1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. GNEXUS, 04.05.2012 #1
    GNEXUS

    GNEXUS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob das Galaxy Nexus auch so eine Art S Voice ( Siri Klon)
    bekommen wird oder ob man es durch eine Custom Rom hinzufügen kann?
     
  2. Preiselbauer, 04.05.2012 #2
    Preiselbauer

    Preiselbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja. Nennt sich "iris".
     
  3. GNEXUS, 04.05.2012 #3
    GNEXUS

    GNEXUS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein ich meine nicht irgendeine App sondern ein vorinstalliertes Programm
     
  4. --GNex--, 04.05.2012 #4
    --GNex--

    --GNex-- Gast

    Ich glaube die Frage hast Du Dir gerade mit "vorinstalliert" selbst beantwortet.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    Preiselbauer bedankt sich.
  5. gokpog, 04.05.2012 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Voice Actions gibt's schon ne ganze Weile: Sprachbedienung von Google - YouTube

    Ja, ist nicht das gleiche, aber gerade die US Version ist schon recht gut. Leider gibt's für uns die Hälfte der Befehle noch nicht, wie zb Wecker und Notizen.
    Using Voice Actions - Google Mobile Help
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. hova, 04.05.2012 #6
    hova

    hova Android-Hilfe.de Mitglied

    Laut Gerüchten entwickelt Google eine Siri ähnliche sprackerkennung mit den Namen "Majel" (benannt nach den Star Trek boardcomputer).
    Ich glaube da könnte was mit Jelly Bean kommen...
     
    Venne bedankt sich.
  7. arcticfox, 05.05.2012 #7
    arcticfox

    arcticfox Neuer Benutzer

    Das Projekt "Majel" heißt jetzt Google Assistant.
    (Obwohl Majel wesentlich cooler klingt:thumbsup:)
    Angeblich soll es Ende diesen Jahres noch rauskommen.
    (Ende 2011 wurde ja gemunkelt, dass es Anfang diesen Jahres schon rauskommen sollte. Dass es nicht so schnell released werden würde war mir klar. Aber, dass es so lange noch dauert ist wirklich schade:mad2:)

    Aber dass dieses Thema(S Voice für's GNEX) aufkommen wird, hatte ich mir schon während der S3-Vorstellung gedacht :D

    Ich hoffe also auch auf einen Port für's Nexus:thumbup:
    Bis so etwas rauskommt (wenn überhaupt) wird es allerdings noch etwas brauchen.
    Zumal das S3 ja erst Ende Mai erscheint und sich die Community dann erst an dem Quellcode zu schaffen machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  8. hermz, 05.05.2012 #8
    hermz

    hermz Android-Experte

    wobei ich's für mehr als fraglich halte, das samsung den quellcode offen legen wird..
     
  9. Volker525, 05.05.2012 #9
    Volker525

    Volker525 Android-Experte

    Die andere Frage ist ob es nicht einfach nur eine Spielerei ist oder wirklich nötig.

    Schon jetzt beschweren sich die Netzbetreiber über zu hohe Netzauslastung wegen Siri.
    Dann wird es noch schlimmer. Und viele werden sich plötzlich wundern das ihr Limit schon am 10. des Monats überschritten ist und sie gedrosselt werden.

    Ich habe 1GB Limit. Bis jetzt hat es immer mehr als gereicht. Aber wenn ich viel mit Alice spiele kann ich sehen wie es hoch geht. Aber wenn ich das täglich machen würde und mein Handy nur darüber bedienen würde, dann könnte 1GB zum ende des Monats knapp werden.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  10. boshot, 05.05.2012 #10
    boshot

    boshot Android-Guru

    Was soll den die Frage bitte bzw. woher soll das jemand (jetzt schon) wissen?
    Das gibt doch nur wieder nen Laberthread.

    Falls es mal geht, wirst es schon früh genug erfahren.. :)

    P.S
    Hier is jedenfalls zu.
    Wenn du trotzdem weiter drüber diskutieren willst, PN an mich und ich verschieb ihn in OT/Laberbereich Bereich des Forums.
     
    hermz und Lion13 haben sich bedankt.
  11. PlaYOuT, 19.05.2012 #11
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon

  12. KintaroOe, 19.05.2012 #12
    KintaroOe

    KintaroOe Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    hab aus reiner Neugierde mal die Voicetalk.apk aus der türkischen S3 Firmware extrahiert und auf meinem Galaxy Nexus installiert.

    Das Ergebnis war total enttäuschend.
    Da kann Alicoid, AIVC und wie sie alle heißen bei weitem mehr, bzw. verstehen dich um Welten besser.

    Sobald man z.B. bei "wie wird das Wetter heute" ein "Abend" zum Schluss dran hängt wird man nicht mehr verstanden.

    Vielleicht tut sich ja bis zum Release hier noch was, aber so ist es leider alles andere als ausgereift...
    Und wird nicht mal als Beta deklariert :laugh:

    Könnt ihr ja mal ausprobieren
     
  13. Jepe, 19.05.2012 #13
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Dann erzähl mal mehr.
    Dein Beispiel-Satz sagt ja noch nicht viel.
    Wenn S-Voice statt "Wetter heute Abend" "Wetter heute" versteht dann ist der Unterschied bei der Antwort gleich Null weil die Frage dieselbe ist.
    Hast du bessere Beispiele warum es nicht zufriedenstellend sein soll?
     
  14. KintaroOe, 19.05.2012 #14
    KintaroOe

    KintaroOe Android-Hilfe.de Mitglied

    Natürlich, vielleicht funktionierts ja bei anderen besser, aber bei meiner Aussprache zumindest versteht es einfach oft ganze Wörter nicht, bzw. falsch.

    Wenn "Wetter heute Abend" und "Wetter heute" das gleiche bewirken würden ist ja ok, ist bei den anderen auch nicht anders.
    "Wetter heute Abend" versteht er aber gänzlich nicht

    Die Ortschaft in der ich wohne wird nicht erkannt, bei anderen problemlos.
    Wenn ich sage neuer Termin am 21.07. um 18:00 stand um "um achtzehnuhr" in den Termin notizen usw. Das geht bei anderen einfach besser.

    Tut mir leid wenn ich hier jemandem damit auf den Schlips getreten bin...
     
  15. myreality, 19.05.2012 #15
    myreality

    myreality Android-Guru

    Hab es auch gerade getestet..
    Es geht einigermaßen, mich versteht er schon gut, manche Antworten sind aber aus Englisch :D
    Es ist alles noch verbesserungswürdig, war aber zu erwarten.
    Werde S-Voice auch nicht wirklich benutzen
     
  16. LuF4cE, 19.05.2012 #16
    LuF4cE

    LuF4cE Erfahrener Benutzer

    Parsen Fehler
     
  17. GNEXUS, 19.05.2012 #17
    GNEXUS

    GNEXUS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was ist das
     
  18. Handymeister, 19.05.2012 #18
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  19. LuF4cE, 19.05.2012 #19
    LuF4cE

    LuF4cE Erfahrener Benutzer

  20. GNEXUS, 19.05.2012 #20
    GNEXUS

    GNEXUS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    funktioniert das auch ohne Root?