Rooten fehlgeschlagen - Handy instand setzen?

L

Loligerloler

Neues Mitglied
0
(Vorab: Ich bin ein totaler Noob, was die ganzen Fachbegriffe usw angeht) Also, ich habe heute versucht mein HTC One M9 zu rooten (Ich weiß mittlerweile, dass das ein fetter Fehler war), und habe exakt die Schritte von diesem Video nachgemacht:


Nun hatte ich einen Bootloop und war leicht verzweifelt. Habe im Internet dann nach Tipps gesucht, und habe auf Anleitung verschiede Sachen gelöscht (DICKER, SEHR FETTER FEHLER!!). Nun bin ich wirklich am verzweifeln, denn ich weiß nicht mehr was ich jetzt noch machen soll. Ich komme nicht mehr in den Recovery Mode, mein PC erkennt das Handy aufeinmal nicht mehr usw. Zur Info, was bei mir dasteht:

"Software status: Modified" " RELOCKED" "S-ON"

und dann die ganzen Boot Dinger.

Ich würde liebend gerne mein HTC wieder auf Standard zurücksetzen, weiß aber nicht wie. Ich komme ja nichtmal zu meinem Homescreen, somit kann ich die App "Sunshine" auch nicht runterladen ;_; Helft mir bitte irgendwie, irgendwelche Tipps :/ Vielen Dank im voraus!
 
Dein Bootloader ist wieder geschlossen. Daher geht das nicht. Musst erst wieder den Bootloader entsperren, über HTC dev

Nachtrag :
Kommst du in den Boosloader/Downloadmodus ? Könntest dann eine Werkswiederherstellung probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Bereiche in die ich mometan komme, ist der Bootloader und der Downloadmodus. Ich hab es genau so wie im Video auch nochmal versucht zu unlocken. Ich bin sogar so weit gekommen, dass ich nochmal die Auswhal hatte zwischen Yes/No. Also dem Unlocken an sich. Nachdem ich Yes gedrückt habe, isses rebooted, aber es steht immernoch relocked da :/
 
Du schreibst oben, das dein Handy vom PC nicht erkannt wird. Wenn du unlocken willst, brauchst du aber eine funktionierende ADB Verbindung.
 
Der PC hat auch nur Befehle ausgegeben die mit "fastboot" anfangen :D Das war echt total verwirrend, vorallem weil mein Handy auf S-ON war, damit hatte ich so ziemlich 0 Chance mit der cmd.
Glücklicherweise hat mir jetzt einer im XDA-Forum geantwortet, dass ich einfach die RUU auf ne SD-Karte ziehen soll, es umbennen soll und vom Handy zu starten. Das hat dann alles komplett gerettet ^^
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
 
Okay, schön das es geklappt hat.
s-on hat mit dem ganzen aber nichts zu tun. CMD funktioniert auch mit s-on
 
Und nur so nebenbei:
Wenn Du es nochmal Rooten willst und bereits Marshmallow auf deinem M9 installiert ist, solltest Du diese SuperSU-Version (Beta 2.65) nehmen: SuperSU Download
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
U
  • undeat
Antworten
1
Aufrufe
788
schinge
schinge
S
  • Str33tfight3r
Antworten
3
Aufrufe
873
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten