Rooten misslungen

Sorry, keine Ahnung was ich damit tun soll. Ich hab mir das irgendwie so vorgestellt: Datei vom Internet runterladen, auf eine SD-Karte übertragen, ins Telefon rein schieben usw. So weit sichtbar kommuniziert das Handy nicht mit der Außenwelt.
 
Hast Du die Dateien (TWRP, Backup, HTC-Recovery und ADB-Dateien) nun auf dem PC? Danach geht es ja auch in etwa so, wie Du dir das vorgestellt hast.
 
Tut mir leid, das wird nichts. Welches Backup, welches HTC Recovery? Bei den beiden anderen hatte ich einen präzisen Dateinamen.
Noch eine Frage: Woher weißt du dass es T-Mobile ist. Das Telefon (so wie alle anderen der letzten 20 Jahre) wurden offen gekauft. Es steckt auch eine Sim-Karte von A1 drin.
 
Deine Softwarenummer lautet auf einem der Bilder lautete 3.19.112.2 - das 112 steht für T-Mobile AT.

hier sind drei Links, der 1. und der 3. sind ein Recovery:
schinge schrieb:
Du kannst schon mal die folgenden Dateien runterladen:
- ein neues Recovery, da ich mich mit dem PhilZ nicht so gut auskenne und das Backup mit diesem Recovery erstellt wurde: Download twrp-2.8.7.0-m8.img
- das Backup: MEGA
- das originale Recovery: MEGA
(s.u.)
und den Link klickst Du auch noch an und lädst es runter:
Und da fällt mir noch was ein: Hast Du noch den Ordner mit den ADB-Dateien (Zugriff auf das Telefon von der Eingabeaufforderung des PC aus) auf dem Rechner? Wenn nicht, kannst Du auch noch das hier runterladen: Dropbox - adb.zip
[doublepost=1471981199,1471980172][/doublepost]Leider hab ich gerade beim Entpacken gesehen, dass ein Link bei den xdadevs falsch war (der Backup-Link dort verweist leider auf die T-Mobile D-Version), deshalb musst Du leider noch die folgenden beiden Dateien bei MEGA runterladen:
Backup: 4.19.112.3_ckpv5.zip (1,54 GB)
HTC-Recovery: 4.19.112.3_recovery.img (15,7 MB)
 
Da bin ich auf der Seife gestanden. Die Dateien hab ich nicht gesehen. Ich habe alle in einem Verzeichnis (Backup dauernd noch etwas). Wie soll die Struktur im Verzeichnis ausschauen?
Soll ich die anderen zwei löschen?
 
Hast Du gesehen, dass Du ein anderes Backup und HTC-Recovery brauchst?
Du kannst aber schonmal in der Zwischenzeit die "adb.zip" entpacken und dann das TWRP-Recovery dort hineinkopieren (in den Ordner adb).
 
erledigt
 
(1) Nun die Datei „twrp-2.8.7.0-m8.img“ im adb-Ordner in „twrp.img“ umbenennen.

Danach die Datei „4.19.112.3_recovery.img“ auch in den adb-Ordner kopieren und in „recovery.img“ umbenennen.

(2) Nun das Handy einschalten und per USB-Kabel mit dem Rechner verbinden. Wenn das Menü mit dem weißen Hintergrund zu sehen ist, wählst Du „FASTBOOT“ aus. Danach am PC die Datei „Start Here.bat“ im adb-Ordner ausführen – es erscheint ein Eingabeaufforderungsfenster. Dort gibst Du nun „fastboot devices“ ein und dann sollte die Seriennummer deines Geräts und dahinter „fastboot“ angezeigt werden. Wenn da nichts steht bitte melden.

(3) Danach gibst Du den folgenden Befehl ein:

fastboot flash recovery twrp.img


Wenn hier irgendwas mit „FAILED“ oder „ERROR“ auftaucht bitte melden. Wenn dort nur OKAY steht kannst Du diese beiden Befehle eingeben:

fastboot erase cache

fastboot reboot-bootloader

(4) Nun bootet das Gerät wieder in den Bootloader. Dort wählst Du „Recovery“ aus und dann sollte das Recovery laden (sieht nun anders aus, da es nun ja TWRP ist). Hier gehst Du auf „Backup“ und klickst auf „Select storage“ und wählst die SD-Karte aus (ist evtl. schon so eingestellt). Dann löschst Du alle Haken außer bei „Boot“ und dann kannst Du unten das Backup starten indem Du den Schieberegler nach rechts ziehst. Dieses Backup ist nur dazu da, damit alle Ordner richtig angelegt werden. Wenn das erledigt ist, gehst Du im Recovery wieder ins Hauptmenü (falls der Lock Screen erscheint, einfach mit dem Schieberegler entsperren).

(5) Nun entpackst Du die Datei „4.19.112.3-ckvp5.zip“ am Rechner – darin sollte ein Ordner namens „4.19.112.3“ sein. Diesen Ordner kopierst du nun ganz normal mit dem Explorer in den Ordner „TWRP/BACKUPS/<Seriennummer deines Geräts>/“auf die SD-Karte im M8 (da ist schon ein anderer Ordner mit dem zuvor erstellten Backup drin. Das M8 sollte eigentlich im Explorer angezeigt werden, wenn das Recovery läuft. Wenn nicht, bitte melden.

(6) Nun im Recovery auf „Restore“ gehen und im neuen Fenster „4.19.112.3“ auswählen. Dann geht wieder ein Fenster auf wo Du die drei Haken bei „System“, „Data“ und „Boot“ setzten musst (evtl. schon da) und dann kannst Du das Backup mit dem Schieberegler einspielen. Wenn das ohne Fehler erledigt wurde gehst Du wieder in Hauptmenü und klickst auf „Reboot“ und dort auf „Fastboot“ – ansonsten, wie üblich, hier melden. :D

(7) Das M8 startet nun neu in den Fastboot-Modus. Wenn das passiert ist gibst Du in der Eingabeaufforderung am PC folgendes ein:

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot erase cache

fastboot reboot


Nun startet dein Gerät hoffentlich neu (kann etwas dauern). Und es ist wieder so, wie es vor dem Rooten war. Danach bitte wieder hier melden. :D

EDIT: Nummerierung eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Danke einstweilen, werde mich wahrscheinlich erst morgen melden
 
Ich habe übrigens gestern den User bei den xdadevs kontaktiert und er hat mittlerweile seinen Link korrigiert. Du könntest jetzt also auch die Version verwenden, die tatsächlich drauf war:

Backup: 4.19.112.2_ckpv5.zip (statt der 4.19.112.3_cxpv5.zip verwenden)
HTC-Recovery: 4.19.112.2_recovery.img (statt der 4.19.112.3_recovery.zip verwenden)
 
Schade, anfangs hat alles geklappt. Die Dos-Prompt Befehle haben funktioniert aber dann kam wieder die HTC android Seite und die ist eingefroren. Mit Power und Leise Taste geht nicht`außer ein kurzer Neustart mit selben Ergebnis. Wahrscheinlich muss ich wieder warten bis der Akku aus ist und wieder laden.
 
Wie eit bist Du denn genau gekommen? Bis zum "fastboot reboot-bootloader" relativ am Anfang? Drück mal die Power- und die Lauter-Taste gleichzeitig bis das Gerät neu startet (dauert ca. 10 s) und dann sofort die Power- und die Leiser-Taste gedrückt halten bis das Bootloadermenü erscheint. Evtl. wiederholen, falls der Wechsel zwischen Lauter- und Leiser-Taste nicht schnell genug erfolgte.
 
Jetzt ist der Neustart gelungen. Folgendes steht zur Auswahl:
FASTBOOT, RECOVERY, FACTORY RESET, SIMLOCK, CHECK SMARTSD, IMAGE CRC und SHOW BARCODE
 
Und bei welchem Schritt hast Du aufgehört (ich habe oben mal eine Nummerierung der Schritte eingefügt)?

Da Du ja anscheinend noch nicht bei diesem Menü warst, erübrigt sich mein Frage: Du bist also am Beginn von Punkt (2). Also nun FASTBOOT auswählen und den Rest von Punkt (2) abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Punkt 4 hat alles geklappt und wurde mit Okay bestätigt.Habs nocheinmal gemacht: Siehe jpg
Jetzt gibts folgende Optionen.
HBOOT, RAMDAMP, REBOOT, REBOOT FASTBOOT, POWER DOWN
Und da gab`s kein Recovery. Deshalb wolte ich in jedes Verzeichnis reinschauen. Das hat es mir nicht verziehen.
 

Anhänge

  • IMAG1685.jpg
    IMAG1685.jpg
    522 KB · Aufrufe: 183
Geh auf HBOOT, dann kommt das weiße Menü wieder, Wo Du dann RECOVERY auswählen kannst.
Ich bin noch ca. 20 min hier - da kannst Du mir auch immer schnell antworten. Danach bin ich ca. 45 min nicht erreichbar.
 
Das hat jetzt funktioniert. Keine Hast.
Schaut nicht so aus, siehe Anhang
 

Anhänge

  • IMAG1686.jpg
    IMAG1686.jpg
    547,4 KB · Aufrufe: 188
  • IMAG1687.jpg
    IMAG1687.jpg
    621,2 KB · Aufrufe: 170
OK, benenne einfach den Ordner "backup 2" in "4.19.112.2" um (ich denke mal, dass die 2 für dieses Backup steht, oder?) und verschiebe diesen Ordner (nicht nur den Inhalt) wie beschrieben auf die SD-Karte in den Ordner TWRP/BACKUPS/SH455WM01883. Am Schluss sollten die Dateien aus deinen Bildern also im Ordner TWRP/BACKUPS/SH455WM01883/4.19.112.2/ liegen.
 
Wir nehmen 2 nicht 3
 
Ja, wenn Du die 2 mit dem neuen Link von heute runtergeladen hast. Das war ja vorher auch drauf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.508
Mute08
M
L
  • Laurel
Antworten
4
Aufrufe
1.078
zoomann
zoomann
R
  • Gesperrt
  • Rio76
Antworten
3
Aufrufe
1.475
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten