitung aus dem startpost bzw. deren bebilderte variante einige beiträge später.

übrigens: auch ich brauchte die von acer bereitgestellten usb 2.0 treiber. hier ist der link dafür

http://global-download.acer.com/GDF...Step3=B1-730HD&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
 
Also Nusseck a habe ich diesen Root hier ins Forum gebracht ^^ und b intressiert es mich ob es dadurch ein vernüftiges recovery gibt worüber man auch custom roms booten kann!

hab den Root nähmlich schon was länger drauf :lol:
 
Und App2SD geht nach dem Root auch?
 
Nusseck schrieb:
[........]

übrigens: auch ich brauchte die von acer bereitgestellten usb 2.0 treiber. hier ist der link dafür

http://global-download.acer.com/GDF...Step3=B1-730HD&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Hey,
kannst du mir mal kurz erklären wie du den Treiber installiert hast?
Wenn ich auf "driversetup" drücke, dann plopt ganz kurz ein command Screen auf (schwarzes Fenster mit befehlen) und dann ist es auch wieder weg. Ich kann nicht mal erkennen was da geschieht.
 

Ähnliche Themen

kohnimus56
  • kohnimus56
Antworten
0
Aufrufe
2.421
kohnimus56
kohnimus56
P
Antworten
0
Aufrufe
8.004
p0se
P
J
  • Gesperrt
  • jack1
Antworten
9
Aufrufe
9.711
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
Zurück
Oben Unten