1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Routenplaner und Navigation" Shortcut versenden?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von DrBotox, 12.07.2012.

  1. DrBotox, 12.07.2012 #1
    DrBotox

    DrBotox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Hi!

    Ich bin seit ein paar Monaten SGS2 Besitzer und habe mir aufgrund meines Hobbys (dem Fischen) diverse Fischergeschäfte, Angelplätze, Parkplätze usw. als GoogleNavi-Shortcut auf dem Homescreen gespeichert. Dabei handelt es sich logischerweise um Adressen in Städten aber auch GPS Koordinaten im Gebirge die ich teilweise manuell aus Googlemaps rausgesucht und abgespeichert habe.

    Das ganze funktionert für meinen Gebrauch recht gut, doch möchte ich diese Punkte und Adressen - also sprich den Shortcut aufm Homescreen - auch an Freunde und Bekannte versenden können. Leider blick ich nicht durch wie das funktionieren soll oder überhaupt möglich ist. Meine Position via Latitude mit Kontakten zu teilen hilft mir leider auch nicht weiter da ich meist Punkte speichere an denen man zb. gefahrlos parken kann und dann zu Fuss weitergehen muss.

    Im Prinzip will ich nix anderes als die fertig abgespeicherten Shortcuts versenden können, am besten per Mail und zwar so das der Empfänger sie nur öffnen muss.

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     

Diese Seite empfehlen