1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooting des SGS+

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von DarkThuner2202, 27.12.2011.

  1. DarkThuner2202, 27.12.2011 #1
    DarkThuner2202

    DarkThuner2202 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Hallo bin neu hier und hab mich gerade angemeldet.

    Ich habe vor mein SGS+ zu rooten um z.B. meinen Bootscreen zu ändern.
    Beim Suchen bin ich auf folgende Anleitung gestoßen:
    LINK

    Meine Frage ist jetzt ob ich das genauso wie dort beschrieben mit dieser Firmware machen kann und ob die auch für österreichische Netze ist. Sry für diese dumme Frage aber ich hab Angst das ich dann kein Netz mehr habe wie es einem Freund von mir passiert ist xD

    Also ist die Firmware unabhängig vom Netzbetreiber und Region , lediglich die Sprache ist wichtig ,denn bei den Links dieser stand nur was von Deutschland und deutschen Netzbetreibern?

    kann ich nun ohne Sorgen rooten oder wie?

    Danke im Voraus!!!
     
  2. Klabusterbaer, 27.12.2011 #2
    Klabusterbaer

    Klabusterbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Rooten

    Hier ist die einfachste Art des Rootens beschrieben. Diese Variante ist unabhängig von der Firmware des SGS+.
     
    PietPol bedankt sich.
  3. Ghostwriter91, 28.12.2011 #3
    Ghostwriter91

    Ghostwriter91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Geht die Art des Rootens auch mit ner Firmware 2.3.5 (I9001XXKPF)? Habe im XDA Thread nähmlich gelesen, es würde bei 2.3.5 Probleme geben.... LG
     
  4. JuergenF, 28.12.2011 #4
    JuergenF

    JuergenF Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Soweit ich hier mitlese, gibt es immer wieder Leute, die Probleme haben, die kein anderer hat - garantieren kann Dir das also wohl keiner.

    Ich zumindest habe mich mit der 2.3.5 das erste mal überhaupt ans rooten getraut, und hatte mit diesem schön einfachen Verfahren kein Problem.
     
  5. Klabusterbaer, 29.12.2011 #5
    Klabusterbaer

    Klabusterbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Kann ich bestätigen. Hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert!
     
  6. Ghostwriter91, 01.01.2012 #6
    Ghostwriter91

    Ghostwriter91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Alles klar, danke! LG
     

Diese Seite empfehlen