1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[S] KFZ-Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von rostbart, 22.03.2011.

  1. rostbart, 22.03.2011 #1
    rostbart

    rostbart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    gesucht ja, gefunden leider (zumindest hier im Unterforum) nichts.

    In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass ich mal im Auto telefoniere. Das Handy habe ich dabei in einer Halteschale und die interne Lautsprecherfunktion aktiv. Leider nicht wirklich das gelbe vom Ei. Bei geringer Geräuschkulisse von Motor oder Umgebung versteht man schon nichts mehr.

    Daher soll über kurz oder lang eine Freisprechanlage her. Da ich zwischen 2 Autos pendle stelle ich mir bis dato eine 'mobile' Bluetooth-Freisprechanlage mit KFZ-Stecker vor. Ganz spontan sowas in diese Richtung:
    Bluetooth-CarKit Parrot Drive Blue zu HTC Desire - Kfz- Freisprechanlagen
    Die lässt sich ja mit einem Griff mitnehmen, ohne dass ich erst einen Halter o.ä. abbauen/-nehmen muss.

    Bevor ich mir einfach wahllos eines rauspicke, dass der Beschreibung nach gescheit ist, hoffe ich, dass vielleicht der ein oder andere eine KFZ-Freisprechanlage besitzt und von seinen Erfahrungen (vor allem in Zusammenarbeit mit dem Desire) berichten kann.

    Gruß & Danke

    rostbart
     
  2. daspalme, 22.03.2011 #2
    daspalme

    daspalme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich schliesse mich der Suche einfach mal an;-)
     
  3. Gerschi, 22.03.2011 #3
    Gerschi

    Gerschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Direkt zu dieser kann ich nichts sagen. Ich besitze jedoch die Parrot CK3000 und die Kompatibilität zu meinem Desire ist echt klasse. Nur die Sprachwahl stellt sich immer wieder auf die des Telefons um und bleibt nicht bei der FSP-Erkennung.
     
  4. lxorg, 22.03.2011 #4
    lxorg

    lxorg Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe im aktuellen Laguna das Problem, dass sich das Desire nach einigen Minuten wieder abmeldet und dann plötzlich wieder da ist. Das Radio setzt sogar kurz aus. Ich tippe da allerdings eher auf ein Problem mit dem Fahrzeug, weniger mit dem Desire. Was ich allerdings beobachtet habe ist, dass es schonmal drauf ankommt, wie und wann man das Gerät mit der Freisprecheinrichtung verbindet.

    Mit dem alten Samsung Galaxy gab es diese Probleme mit der gleichen Freisprecheinrichtung nicht, dafür konnte das Samsung keine BT Datenübertragung.

    Ich würde empfehlen das Ganze gut auszuprobieren und nicht nur die Verbindung herzustellen, sondern auch mal eine Runde damit fahren ;)
     
  5. rostbart, 23.03.2011 #5
    rostbart

    rostbart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @Gerschi: Danke schonmal. Die Parrot-Systeme scheinen dann ja schonmal zumindest keine kategorischen Probleme mit dem Desire zu bereiten. Dein System ist mir aber leider zu starr. Mal eben mit ins andere Auto nehmen ist da ja eher schwierig.

    Das Parrot Drive Blue hingegen ist zwar mobil, scheint aber einige konzeptbedingte Macken zu haben. Durch Mikro und Lautsprecher in einem hat es wohl Probleme mit Rückkopplungen und schaltet wenn man selbst redet den gegenüber stumm.

    Da muss ich mal schauen ob ich ein Gerät finde, dass einen guten Kompromiss bietet.

    Vielleicht probier ich sonst auch mal ein normales Bluetooth-Headset aus (da macht mir nur der Tragekomfort bei langen Fahrten Sorgen). Mal sehen...immer diese Wohlstandsprobleme...
     

Diese Seite empfehlen