1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten und flashen???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Knäcke, 16.01.2012.

  1. Knäcke, 16.01.2012 #1
    Knäcke

    Knäcke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo,

    ich überlege mein galaxy ace zu rooten, aber vorher wüßte ich gerne wo ich die Firmwares herbekomme. Am besten ne deutsche Seite :)
    Und was für Firmwares kann ich alles verwenden?

    Kann ich die Root Funktion auch wieder rückgängig machen, wenn ich nicht klarkommen sollte?

    Funzt die Firmwareupdates eigentlich mit Kies nach dem rooten noch?

    VG
     
  2. der der'l8, 16.01.2012 #2
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
  3. TDS95, 16.01.2012 #3
    TDS95

    TDS95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ich verweise hier erstmal auf die FAQ: http://www.android-hilfe.de/samsung...4-unbedingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.html

    Zum Rooten vorallem auf diesen Thread: http://www.android-hilfe.de/samsung...lesen-die-faq-fuer-unser-ace.html#post1369944

    Welche Firmware hast du den? Die aktuellste (offizielle) für Deutschland ist 2.3.6, erhältlich über KIES,
    oder falls dein Salescode nicht DBT sein sollte hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    Diese Firmware musst du dann über Odin flashen (Tutorial: http://www.android-hilfe.de/samsung...lesen-die-faq-fuer-unser-ace.html#post1367576)
    (6.1 Flash-Tutorial für Multi Package-Fimwares mit Odin und stattdessen die Dateien aus dem oben angegebenen Download verwenden)
     
  4. Knäcke, 16.01.2012 #4
    Knäcke

    Knäcke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    ich habe die Orginale Android Firmware 2.3.3
     
  5. TDS95, 16.01.2012 #5
    TDS95

    TDS95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Und welchen Salescode hast du, wenn der nämlich "DBT" ist, solltest du die neuste Firmware (2.3.6) über KIES aufspielen können.
     
  6. Knäcke, 16.01.2012 #6
    Knäcke

    Knäcke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    wie bekomme ich den Salescode raus
     
  7. der der'l8, 16.01.2012 #7
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Installiere Kies und verbinde dein Ace mit dem Computer. Dann hast du hinter der Firmwarebezeichnung in Klammern 3 Buchstaben stehen. Das ist der Salescode.
    Ich empfehle dir vorm Rooten aber dringendst die FAQ zu lesen.
     
  8. TDS95, 16.01.2012 #8
    TDS95

    TDS95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Im Dialer *#272*IMEI# eingeben, dann solltest du so ein Fenster erhalten:
    [​IMG]
    In dem Fall hat man dann den Salescode DBT
     
  9. Knäcke, 16.01.2012 #9
    Knäcke

    Knäcke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    ich habe via als Salescode
     
  10. TDS95, 17.01.2012 #10
    TDS95

    TDS95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Dann klicke mal auf das Feld Salescode und gucke ob man den Salescode ändern kann, ansonsten musst du die Firmware mit Odin flashen
     
  11. Knäcke, 17.01.2012 #11
    Knäcke

    Knäcke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    und wie flasht man mit Odin am leichtesten :)

    wenn man jetzt Rootet muß man nicht zwingend flashen oder?
     
  12. der der'l8, 17.01.2012 #12
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.

    Nimm das jetzt nicht persönlich (oder doch, nimm das persönlich), aber bissl Lesefaul bist du schon, oder? Ich hab dir die FAQ empfohlen und verlinkt, aber an deinen Fragen sehe ich, das du sie noch nicht gelesen hast. Ich frag mich was du erwartest?! Soll sich jemand die Arbeit machen und alles für dich wichtige aus der FAQ kopieren und hier posten?
    (Frigo hör jetzt mal auf mein Text weiter zu lesen! ;-))
    Lies die FAQ!!!
     
  13. TDS95, 17.01.2012 #13
    TDS95

    TDS95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ich bin der selben Meinung wie der der'l8, zeig mal ein bisschen Eigeninitiative.
    Aber da ich ja nett und guter Laune bin, nochmal das, was ich schon mal geschrieben habe (eigentlich Idiotensicher):
    Aber trotzdem... LIES DIE FAQ!!!
     
  14. Frigo2010, 17.01.2012 #14
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011

    Wie wo was ICH :love::love::love:

    Ach nö, das habe ich nicht gelesen :tongue::tongue:

    Aber ich habe auch noch eine nette Info für deinen Lieblings User :D

    Lese die FAQ und beachte die Anleitungen :lol:

    Wenn du diese suchst, beachte meine Signatur :thumbup::blink::blink:
     
  15. der der'l8, 17.01.2012 #15
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Ich bin doch auch nett. Nur die Laune war mal wieder defekt und manche Sachen müssen einfach mal gesagt werden. ;-p
    Und nimm lieber die von mir verlinkte FAQ aus meinen ersten Post, weil ich glaube Frigo bekommt paar Cent Werbeeinahme für jeden Klick. ;-0
     
  16. Frigo2010, 17.01.2012 #16
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Du Doppel Poster ^^

    Naja paar Cent, wer macht denn sowas, Euros sind da angesagt ^^


    Aber mal im ernst, hätte er die FAQ nur halbwegs gelesen, würden diese Fragen nicht kommen!
     
  17. der der'l8, 17.01.2012 #17
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Doppelpost wird nachher gelöscht, wenn ich wieder vorm Rechner sitze. Jetzt wird erstmal Auto gefahren. ;-) Oder ein Mod übernimmt das.

    Und ja, der Thread bräuchte keine 2 Seiten, aber egal. Speicherplatz kostet ja nix. ;-)
     
  18. flo-95, 17.01.2012 #18
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ist doch schon lange erledigt :D

    @ Knäcke: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du es schon gesagt bekommen hast, aber es wäre ratsam, die FAQ zu lesen :flapper:
     
    der der'l8 bedankt sich.
  19. Knäcke, 17.01.2012 #19
    Knäcke

    Knäcke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    ich bin nicht lesefaul. Habe schon viele gelesen.
     
  20. flo-95, 18.01.2012 #20
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Aber anscheinend nicht richtig. In der FAQ und im Anleitungsforum steht alles, was du über das Rooten und das Flashen wissen musst ;)

    Sent from my unknown Device
     

Diese Seite empfehlen