1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rote LED blinkt wärend des Ladens im Auto

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von cxpain, 03.08.2010.

  1. cxpain, 03.08.2010 #1
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Was heißt das wenn die rote LED blinkt wärend des ladens im Auto. Hatte auch schon das rot und grün abwechselnd geblinkt hat.

    Tritt meistens beim Navigieren auf.
     
  2. fotia1980, 03.08.2010 #2
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Hast du ein Original Ladekabel von HTC für das Desire?
     
  3. Fr4gg0r, 03.08.2010 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    oO
    Rotes Blinken bedeutet der Selbstzerstörungsmechanismus wurde aktiviert und du solltest dich schleunigst in Sicherheit bringen.
     
    cxpain bedankt sich.
  4. Erkan, 03.08.2010 #4
    Erkan

    Erkan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    LG G4
    Bei mri auch öfter passiert. Immer dann wenn ich das Desire beim Parken in der Halterung stecken lies und die Sonne durch die Windschutzscheibe voll draufknallt. Nach einem Weilchen Fahren ist es dann wieder normal.
    Also dürfte das ein Zeichen sein, dass der Akku zu heiss ist und nicht geladen werden kann.
     
    cxpain bedankt sich.
  5. leo_mj, 03.08.2010 #5
    leo_mj

    leo_mj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Man sollte generell immer die Lüftung anmachen und auf die Scheibe richten damit die Zusatzgeräte ein wenig gekühlt werden. Je nach Amturenbrett macht das einiges aus! Hatte sogar schon nen Ausfall an nem Tomtom weil es zu heiß war!
     
    cxpain bedankt sich.
  6. schinge, 03.08.2010 #6
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Und wenn man mal im Handbuch auf Seite 13 nachschaut findet man folgendes:
    Wenn Du nicht das original HTC-Autonetzteil hast, wird das Desire nur mit 500 mA statt 1 A geladen. Das reicht bei der Navigation nicht aus und der Akku wird trotzdem langsam entladen - deshalb kommt dann irgendwann das rote Blinken. Aus diesem Grund kam wahrscheinlich auch die Frage von fotia1980 nach dem verwendeten Netzteil.
     
  7. Gorac, 03.08.2010 #7
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    gehts hier um rot oder orange? ich hab meine led glaube noch nie rot leuchten/blinken gesehen...

    bei überhitzung und angeschlossenem ladekabel kann es vorkommen, dass die led abwechelnd grün / orange blinkt. das heißt, dass der akku nicht geladen wird, weil er zu heiß ist.
     
  8. leo_mj, 03.08.2010 #8
    leo_mj

    leo_mj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.07.2010
    ich glaub der Unterschied zwischen Rot und Orange ist ziemlich subjektiv! Man könnte es auch "nichtGrün" nennen.
     
  9. cxpain, 03.08.2010 #9
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Ich hab eins von hama, aber es zeigt mir wenn ich es dran hab nicht usb laden an...komisch

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. Cordezz, 04.08.2010 #10
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Wenn die beiden mittleren Datenleitungen des USB-Kabels durch das USB-Ladegerät kurzgeschlossen sind, erkennt das Desire es als AC-Lader. Sind die beiden Datenleitungen nicht kurzgeschlossen (also wie bei einem normalen USB-Anschluss) wird USB-Laden angezeigt (und wahrscheinlich der Ladestrom automatisch auf <500mA begrenzt).
     
  11. Matschi21, 04.08.2010 #11
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja
    Aber wenn das ladegerät nur 500 mAh liefert ist es egal was das desire anzeigt;-) es reicht trotzdem nich
     
  12. mnjhuz76, 04.08.2010 #12
    mnjhuz76

    mnjhuz76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Auf meiner KFZ-USB-Buchse von Hama steht auf der Seite drauf, daß sie 1A liefert. Was steht denn auf Deiner?

    Cheers,
    Peter.
     
  13. cxpain, 04.08.2010 #13
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    siehe Bild, kann man das iwie rausfinden?
     

    Anhänge:

  14. mnjhuz76, 04.08.2010 #14
    mnjhuz76

    mnjhuz76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Vom Etikett her nicht, aber im Zweifelsfall bei Hama auf der Webseite nach der Artikelnummer 00089457 schauen, oder, falls es dort nicht zu finden ist, Hama eine kurze Mail schicken :)

    Cheers,
    Peter.
     
  15. cxpain, 04.08.2010 #15
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Ok hab angerufen. Es hat 800 mA, die haben noch keins mit 1 A. -.-

    Jemand ne alternative zum teuren HTC Kabel mit 1A?

    Edit: Hab mir jetzt für 14,80 das HTC Kabel bei Amazon bestellt, bringt ja alles nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
  16. mnjhuz76, 04.08.2010 #16
    mnjhuz76

    mnjhuz76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.10.2009
  17. schinge, 04.08.2010 #17
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Erst mal ist relativ egal, was auf dem Netzteil draufsteht. Wenn der Netzadapter dem Desire nicht übermittelt, daß er 1 A liefern kann wird trotzdem nur mir 500 mA geladen.

    EDIT: Nur wenn unter Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkustatus "Wird geladen (AC)" steht fließt bis zu 1 A, steht da jedoch nur "Wird geladen (USB)" sind max. 500 mA drin.
    Ich hatte auch mal einen Alten Kfz-Adapter mit 1 A (laut Aufkleber) angeschlossen und trotzdem wurde nur "USB" angezeigt, mit dem HTC-Teil steht "AC" da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010

Diese Seite empfehlen