1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rückseite (Akkudeckel) plötzlich rötlich/rosa verfärbt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Sickzz, 09.12.2011.

  1. Sickzz, 09.12.2011 #1
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hallo,

    habe seit ca 3 Wochen mein SGS2 in weiß.

    Alles ist super mit dem Gerät, nur letztens, ist etwas sehr seltsames passiert:
    Hab mein Handy kurz genutzt (saß auf der Couch), schaute nochmal auf die Rückseite (alles normal), legte es auf meine SCHWARZE Handy-Tasche.
    Nur 5 Minuten später bekomme ich eine SMS, lese diese. Drehte mal nochmal mein Handy um und zack, der ganze Akkudeckel mit einem ganz leichten, roten Schimmer, oder eher Farbe überzogen. Ist schon mehr rosa. Aber NUR der Akkudeckel, sonst nichts.
    Habe darraufhin bei Samsung angerufen und tatsächlich: die haben mir nicht geglaubt? Hab dann eine Email mit Bildern gesendet und haben gemeint, man könnte keien verfärbung gesheen und ihnen ist sowas noch nie passiert.

    Was mach ich jetzt? :D Das Handy ist nie mit was roten in Berührung gekommen. Vorallem nur der Akkudeckel?

    Ein neuer kostet ja locker 17€, ist ja schon ziemlich teuer für ein Stück Plastik. Bei Handytick.de, wo ich das Handy gekauft hab, haben die mcih auf Vodafone hingewiesen, diese haben mich auf Samsung hingewiesen usw..

    Gruß
     
  2. f-rouz, 09.12.2011 #2
    f-rouz

    f-rouz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ich kann dir zwar nicht sagen, warum sich dein Deckel verfärbt hat (evtl. Lederpflegemittel...?) aber bevor du dir für 11 Euro den originalen Plastikdeckel holst, würde ich mir einen hiervon bestellen:

    Metal Battery Door Cover Replacement Back Case For Samsung Galaxy S2 II i9100 | eBay

    Fotos gibt es z.B. hier:

    http://www.android-hilfe.de/2281215-post37.html

    Ich habe ebenfalls den schwarzen Aludeckel auf meinem schwarzen S2 und bin absolut zufrieden mit dem Ding, das Handy wirkt optisch und haptisch deutlich hochwertiger. Beim weißen S2 dürfte der Effekt noch größer sein, da der Werksdeckel ja im Gegensatz zum schwarzen Modell nicht geriffelt und von vornherein "minderwertiger" war...
    Demnächst müsste mein grüner auch ankommen ;)
     
  3. blowy666, 09.12.2011 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010

    ...magst das Foto hier auch mal einstellen?
     
  4. Sickzz, 09.12.2011 #4
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ja gut, aber sieht auf einem schwarzen gut aus, aber glaub nicht, auf einem weißen! :D
    Soll wenn schon alles Einheitlich sein...
    Vllt hat ja noch einer Tipps, wie ich beim Samsung Support denn da was rausholen kann... ein neuer Akkudeckel sollte eigntlich drin sein.. Bei meinem Nexus S ist nur das Google Logo plötzlich weg gewesen, ich ruf da an und zack, hab ein neues bekommen :D

    Edit: Mach ich gleich mal, moment
     
  5. hanesbanes, 09.12.2011 #5
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
  6. angeleyes1980, 11.12.2011 #6
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Genau das hatte ich auch, mit ner Tasche von Fitbag. Hab mein Handy zu Mediamarkt gebracht und wurde anstandslos getauscht.
     

Diese Seite empfehlen