1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RUU für gebrandetes Desire mit S-ON 0.93.0001

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Optikus, 11.06.2012.

  1. Optikus, 11.06.2012 #1
    Optikus

    Optikus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo,

    kurze Vorgeschichte: Wollte ein Desire, welches nurnoch per Fastboot reagierte, wieder zum laufen bringen. Ist ein SLCD-Gerät von o2, vorher war CM7 drauf. Habe dann die RUU von o2 UK heruntergeladen, die ROM.zip extrahiert und via "fastboot flash zip rom.zip" aufs Gerät geschickt. Gab immer einen "51 partition update fail", da bereits CM7 auf dem Gerät lief bin ich von der Alpharev "Bravo CM7 r2"-Partitionstabelle ausgegangen, die nach eigenen Angaben gegen Überschreiben gesichert ist. Also habe ich das Downgrade-Paket von der Seite geflasht und das Gerät neu gestartet, anschließend machte es gar keinen Mucks mehr (egal ob Ladegerät, Tastenkombis oder USB-Kabel).

    Eine Woche und 25€ später habe ich es aus der Bootloader-Reparatur zurück. Es lässt sich nun wieder laden, einschalten und zeigt mir das schicke Symbol mit den 4 Ausrufezeichen in den Displayecken. Wenn ich über fastboot besagtes o2-Rom draufbügeln möchte, sagt er mir "43 main version check fail" und auf dem Handy "Main version is older", sobald ich das Kabel rausziehe. Laut Displaytext, der dann erscheint, handelt es sich um eine "Bravo PVT1 Ship S-ON 0.93.0001"

    Komme weder ins Recovery noch kann ich das Ding dazu überreden, die PB99IMG von der Karte zu lesen.

    Mein Problem jetzt: Habe keine Goldcard, ein gebrandetes Gerät mit gelocktem Bootloader und dieser ist offensichtlich neuer, als der in der einzigen RUU für meinen Provider. Kommt man da noch irgendwie aus der Affäre?

    Viele Grüße
     
  2. morli30, 20.06.2012 #2
    morli30

    morli30 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Habe das gleiche Problem mit HTC Zeichen und 4 Rufzeichen am Rand. hast du das Problem noch oder wie hast du es geschaft? Ich weiß nicht mehr weiter habe alles versucht wie du aber ohne Erfolg. gruß morli30
     

Diese Seite empfehlen