1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S: Schnellladung/Ladegerät das beim Laden (AC) anzeigt

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Nexus S" wurde erstellt von Zenith, 10.03.2011.

  1. Zenith, 10.03.2011 #1
    Zenith

    Zenith Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hallo,

    Hintergrund:
    Ich habe hier bestimmt 5 USB Netzteile (5V , 1000 mA) mit weiblichem USB-Anschluss (groß), an welche man ein USB-Kabel mit Micro-USB anschliessen kann.

    Aber nur eines (von einem Huawei MIFI) veranlasst das Nexus S zur Schnellladung.

    Schnellladung passiert nur dann wenn man unter Einstellungen/Telefoninfo/Status "Wird geladen (AC)" angezeigt bekommt.
    "Wird geladen (USB)" dauert quälend lange.

    Hat jemand einen Tipp für ein derzeit käuflich erwerbbares Netzteil das Schnellladung erlaubt ?
    Es sollte einen USB Stecker am Netzteil haben, also mit allen möglichen USB-Kabeln funktionieren.

    Danke !

    Gruß
    C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
  2. Handymeister, 10.03.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,578
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    sieh Dir mal an wieviel mA aus Deinen Netzteilen rauskommt. Das Nexus S will mehr als die 500 mA, die ein Standard-USB-Port hergibt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Zenith, 10.03.2011 #3
    Zenith

    Zenith Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hi Handymeister,

    hatte vergessen zu erwähnen das die alle 5V / 1A haben.

    Die 1A/1000mA scheinen nicht das ausschlaggebende zu sein, das Original-Samsung Netzteil liefert ja auch "nur" 700mA und veranlasst Schnellladung.
     
  4. Handymeister, 10.03.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,578
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  5. Zenith, 10.03.2011 #5
    Zenith

    Zenith Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.02.2011
    ja, den kenne ich, dort ist der Verweis auf das Original Ladegerät, ich suche aber eines mit USB-Anschluss......

    Naja, im Zweifelsfalle werde ich einfach alle bei Amazon durchprobieren....
     
  6. Datafreak, 11.03.2011 #6
    Datafreak

    Datafreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hama USB-Ladegerät und Artwizz PowerPlug kannst schon mal von deiner Liste streichen. Bei beiden steht bei mir "Wird geladen (USB)".

    Du köntest es aber mal mit USB Schnelllader versuchen.

    Gruß,
    Datafreak
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. schonweg, 14.03.2011 #7
    schonweg

    schonweg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Das Apple Ladegerät (in diesem Fall vom ipad) zeigt auch nur USB Ladung an. Hat denn noch jemand eine Idee?
     
  8. Zenith, 22.03.2011 #8
    Zenith

    Zenith Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.02.2011
    So nachdem ich nahezu alle Ladegeräte bei Amazon durchprobiert habe....

    Bin ich beim Original Ladegerät des HTC Desire hängengeblieben.
    Typ TC E250 , kostet 8.- bis 9 EUR in der e-bucht

    Es hat einen USB Anschluss und mit den entsprechenden Kabeln lädt es mein Nexus S (schnell, "AC" ) und mein iPhone4, sowie andere USB Geräte.

    Supi!
     

    Anhänge:

    s!Le bedankt sich.
  9. teddydeluxe, 23.03.2011 #9
    teddydeluxe

    teddydeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2010
    gibt es da keine probleme, weil das desire netzteil mehr stronstärke liefert als das nexus s netzteil ?
     
  10. Zenith, 23.03.2011 #10
    Zenith

    Zenith Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.02.2011
    nein, das erledigt die Ladeelektronik des Handys. Man könnte auch ein 2A anschließen.
     
  11. hope13, 23.03.2011 #11
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    hier zwei Bilder, ein Standard Ladegerät von Samsung und die Anzeige beim Laden steht bei mir auf (AC)
     

    Anhänge:

  12. Zenith, 23.03.2011 #12
    Zenith

    Zenith Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.02.2011
    @hope13
    Ja, warum auch nicht ? Es ist das Original-Ladegerät... :)
    Es hat aber keinen USB Anschlus....

    Gruß
    C.
     
  13. hope13, 23.03.2011 #13
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    nee einen MicroUSB, so wie ich es brauche für das Nexus S. Ist in übrigen vom Galaxy S noch.
     
  14. Zenith, 23.03.2011 #14
    Zenith

    Zenith Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.02.2011
    nicht falsch verstehen, aber du hast den Thread nicht gelesen. :winki:
    Gesucht wird/wurde Netzteile mit weiblichem USB-Anschluss am Netzteil.
    Das hat das Original-Samsung nicht.

    Gruß
    C.
     
  15. sushi, 18.04.2011 #15
    sushi

    sushi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Vor 1-2 Monaten gab es bei Lidl ein USB Netzteil. Sehr kompakt, kaum grösser als ein Stecker. Es lädt mit der AC Meldung. Ist von der Lidl Eigenmarke Silvercrest. Vielleicht legen sie es nochmal auf..
     
  16. furge, 19.04.2011 #16
    furge

    furge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hey, habe mir ein solches USB-Netzteil-Ladegerät von Wicked Chili im Bundle mit nem Auto-USB-Ladegerät bei Amazon bestellt:
    Wicked Chili 3in1 Zubehör Set für Samsung Nexus S: Amazon.de: Elektronik
    Der Akkustatus beim Ladevorgang ist dann auch "AC". Zumindest mit dem Netzteil. Beim Autoladegerät habe ich das noch nicht ausprobiert.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass das Ladegerät mindere Qualität hat. Es zischt etwas, wenn Strom durch das Netzteil fließt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei wird geladen (ac)